Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2005, 16:56
müsliman
Gast
Kampfkunst:

Standard

ok der vergleich ist sch...... und passt nicht.
Quicklinks
Alt 10-02-2005, 18:17
Benutzerbild von Mono
Global Moderator
Kampfkunst: Arnis/Eskrima/Kali, JunFan/JeetKuneDo, Jûjûtsu

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von müsliman
@ pseudonym:
du hast vergessen:
- versicherungen ( wers halbgewerblich oder gewerblich anbietet braucht ne berufshaftpflicht )
- evtl. abgaben an den verband ( ist sicher sehr unterschiedlich)
- ausstattung ( nicht jeder schüler schleppt seinen boxsack mit zum training...)

usw..

alles in allem ist die "+ing +ung - ist zu teuer - jammer-nummer" quatsch.

man kann natürlich auch für 10 .-€ im xy-verein trainieren- klar. ich kann mir auch ein billiges auto kaufen und mich beschweren, dass bmw so teuer ist.
Zitat:
Zitat von müsliman
ok der vergleich ist sch...... und passt nicht.
Schön dass du das einsiehst - schliesslich wird in den Vereinen i.d.R auch (meist) Ehrenamtlich unterrichtet - natürlich fallen dann weniger Kosten an.

Das ganze dann aber qualitativ abzuwerten ist einfach nur falsch!

Für unsere Arnis Gruppe zahlt man bsp. 28,- Euro IM JAHR und da ist der Verbandsbeitrag von 16,- bereits mit drin
Dafür gibts 2x die Woche bis zu 3 Stunden Training

und jeder der behaupten würde wir würden qualitativ unter dem Niveau einer komerziellen Schule trainieren ... den überzeuge ich gerne Live vom Gegenteil
Alt 10-02-2005, 23:06
müsliman
Gast
Kampfkunst:

Standard

sag ich doch : kotao. asche über mein haupt. da SIND DIE PFERDE MIT MIR DURCHGEGANGEN:

man kann auch in vereinen gut trainieren.
vereine sind billiger, weil sie vereine sind.
*ng*ng ist nicht zu teuer, weil es private schulen sind.

ok?
Alt 11-02-2005, 08:26
Benutzerbild von Mono
Global Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von müsliman
sag ich doch : kotao. asche über mein haupt. da SIND DIE PFERDE MIT MIR DURCHGEGANGEN:

man kann auch in vereinen gut trainieren.
vereine sind billiger, weil sie vereine sind.
*ng*ng ist nicht zu teuer, weil es private schulen sind.

ok?
Naja, nicht ganz - um mich dem rest hier anzuschliessen...

Ich finde *ing *ug normalerweise auch überteuert!

(Kein Vorwurf an die Trainer - sie haben durch Verbandsabgaben, z.T Gebietsschutzkosten, Lizenzgebühren und co eben ihre Kosten (Nicht zu vergessen die Ausgaben die sie selbst während ihrer Ausbildung hatten...) das muss eben alles erst mal wieder rein in die Kassen - für die Schüler kommen aber ja noch die ganzen "Pflichtprüfungen", Lehrgänge, "Pflichtprivatstunden" (aus das hab ich schon gehört...) und und und dazu... naja und wenn man alles zusammen nimmt - eben einfach zu teuer )
Alt 11-02-2005, 10:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nichts ,zur zeit nur Fitness , aber auf der suche ...

Registrierungsdatum: 18.01.2005
Standard

naja , ich hatte auch nicht erwartet ne schule zu finden die genau wie mein alter verein nur 10 €kostet ... ist schon klar das es etwas teuer wird , also ich bin zufrieden wenn ich für mich ne schule finde die so max 40 € Kostet ... Was sollte den so eine Schule an Standart Equipment haben ????
Alt 11-02-2005, 10:39
Benutzerbild von Mono
Global Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von cs-player
naja , ich hatte auch nicht erwartet ne schule zu finden die genau wie mein alter verein nur 10 €kostet ... ist schon klar das es etwas teuer wird , also ich bin zufrieden wenn ich für mich ne schule finde die so max 40 € Kostet ... Was sollte den so eine Schule an Standart Equipment haben ????
Bei 40 Euros? nen verdammt guten Trainer...
Alt 11-02-2005, 11:15
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 13.12.2004
Standard

Ich suche immer noch Schüler die wirklich lernen möchten d.h. seriöse Grundschule, Körperaufbau, Stabilität etc.. Bin zwar sehr wählerisch bei Schülern, aber die "für mich" richtigen würde ich "fast" umsonst unterrichten d.h. für Kost und Logi zum Beispiel. Habe aber auch keine Schule mit hoher Miete.
Alt 11-02-2005, 11:28
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

@Melphin
Das ist halt der Unterschied zwischen Idealist und Kapitalist (wobei ich die Vereinstrainer auch ein wenig in die Kategorie Idealist einordnen würde). Man macht es aus Liebe zur Sache und möchte sein Wissen weitergeben an die, bei denen man das Gefühl hat, dass das keine Zeitverschwendung ist. Das ist die Einstellung, die ich mir vom Trainer wünschen würde.

Geht beim Verein aber nicht, weil da praktisch jeder mitmachen kann. Und bei dem Preis muss man sich nicht wundern, wenn da faule Eier bei sind. In dem Punkt haben Privatschulen es gegenüber den Vereinen einen kleinen Vorteil. Die Leute wollen i.d.R. wirklich was lernen - deswegen zahlen sie auch so viel dafür.
Alt 11-02-2005, 11:30
Benutzerbild von Kazuko
Kampfkunst: Tan Kee Tze Wushu

Registrierungsdatum: 20.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von ps3ud0nym
Geht beim Verein aber nicht, weil da praktisch jeder mitmachen kann. Und bei dem Preis muss man sich nicht wundern, wenn da faule Eier bei sind. In dem Punkt haben Privatschulen es den Vereinen vorraus. Die Leute wollen i.d.R. wirklich was lernen - deswegen zahlen sie auch so viel dafür.
Was aber wieder den Kapitalisten auf die Bühne ruft um den Leuten die wirklich was lernen wollen und dafür auch zahlen nur das Geld aus der Tasche zu ziehen

Ist es nicht schön wie alles im Leben ein Kreislauf ist

Kazuko
Alt 11-02-2005, 11:37
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kazuko
Was aber wieder den Kapitalisten auf die Bühne ruft um den Leuten die wirklich was lernen wollen und dafür auch zahlen nur das Geld aus der Tasche zu ziehen
[...]
Traurig, aber so ist es wohl.

@cs-player
<Standard Tipp>
Such' Dir so viele Schulen wie möglich aus, geh' hin und bleib' dort, wo Du dich am wohlsten fühlst.
</Standard Tipp>
Alt 11-02-2005, 11:51
Kampfkunst: füher Judo, heute Wing Tsun und Escrima

Registrierungsdatum: 15.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von shotokan-man
Bei Ving Tsun wird gerne abgezockt, bei einem Verein bei uns wo ich Probetraining gemacht habe, wollten die auch so ca. 50 Euro und alles mögliche noch extra. Ist schon ein komischer Verein fast schon wie eine Sekte! War ja erst im Fernsehen so eine Reportage das es wie eine Sekte ist.
Das war der "Verein" von ***** Özdem, von dem dort die Rede war. Da gabe es auch eine Gerichtsverhandlung mit Verurteilung , glaube ich.

Trotzdem kannst Du nicht alle Verbände, Verein, KKschule über einen Kamm scheren, wo WT, VT, VC, WC, etc. angeboten wird.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht