Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-02-2004, 20:41
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

In dem Forum könnte eine Menge Ärger vermieden werden ,wenn man anstelle rumzupöbeln, auf die Fragen antworten würden.
Quicklinks
Alt 26-02-2004, 20:52
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
In dem Forum könnte eine Menge Ärger vermieden werden ,wenn man anstelle rumzupöbeln, auf die Fragen antworten würden.
Die war nochmal wie?
Alt 26-02-2004, 22:48
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: I don't believe in styles anymore... ;-)

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von holyshit
Nana, jetzt heul nicht gleich Du harter Typ, Du
Ich glaub Dir ja, daß Du ein richtiger Kerl bist und trainierst wie die Großen
Übrigens ich habe überhaupt keine Verbindung zu P.B.

Wenn Dich Deine drei Gehirnzellen daran hindern etwas konstruktives zu diesem Forum beizutragen, spar' es Dir...
(igno)
Alt 26-02-2004, 23:20
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von kimono fighter
Hallo!

Ich glaube das Thema Gehirnwäsche ist in jedem WT/VT/WC Stil usw.
sehr verbreitet. Ist ja als Marketing auch nicht schlecht....
Unter dem Motto: " Du wirst unbesiegbar".

Man sollte jedoch nie vergessen, es kochen alle nur mit Wasser.

Blutige Nasen usw. sind für mich auch kein Hinweis darauf, dass ein
System besonders gut/effektiv ist. Liegt vielleicht einfach nur am
falschen Trainingspartner.
Du hast zum Teil sicher recht...meine detailierte Blessurenliste habe ich allerdings auch nur gepostet, weil jemand der Meinung war/ist...WT ist nicht "kämpferisch" (toller Begriff übrigens, sagt so unheimlich viel aus ) genug und ausschliesslich im VT wird mit Kontakt gekämpft
Wie es mir scheint, haben wir es hier unter MK's Führung mit der neuen *ing *un-Elite zu tun...nur blöd, dass sie ohne den Applaus von anderen Leuten nicht gerade sehr umgänglich sind.
...ich wünsche Ihnen trotzdem das Beste.

Zitat:
Zitat von kimono fighter
Es sollte jedoch im Training möglichst realistisch "gearbeitet" werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ohne regelmäßiges Sparring
keine Fortschritte machen kann. Je mehr man unter Druck trainiert,
desto eher/ besser kann man sich auf der Straße wehren.

Die Erfahrungen die ICH ( persönlich Meinung) mit dem WT/usw.
gemacht habe, sind da eher schlecht.

Formen laufen, einige Partnerübungen und wenig Kampf. Dies bereitet
einen nicht gerade gut auf den Ernstfall vor ( dies sind meine Erfahrungen,
deshalb ja auch die Frage zum VT / P. Bayer).

Gruß,
KF

Machst doch auch WT...ist das EBMAS jetzt etwa auch schlecht ?

Zum "Kampf" sage ich nur soviel...
Die Leute (nicht Du persönlich), die immer nach "Kampf" schreien sind in den meisten Fällen nur kleine Abenteurer, die nach den ersten wirklich schmerzhaften Erfahrungen die Schnauze voll haben.
Und glaube mir, solltest Du neben dem "Kampf" noch arbeiten gehen oder auch nur zur Schule...dann ist das nicht wirklich angenehm, mit Unterarmen die doppelt so breit sind und verdächtig nach Tarnhose aussehen, sowie anderen schicken Blessuren, von dem Schädelklingeln ganz zu schweigen....darüber sollte man sich im klaren sein...wenn dies der Fall ist...ok.
Ich denke die Mischung macht's und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der EBMAS Ballet gelehrt wird...nicht mit E. Boztepe als Headinstructor.
Alt 26-02-2004, 23:42
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Kaybee
Das sehe ich aber anders! Was hat denn der sogenannte "Sihing" davon; wenn sich der andere nicht wehrt?! Bringt ihm doch gar keine Fortschritte. Außerdem was sind das denn für Methoden, einen Neuling kurz mal durchzulassen?!
Natürlich sollte jeder wissen, worauf er sich einlässt, wenn er mit Kampfsport oder wie auch immer anfängt, aber Leute, die die ersten Schritte in eine Schule tätigen sofort zu vermöbeln, ist doch etwas unfein.

