Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2004, 18:01
Benutzerbild von kimono fighter
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Holzpuppenbodenkampf

Registrierungsdatum: 12.01.2004
Standard Philipp Bayer

Hallo Leute!

Wer kann mir etwas über P.B. berichten? Ich habe bisher ja nur gutes
über ihn gehört, vielleicht können ja euere Meinungen meinen Eindruck
bestätigen.

Mich würde auch sein Unterrichtsaufbau bzw. seine Auslegung des VT/WT/WC... interessieren.

Gruß,
KF
Quicklinks
Alt 24-02-2004, 20:40
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: die 'Moderation' in diesem Board ist unter aller Sau

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Sein Forum:
http://www.wongshunleung.com/forum/

Da postet er auch als PHB:
http://www.wt4um.de
Alt 24-02-2004, 21:09
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WSL/Ph.Bayer-Ving Tsun

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

was genau möchtest du über ihn wissen?

Ich bin schüler von seinem Schüler. Aber leider kenne ich den Philipp auch nicht gut, aber ich würde dir raten einfach bei ihm anzurufen oder bei ihm im forum anzufragen

Sein Ving Tsun ist für mich(!) das bisher beste Wing Chun, das es gibt. aber ist halt geschmackssache. Hängt davon ab was mann machen will.
Alt 24-02-2004, 22:39
Benutzerbild von kimono fighter
Kampfkunst: Holzpuppenbodenkampf

Registrierungsdatum: 12.01.2004
Standard Philipp Bayer

Hallo!

Viele Stile machen ja ein großes Geheimnis daraus, wenn es zB. um die Holzpuppe oder ähnliche "höhere" Techniken geht. Chi Sao erst ab
dem X-sten Schülergrad usw. Geht es nicht auch anders?

Es fehlt halt etwas der kämpferische Aspekt bei der ganzen Sache
( spiegelt ja nur meine persönliche Meinung wieder ).

Wong Shung Leung war ja ein sehr guter Kämpfer, der, soweit ich weiß, sich auch nie vor einem Kampf gedrückt hat. Ist deshalb die Auslegung des VT was Philipp Bayer unterrichtet ebenso?

Gruß,
KF
Alt 25-02-2004, 08:04
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001