|
| ||||
| ||||
| Was muss ich dabei beachten? |
|
| ||||
| ||||
| Sie sollten sich zwischen Ober- und Unterarm befinden... Mal ehrlich, ich kenne mich mit *ing *ung ned so wirklich gut aus, aber ich denke Du solltest mal dazu schreiben, um welche Situation es geht, damit jemand ´ne Antwort geben kann... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| ellenbogen darf beim faustschlag nicht nach unten zeigen, sondern eher nach außen! sonst ist schlecht für die gelenke |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die ursprüngliche Frage sollte tatsächlich etwas spezifischer sein. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| also ich habs so gelernt, dass die Ellenbogen immer nach unten zeigen und so eng wie möglich am Körper sind. also auch beim Fauststoss sollten die ellenbogennach unten zeigen. man sollte aber aufpassen, dass man nicht nach unten schlägt. Man sollte aber unterscheiden vertikal oder horizontale Faust. |
|
| |||
| |||
| Horizontale Faustposition gibt es im Wing Chun eigentlich nur bei Haken, die Frage nach der Ellbogenausrichtung stellt sich da nicht. Ciao
|
| |||
| |||
| also dann wäre warscheinlich ein mittelding zwischen außen und unten angebracht.. wäre der ellenbogen ganz unten würde man bei harten schlägen das ellenbogen gelenk einschlagen lassen und das wäre bestimmt nicht so gut, ist der ellenbogen aber eher außen ist es wie eine art führung... also so mach ichs zumindest, das andere tat auf dauer nur weh.. und ich rede von der vertikalen faust! viele möglichkeiten bleiben ja nicht, ellenbogen oben oder innen kann ich mir kaum vorstellen |
|
| |||
| |||
| @rumper Wenn du beim vertikalen Fauststoß Schmerzen im Ellbogen hast, must du dringend mal deine Ausführung korrigieren lassen. Der Witz ist gerade eben, dass bei korrekter Ausführung ein Überstrecken des Ellbogens effektiv verhindert wird. Wenn du im Wing Chun die Ellbogen unnötig rausdrehst geht viel vom Konzept verloren. Ob es in manchen Situationen nicht wieder Vorteile haben kann ist ein anderes Thema, hat aber erstmal nichts mit dem Systemkonzept zu tun. Ciao
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei einzelnen wie in der SNT reißt es etwas. Es fühlt sich etwa so an: Die Faust fliegt los, der Arm ist locker bis zur völligen Streckung danach zieht die Faust wie ein Gewicht am Arm und verursacht ein unangenehmes ziehen im Ellbogen. Was kann man da anders machen ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nach vorn - durch den schlag? oder nach unten - durch das gewicht? ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ Die Postmoderne ist begriffslos. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und tritt dieses ziehen im ellbogen nur in dem sekundenbruchteil auf, wo der arm die volle länge erreicht? oder solange wie du denn arm vorne lässt (also handöffnung, huen sao, faust und dann zurück)?
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klingt nach überstrecken....sollte man nicht machen. ![]()
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|