...ja, unerhört ist das...

...vermöbelt wurde der...klar...böse verkloppt wurde der...na klaaar...war sicher 3 Wochen bettlägerig danach...gaaanz bestimmt.

So etwas nennt man wohl eher, "die Überlegenheit der Technik demonstrieren"...und dabei wird niemand verletzt, sondern derjenige bekommt nur den Eindruck von dem, was er irgendwann selber anwenden wird und wie es sich anfühlt.
Ich denke, bis jetzt hat wohl jeder Neuling (moi eingeschlossen ), den einen oder anderen "Flug" sicher überlebt und hat anschliessend eher gestaunt, als gejammert.
Alt 26-02-2004, 23:44
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WSL/Ph.Bayer-Ving Tsun

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von collision_course
Du hast zum Teil sicher recht...meine detailierte Blessurenliste habe ich allerdings auch nur gepostet, weil jemand der Meinung war/ist...WT ist nicht "kämpferisch" (toller Begriff übrigens, sagt so unheimlich viel aus ) genug und ausschliesslich im VT wird mit Kontakt gekämpft
Wie es mir scheint, haben wir es hier unter MK's Führung mit der neuen *ing *un-Elite zu tun...nur blöd, dass sie ohne den Applaus von anderen Leuten nicht gerade sehr umgänglich sind.
...ich wünsche Ihnen trotzdem das Beste.

Machst doch auch WT...ist das EBMAS jetzt etwa auch schlecht ?

Zum "Kampf" sage ich nur soviel...
Die Leute (nicht Du persönlich), die immer nach "Kampf" schreien sind in den meisten Fällen nur kleine Abenteurer, die nach den ersten wirklich schmerzhaften Erfahrungen die Schnauze voll haben.
Und glaube mir, solltest Du neben dem "Kampf" noch arbeiten gehen oder auch nur zur Schule...dann ist das nicht wirklich angenehm, mit Unterarmen die doppelt so breit sind und verdächtig nach Tarnhose aussehen, sowie anderen schicken Blessuren, von dem Schädelklingeln ganz zu schweigen....darüber sollte man sich im klaren sein...wenn dies der Fall ist...ok.
Ich denke die Mischung macht's und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der EBMAS Ballet gelehrt wird...nicht mit E. Boztepe als Headinstructor.

1. das du uns das beste wünschst ist eher ein scherz. Eher hab ich das Gefühl(!) Das du uns zum t.... schicken würdest.

2. niemand hat behauptet das wt nicht kämpferisch ist. Ich weiss nicht in wievielen läden du warst, oder bei wievielen sifu´s du gelernt hast aber ich war bei insgesamt vier aus der wingchun linie (2ewto/1ebmas/1WSLPHB Ving Tsun) Und beim Ving tsun ist die logik und vorallem das kämpferische besser.

3. Kämpferisch hat nichts mit blessuren zu tun. daran merkt man das du zuviel streetfighter guckst. Denn auch kinder und jugendlich die sich hirnlos prügeln, was nicht kämpferisch ist, haben blessuren und sicher heftigere als du. Und? Sind die dann kämpfer? Es geht um die logik, umsetzung gepaart mit härte. du wirst es nicht verstehen, wenn du es dir nicht anguckst. ich habe, wie schon gesagt PHB und MK für labertaschen gehalten als ich von der ewto in ebmas gegangen bin. und dann dachte ich mir da muss doch was dran sein und siehe da, es stimmte alles. und das kann man nicht erklären am pc.

