|
| |||
| |||
| ok der vergleich ist sch...... und passt nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Das ganze dann aber qualitativ abzuwerten ist einfach nur falsch! Für unsere Arnis Gruppe zahlt man bsp. 28,- Euro IM JAHR und da ist der Verbandsbeitrag von 16,- bereits mit drin ![]() Dafür gibts 2x die Woche bis zu 3 Stunden Training ![]() und jeder der behaupten würde wir würden qualitativ unter dem Niveau einer komerziellen Schule trainieren ... den überzeuge ich gerne Live vom Gegenteil ![]() |
|
| |||
| |||
| sag ich doch : kotao. asche über mein haupt. da SIND DIE PFERDE MIT MIR DURCHGEGANGEN: man kann auch in vereinen gut trainieren. vereine sind billiger, weil sie vereine sind. *ng*ng ist nicht zu teuer, weil es private schulen sind. ok? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde *ing *ug normalerweise auch überteuert! (Kein Vorwurf an die Trainer - sie haben durch Verbandsabgaben, z.T Gebietsschutzkosten, Lizenzgebühren und co eben ihre Kosten (Nicht zu vergessen die Ausgaben die sie selbst während ihrer Ausbildung hatten...) das muss eben alles erst mal wieder rein in die Kassen - für die Schüler kommen aber ja noch die ganzen "Pflichtprüfungen", Lehrgänge, "Pflichtprivatstunden" (aus das hab ich schon gehört...) und und und dazu... naja und wenn man alles zusammen nimmt - eben einfach zu teuer ) |
|
| |||
| |||
| naja , ich hatte auch nicht erwartet ne schule zu finden die genau wie mein alter verein nur 10 €kostet ... ist schon klar das es etwas teuer wird , also ich bin zufrieden wenn ich für mich ne schule finde die so max 40 € Kostet ... Was sollte den so eine Schule an Standart Equipment haben ???? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei 40 Euros? nen verdammt guten Trainer... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich suche immer noch Schüler die wirklich lernen möchten d.h. seriöse Grundschule, Körperaufbau, Stabilität etc.. Bin zwar sehr wählerisch bei Schülern, aber die "für mich" richtigen würde ich "fast" umsonst unterrichten d.h. für Kost und Logi zum Beispiel. Habe aber auch keine Schule mit hoher Miete. |
|
| |||
| |||
| @Melphin Das ist halt der Unterschied zwischen Idealist und Kapitalist (wobei ich die Vereinstrainer auch ein wenig in die Kategorie Idealist einordnen würde). Man macht es aus Liebe zur Sache und möchte sein Wissen weitergeben an die, bei denen man das Gefühl hat, dass das keine Zeitverschwendung ist. Das ist die Einstellung, die ich mir vom Trainer wünschen würde. ![]() Geht beim Verein aber nicht, weil da praktisch jeder mitmachen kann. Und bei dem Preis muss man sich nicht wundern, wenn da faule Eier bei sind. In dem Punkt haben Privatschulen es gegenüber den Vereinen einen kleinen Vorteil. Die Leute wollen i.d.R. wirklich was lernen - deswegen zahlen sie auch so viel dafür.
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist es nicht schön wie alles im Leben ein Kreislauf ist Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@cs-player <Standard Tipp> Such' Dir so viele Schulen wie möglich aus, geh' hin und bleib' dort, wo Du dich am wohlsten fühlst. </Standard Tipp>
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Trotzdem kannst Du nicht alle Verbände, Verein, KKschule über einen Kamm scheren, wo WT, VT, VC, WC, etc. angeboten wird. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|