|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| basis langstock übung ![]() |
|
| |||
| |||
| hups, müssten da die füsse nicht parallel ausgerichtet sein? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Chairos Genau! Die Füsse müssten Parallel zueinander sein und nicht nach aussen zeigen. So sah es bei mir auch aus, als ich das zum ersten mal gemacht hab.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von *Eric* (17-01-2008 um 15:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| nein... besonders, wenn noch die schrittarbeit dazukommt! ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tatsächlich ist die leicht gespreizte Fußhaltung besser für die Kniegelenke...! |
|
| |||
| |||
| Die Oberschenkel müssen physiologisch gesehen außenrotieren in dieser Position. Schlimm ist das, was der rotbehoste Mann mit dem Becken macht ![]()
__________________ www.senmotic-heisel.de |
|
| |||
| |||
| ich glaube das ist ernst höfler - soviel ich weiß hat dieser ebenfalls bei wong shun leung gelernt. ich denke er ist einer der nicht sooo bekannten wong schüler in deutschland! |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht deswegen, weil er nicht genervt werden möchte. Kann ich sehr gut verstehen! ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| Zitat derKünstler Zitat:
Liegt in der Natur der Sache. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja,vor allem im training soll man sich als echter kämpfer gleich mal gesundheitlich ruinieren...
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| Das hat aber nichts mit ungesund oder gesund zu tun, was ich schrieb, sondern mit reiner Funktion. Und in der Natur der Sache liegt, dass funktionelle Bewegungen wesentlich wirkungsvoller sind, egal wozu, und egal, ob diese zufälligerweise "gesund" sind oder nicht. ^^ Weiter nichts ![]()
__________________ www.senmotic-heisel.de |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|