4. in der ebmas wird nicht ballet gelehrt und es kommt auf den trainer an wie gut man wird. nur ob daswas mit dem ursprünglichen wingchun von yipman zutun hat kann auch ich euch nicht genau sagen, ich möchte es aber bezweifeln. Ob Wong das gemacht hat weiss ich auch nicht soo genau, ist aber aufgrund seiner wing chun kämpfe eher davon auszugehen. Mir ist das auch egal. nur muss ich sagen, Wongs/PHB´s art (ich sage nicht VT/WT oder sonstwas nur das wie ist für mich wichtig) zu kämpfen ist so wie ich es lernen möchte und das wird mir beigebracht!

Emin durfte ich kennenlernen, und ich finde er ist ein supertyp. Ich habe noch fotos wo ich und mein sifu mit ihm alleine drauf bin! letztens hab ich C.S. (seine assistentin) noch bilder vom lehrgang gemailt. Aber trotzdem bleib ich bei meiner sache. Nach dem ich ving tsun gesehen hab ist es für mich aufjedenfall besser.

5. du solltest vielleicht mal darüber nachdenken mal bei mk probe zu trainieren nur um zu gucken wo der unterschied ist, bevor du rumposaunst und keine ahnung hast. ich kenne drei verschiedene wing chun stile (auch ausgeübt/ übe noch aus). ich kann im gegensatz zu dir besser vergleichen. auch wen du denkst das du es gefunden hast, lege ich dir ans herz mal PHB Ving Tsun anzugucken.

In diesem sinne

Tysonzero
Alt 26-02-2004, 23:46
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von creep
Hi!

Demonstration des Könnens, wohl bemerkt! Ich weiß nur, dass wenn man in einer reinen Demo nicht gezuckt hat oder total aus dem Konzept kam, dann wurde die Demo verschärft wiederholt. Nicht offensichtlich - aber ich habe den Unterschied schon gespürt - dass man mit Nachdruck gearbeitet hat. Eindruck machen wollte. Der Demopartner musste, da es keine Vergleichskämpfe oder ein Kontakttraining gab, für die Effektivität der gezeigten Übung herhalten. Kennt doch jeder WTler, oder?! Hand auf's Herz ...

Das Dissen war eine Begebenheit im Lat Sao. Das Lat Sao war damals jedenfalls das Sparring im WT. Ich habe mittlerweile positiv bemerkt, dass es durchaus sinnvolle Veränderungen in der EWTO gibt. Irgendwie und irgendwann muss die Kritik auch mal fruchten. Man macht wohl jetzt WT Sparring, habe ich mir sagen lassen. Gute Sache!
Sorry, das war jetzt wohl sehr Off Topic. Mit Phillip Bayer hat es jedenfalls nichts zu tun.

Ähm, WT-sparring gibt es schon jahrelang...nur nicht als Zwang.
In meiner Schule wurde es vor Jahren abgeschafft, weil es zu ernsthaften Verletzungen kam.
Alt 26-02-2004, 23:47
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WSL/Ph.Bayer-Ving Tsun

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

liess mal eins vor deinem posting
Alt 27-02-2004, 00:30
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Also mal ehrlich, Sparring abzuschaffen, weil es zu Verletzungen kam....???
Anstelle das abzuschaffen, sollte man es dann eher verändern.
Kämpferisch ohne ( stärkere ) Blessuren kann sein.
Kämpferisch ohne Sparring ist unmöglich.
Alt 27-02-2004, 00:41
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von tysonzero
1. das du uns das beste wünschst ist eher ein scherz. Eher hab ich das Gefühl(!) Das du uns zum t.... schicken würdest.
Guter Mann, neben dem Kampf spielt bei mir Charakterformung und Philosophie der KK eine grosse Rolle (unterbewusst vielleicht sogar mehr, als ein besch...en unbesiegbarer Kämpfer zu werden )...etwas dass ich bei den Diskussionen, von den VT-Leuten hier vermisse und dass sich vielerorts im Forum in Respeklosigkeit von den VT-Leuten wiederspiegelt.
In diesem Punkt haben viele von euch bei mir schonmal eindeutig verloren, egal wie gut und logisch ihr VT ist.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich Euch mit dem was ihr tut, nicht das Beste wünschen kann.
Wenn man in einer Position der Zufriedenheit ist, ist "Neid" oder "Missgunst" ein unbekanntes Wort und das gilt nicht nur für den Bereich der KK.
Deshalb, sei beruhigt...dein Gefühl täuscht Dich.

... bitte verzerre das Bild nicht...die meisten Angriffe gehen von div. VT-Leuten auf andere *ing *un-Stile aus, deshalb tue bitte nicht so, als würde ich euch grundlos meine Meinung sagen und aus purem Ego-Trip (wie VT-Musterkritiker MK) in diesem Forum wild um mich beissen.

Zitat:
Zitat von tysonzero
2. niemand hat behauptet das wt nicht kämpferisch ist. Ich weiss nicht in wievielen läden du warst, oder bei wievielen sifu´s du gelernt hast aber ich war bei insgesamt vier aus der wingchun linie (2ewto/1ebmas/1WSLPHB Ving Tsun) Und beim Ving tsun ist die logik und vorallem das kämpferische besser.
Deine Meinung...ok.
Was kämpferisch besser ist oder nicht, entscheidet nicht das Training, sondern "der Kampf" ohne Regeln !!!
...und das am besten zwischen 2 gleichwertigen Vetretern zweier "Stile".

Zitat:
Zitat von tysonzero
3. Kämpferisch hat nichts mit blessuren zu tun. daran merkt man das du zuviel streetfighter guckst. Denn auch kinder und jugendlich die sich hirnlos prügeln, was nicht kämpferisch ist, haben blessuren und sicher heftigere als du. Und? Sind die dann kämpfer? Es geht um die logik, umsetzung gepaart mit härte. du wirst es nicht verstehen, wenn du es dir nicht anguckst. ich habe, wie schon gesagt PHB und MK für labertaschen gehalten als ich von der ewto in ebmas gegangen bin. und dann dachte ich mir da muss doch was dran sein und siehe da, es stimmte alles. und das kann man nicht erklären am pc.
Niemand redet von hirnlos Prügeln.....DEINE Kollegen haben angefangen von KONTAKT zureden...von blutigen Lippen und Nasen und das als Messlatte für ihren kontaktreichen, kämpferischen Stil hergenommen.
Ich habe somit lediglich dagegengehalten, wenn Du so willst, zur Demonstration der Nichtigkeit dieser "Messlatte".

Zitat:
Zitat von tysonzero
4. in der ebmas wird nicht ballet gelehrt und es kommt auf den trainer an wie gut man wird. nur ob daswas mit dem ursprünglichen wingchun von yipman zutun hat kann auch ich euch nicht genau sagen, ich möchte es aber bezweifeln. Ob Wong das gemacht hat weiss ich auch nicht soo genau, ist aber aufgrund seiner wing chun kämpfe eher davon auszugehen. Mir ist das auch egal. nur muss ich sagen, Wongs/PHB´s art (ich sage nicht VT/WT oder sonstwas nur das wie ist für mich wichtig) zu kämpfen ist so wie ich es lernen möchte und das wird mir beigebracht!
Niemand möchte WSL's Art zu kämpfen in Frage stellen...wie auch ?...er war sehr erfolgreich damit und das ist auch akzeptiert.
Selbst Leung Ting redet von WSL als einen "...der herausragendsten Schüler, des verstorbenen Grossmeister Yip Man."
Und wenn diese Art zu kämpfen für Dich das Beste ist...werde glücklich, niemand nimmt es Dir übel, dass Du Dich für WSL's "Stil" entschieden hast...niemand.
Nur, lasse anderen auch ihre Wahl, ohne sie herabzuwürdigen.
Sei überzeugt von dem was Du tust und schätze Dich glücklich, wenn Du es nie jemand anderen beweisen musst.

