|
| ||||
| ||||
| Hab ich wohl grossenteils falsch verstanden. Eine Gesamtenergiebetrachtung des Körpers des Mensch vor und nach dem schlag. Daraus den Impuls des Schlages. Für die Kraft, den Impuls nach der Zeit ableiten. Verlustleistung hab ich neben Wärme noch plastische Verformung, Rissbildung, Bruch,... Deshalb hab ich mich über den Wirkungsgrad beschwehrt. Hab nicht gemeint das das falsch ist nur das es dem ganzen nicht gerecht wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
OK, solange man nicht, wenn man angepöbelt wird anfängt auszurechnen, wie das Verhältnis der Distanz zur Beschleunigung und der Reaktionszeit ist, dann ist's schon in ordnung ![]()
__________________ Das Becken ist leicht nach vorn geneigt, als wolle der After die Sonne erblicken Kodo Sawaki, 1880 - 1965 check my websites: www.bonecrusher.ch & www.capoeira-switzerland.ch |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Die Schläge mal aufzeichnen, mit einem PC einlesen und dann anhand der BEwegung, geschwindigkeit und eintreffende Kraft berechnen. Da müsste man einiges über seine Technik und Verbesserung erfahren. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was die verformung usw weiter angeht hast du recht. Würde meiner Meinung nach immer noch unter den überbegriff Wirkungsgrad fallen, müsste dann aber in die einzelnen Bestandteile aufgesplittet werden.
__________________ www.yorck.dk Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen. |
|
| |||
| |||
| Zu den neuen Star Wars haben sie doch Menschen eingescannt mit dem PC. Alle Bewegungen etc. Dann könnte man alle zum Beispiel in ein Robware Programm schmeissen und am PC darstellen lassen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das System, das die tatsächlichen Effekte im Körper aufnehmen könnte, wäre sowas wie ein Ganzkörper-Ultraschall, zeitlich und Räumlich sehr hoch auflösend. Damit könnte man sogar die Impulswellen im Körper und die Kontraktion weniger offensichtlicher Muskelgruppen sehen. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |