|
| ||||
| ||||
| Hallo! ist die physische Grenze eine Illusion oder Realität im CBK? Ist man als "Hungerhaken" oder besser Leptosome Gestallt, was realistische Verteidigungsfähigkeit gegen einen kräftigeren Körpertypen (also Athletiker), doch unterlegen? Kann da selbst das beste CBK nicht weiterhelfen? Was habt ihr für eine Einschätzung? Hätte ein Typ mit 60 kg wirklich eine Chance gegen einen 120 kg Boxer, BJJ oder Karate Typen? Bin gespannt G.H.
__________________ ""Wer nicht sanftmütig ist, dem bleibt alles Gute versagt." Prophet Mohammed (p.b.u.h.) |
|
| |||
| |||
| Hat der TSV Vestenbergsgreuth eine Chance gegen Bayern München ? Auf dem Papier sicher nicht, und trotzdem haben sie in der Saison 94/95 mit 1:0 gewonnen. Grau ist alle Theorie ... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hat der 120kg Boxer auch gleich viel Trainiert? Ist er vielleicht zu 80% aus Fett? Ist er schnell oder langsam? Hat er Kampferfahrung? Schwimmt er sogar in Milch? Fragen über Fragen |
|
| ||||
| ||||
| wo haste denn das spiel ausgegraben ![]() zu topic: schwer zu sagen kommt auf die erfahrung, kraft, technik, geschwindigkeit, aufmerksamkeit usw an. spielen so viele sachen eine rolle. is eine ewige diskussion und ich denke ne chance hat auch der untrainierte familienvater der einen "meister" mit nem luckypunch umhaut :P |
|
| |||||
| |||||
| Ja. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ ""Wer nicht sanftmütig ist, dem bleibt alles Gute versagt." Prophet Mohammed (p.b.u.h.) |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß, ich piss wieder auf "heiligem Boden" ![]()
|
| |||
| |||
Nein? Gut.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Oder meinst Du (bei den ersten beiden Maestros zumindest), dass Wahn einiges ausgleicht?
|
| |||
| |||
| Christoph Gefeke hat sich mit so ziemlich jedem gehauen der nicht bei drei auf nem Baum war, er ist u.a. ganz gerne mal mit T. Roggenkamp "um die Häuser gezogen" und der war auch kein Kind von Traurigkeit in seinen "Jugendjahren". Es war auch usus in fremde Schulen zu gehen und dort mal zu testen wer besser war, heute würde das zu Entrüstungsbekundungen führen.... Jetzt wirst Du mit dem Argument kommen "Jaaa aaber die haben nicht gegen Weltmeister Blablubb gekämpft!" worauf ich Dir einfach mal vorauseilend sage: Weltmeister Blablubb aber auch nie mit ihnen! ![]() Ein Kampf besteht übrigens nicht aus Technik A gegen Technik B, der psychologische Teil samt Überraschungseffekt ist weit wichtiger! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber das reduziert CBK auf einen Stil, dass nur durch "Überrumpelungstaktik" bestehen kann und nicht aufgrund überragender physischer und technischer Fähigkeiten.
|
| |||
| |||
| Nein, der "kleine" Überraschungseffekt ist Bestandteil jeder Kampftaktik und letztlich der Schlüssel zum Sieg. Nämlich das zu tun, womit der Gegner gerade nicht rechnet. Also z.B. eine Linke Antäuschen und eine Rechte schlagen ... Oder zulassen, dass der Gegner meine Beine greift und ihn dann in die Guilloutine nehmen. Nennt man auch Strategie. Mit Überraschung im Sinne von zuerst schlagen hat das nichts zu tun. |
|
| |||
| |||
. Zumindest vom Tassos weiß ich, dass er jede Menge Klatschereien hatte, auch mit erfolgreichen Kampfsportlern seiner Gegend. Nur, Ring ist Ring und Straße ist Straße, da spielt die Psychologie eine sehr große Rolle. Viele hatten den Kampf bereits verloren bevor's überhaupt physisch losging. ![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius Geändert von Bart der Geier (11-02-2008 um 13:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo nochmal zusammen, mir geht es auch um die verhältnismäßigkeit. cbk wird meist als elixier gegen alles dargestellt . viele schmalbrüstige gesellen rennen dem hinterher, wie ein todgeweihter krebskranker, dem man alles als heilmittel verkauft werden kann. wenn man ihm aber sagt, he für dies der jenes bist du einfach zu schwach oder unfit, prasselt einem die totale entrüstung entgegen.
|
| |||
| |||
).
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| Zitat:
- Christoph hat irgendwas um die 50kg gewogen).
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|