Zitat:
Zitat von tysonzero
Emin durfte ich kennenlernen, und ich finde er ist ein supertyp. Ich habe noch fotos wo ich und mein sifu mit ihm alleine drauf bin! letztens hab ich C.S. (seine assistentin) noch bilder vom lehrgang gemailt. Aber trotzdem bleib ich bei meiner sache. Nach dem ich ving tsun gesehen hab ist es für mich aufjedenfall besser.
Gut, warum auch nicht...
...gefährlich wird es eben dann, wenn man Dir eintrichtert mit VT gegen die anderen Stile locker bestehen zu können....das kann unter Umständen böse nach hinten losgehen...ich wünsche es Dir nicht, deshalb sollte man immer realistisch bleiben, oder glaubst Du allen ernstes, schon einen guten 8SG.WT, egal welcher Verband, kann man mit grossen Sprüchen und 'nem 50/50 Stand locker aus dem Weg räumen ?

Zitat:
Zitat von tysonzero
5. du solltest vielleicht mal darüber nachdenken mal bei mk probe zu trainieren nur um zu gucken wo der unterschied ist, bevor du rumposaunst und keine ahnung hast. ich kenne drei verschiedene wing chun stile (auch ausgeübt/ übe noch aus). ich kann im gegensatz zu dir besser vergleichen. auch wen du denkst das du es gefunden hast, lege ich dir ans herz mal PHB Ving Tsun anzugucken.

In diesem sinne

Tysonzero

Ich posaune nichts heraus....in diesem Fall ist mein Motto... "Leben und leben lassen."
Da MK aber keinerlei Absicht hat andere "am Leben zu lassen", geschweige denn mit dummen Kommentaren zu verschonen, gibt es meinerseits auch mal ein Widerwort.

Um es nochmal zu erklären:
VT kann noch so elitär, logisch und unbesiegbar sein, und nebenbei alles andere in den Schatten stellen...ich brauche es nicht und erst recht nicht, auf diese Art und Weise, wie es hier vertreten wird.
Ich bin mit dem was ich tue zufrieden...mein Ego (auf ein Minimum reduziert) trachtet nicht mehr danach etwas besseres zu sein...ich kann damit Leben, der Arsch, der Verlierer, die Null zu sein...denn ich bin zufrieden.

Ob ich im Kampf bestehen kann oder nicht, entscheidet der Kampf...dabei werde ich es belassen.

Geändert von collision_course (27-02-2004 um 00:44 Uhr).
Alt 27-02-2004, 02:31
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: VT

Registrierungsdatum: 20.10.2002
Standard

"VT kann noch so elitär, logisch und unbesiegbar sein, und nebenbei alles andere in den Schatten stellen...ich brauche es nicht und erst recht nicht, auf diese Art und Weise, wie es hier vertreten wird. "

Hmmm, täusche ich mich oder schaffst du dier hier künstlich Gegner??
Wer behauptet VT sei elitär und unbesiegbar??
MK war das bestimmt nicht, um gleich zu deinem Lieblingsziel zu kommen, denn irgendwie scheinst du dich ziemlich für ihn "begeistern" zu können.
Warum verstehe ich nur nicht ganz, MK habe ich immer als einen erlebt, der selbst in den hitzigsten Diskussionen noch für ein vernünftiges, ruhiges Wort zu haben war.
Hier hat keiner Ärger gemacht, bis zu dem Zeitpunkt alös du aufgekreuzt bist und angefangen hast zu pöbeln.
Ok, soll so sein, mach deinem Ärger über das lauwarme Mittagessen in der Kantine Luft, aber mach nicht auch noch alle anderen hier für deine miese Laune verantwortlich.
Willst du kein VT machen, laß es sein, keinen wird das jucken.
Also, durchatmen, bis 10 zählen und den MK nicht für die globale Erwärmung verantwortlich machen.

Alles klar?
Alt 27-02-2004, 09:27
Benutzerbild von creep
Registered User
Kampfkunst: No Rules Streetfight Sumoringen

Registrierungsdatum: 07.04.2003
Standard

Zitat:
Ähm, WT-sparring gibt es schon jahrelang...nur nicht als Zwang.
In meiner Schule wurde es vor Jahren abgeschafft, weil es zu ernsthaften Verletzungen kam.
Hi!

Ja, seit Ewigkeiten wahrscheinlich. Das muss ich vor Jahren schlicht verpennt haben.

Jedenfalls war das von mir beschriebene Geschehen eine reine Abstrafaktionen gegen einen Teenager - wegen Respeklosigkeit. Hierarchie wird im WT schließlich gelebt, sicher aber nur meine Erfahrung. Was weiß ich was der Bub sich gedacht hat? Hat geglaubt das sei eine freie und freundschaftliche Sparringsübung, oder so. Es war aber nur Lat Sao (habe ich bis heute nicht richtig verstanden) zum Unterrichtsabschluss. Anderes Kampfsystem - andere Sitten.

Nee, lasst mal gut sein. Ich leg' es unter persönlicher Erfahrung ab. Regt euch nicht auf ... es soll jeder glücklich werden.

Sorry, Off Topic - mit dem Thema Phillip Bayer hat das nichts zu tun oder gar gemeinsam.
Alt 27-02-2004, 11:27
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Samtex
"VT kann noch so elitär, logisch und unbesiegbar sein, und nebenbei alles andere in den Schatten stellen...ich brauche es nicht und erst recht nicht, auf diese Art und Weise, wie es hier vertreten wird. "

Hmmm, täusche ich mich oder schaffst du dier hier künstlich Gegner??
Wer behauptet VT sei elitär und unbesiegbar??
MK war das bestimmt nicht, um gleich zu deinem Lieblingsziel zu kommen, denn irgendwie scheinst du dich ziemlich für ihn "begeistern" zu können.
Warum verstehe ich nur nicht ganz, MK habe ich immer als einen erlebt, der selbst in den hitzigsten Diskussionen noch für ein vernünftiges, ruhiges Wort zu haben war.
Hier hat keiner Ärger gemacht, bis zu dem Zeitpunkt alös du aufgekreuzt bist und angefangen hast zu pöbeln.
Ok, soll so sein, mach deinem Ärger über das lauwarme Mittagessen in der Kantine Luft, aber mach nicht auch noch alle anderen hier für deine miese Laune verantwortlich.
Willst du kein VT machen, laß es sein, keinen wird das jucken.
Also, durchatmen, bis 10 zählen und den MK nicht für die globale Erwärmung verantwortlich machen.

Alles klar?

Ich habe MK schon vor langer Zeit per PN auf nette Art und Weise meinen Standpunkt dargelegt (der überhaupt nicht sonderlich drastisch ist und lediglich darauf abziehlt, dass andere "Stile" ebenso ihre Berechtigung haben und nicht konsequent von ihm verarscht und diskreditiert werden) und auf die gleiche Art zuversichtlicht darauf gehofft, in Zukunft gesunde, respektable Diskussionen, ohne Zoff führen, oder lesen zu können.
Da er aber weiterhin jede kleine Möglichkeit dazu nutzt, sein mickriges Ego mit dem niedermachen von anderen Leuten (ich bin nicht gemeint) zu stärken, war mir ab und zu mal zu einem Widerwort zumute.

...und jetzt troll dich zu Deiner Elite-Einheit und lerne postings chronologisch zu lesen !
Alt 27-02-2004, 11:40
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von creep
Hi!

Ja, seit Ewigkeiten wahrscheinlich. Das muss ich vor Jahren schlicht verpennt haben.
...dann mach einfach mal die Augen auf.

Zitat:
Zitat von creep
Nee, lasst mal gut sein. Ich leg' es unter persönlicher Erfahrung ab. Regt euch nicht auf ... es soll jeder glücklich werden.
Solltest Du das wirklich ernst meinen, kann ich Dich zu diesen Worten nur beglückwünschen.
Alt 27-02-2004, 12:09
Benutzerbild von creep
Registered User
Kampfkunst: No Rules Streetfight Sumoringen

Registrierungsdatum: 07.04.2003
Standard

Zitat:
...dann mach einfach mal die Augen auf.
Das habe ich getan.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht