|
| |||
| |||
![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| Na, diesen Kommentar fehlt´s aber an Realitätsbezug. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wen interessiert das... 10 Jahre um WT zu lernen 5 Jahre um es wieder zu vergessen und 1 Jahr um VT zu meistern... Spaß bei Seite ... sollen die Jungs doch PHBVT machen, wenn das der für sie passende Weg ist, dann gut so ![]()
__________________ Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh ihre Wege an und werde weise! Sprueche 6:5-7 |
|
| |||
| |||
| Ich dachte man bezahlt überall wo man irgendwas nen Beitrag pro Monat und hat dann xmal pro Woche Training. Wie habe ich mir das denn vorzustellen, steht dann der Trainer im Raum mit so nem Kassierer-Bauchbeutel fürs Wechselgeld, wie vor nem Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt oder an nem Parkplatz? Und was bedeutet "Langstockform mit Anwendung" ![]() Ich habe keine Ahnung von WT oder wie auch immer es heißt, bitte da nur um Aufklärung...*verwirrtsei* |
|
| ||||
| ||||
| Im WT gibt es einen Meistergrad der diese Waffe behandelt. Und bezahlt halt einen gewissen Preis wenn man das alles funktzionierend und komplett mit Anwendungen willl. Sonst gibst wie ich zb schon bei den Doppelmessern gesehen habe sowas lustiges wie klebende Doppelmesser.... Nachtrag: Zum besseren Verständnis . Im WT unterteilt man zwischen Waffenlosen WT und Waffen WT. Im WT gelten die Waffen als das Fortgeschrittenste was WT zu bieten hat. Deswegen sagt man dort das man die Dinger erst zu letzt lernen sollte. Ich glaube inzwischen ab 3. TG wie bei der IWTA schon länger, zeigt man die ersten Langstocksachen damit du eine Vorstellung von der "Langstockform " hast: YouTube - "Sum Nung Wing Chun" substyle, short demo with long pole ist aber nicht WT Stil ... Gruß!!! ![]()
__________________ No Limits Geändert von iron101headDareius (15-10-2007 um 22:20 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
| |||
| |||
| Erstreckt sich das auch auf den waffenlosen Teil? Also bezahlt man einerseits Monatsbeitrag und muss dann quasi für "Sets" die einem beigebracht werden, nochmal einzeln bezahlen? BTW: Für das, was der Mann im gelben Shirt da vorführt, würde ich ja keinen cent ausgeben....war das jetzt ein Witz oder wie ^^ ? |
|
| ||||
| ||||
| Naja halt die Prüfungen ich glaube Igelhannes oder wer es war meinte es letzens. ZB für den 1.TG /Dan bist du mit 500 Euro dabei. Und das muss sich dann von Grad zu Grad steigern.. Nein es war voller Ernst. Naja die WT Form sieht ein bißchen anders aus. Gruß!!! ![]()
__________________ No Limits Geändert von iron101headDareius (16-10-2007 um 00:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| http://wing.tsun.de/index.php?fs=con...preise&lang=de Dass die Kosten auf einer öffentlichen Webseite aufgelistet sind finde ich allerdings fair, da weiß man schon vorab, worauf man sich einlässt und kann entscheiden, ob es das einem Wert ist. Was andere Verbände angeht, ist das ganz unterschiedlich. Bei manchen sind einfach die Preise anders (meist niedriger), bei anderen gibt es gar keine solchen Zusatzkosten. In der Praxis scheint es aber so zu sein, dass Inhalte oft auch vermittelt werden, wenn jemand nicht dafür gezahlt hat. Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| |||
| |||
| Also bei unserem Verein zahlen wir 32 Euro den Monat und haben dafuer Ving Tsun, karate, Tek Won Do, Thaiboxen. Und Ving Tsun Techniken kosten gar nix - die lehrt uns unser Trainer. Ich meine: dafuer zahl ich ja den Monatsbeitrag, oder?? |
|
| |||
| |||
.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Und um mal auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen: Ich habe in Erinnerung, da mal was von 10.000 EUR für die Langstock-Techniken gehört zu haben, aber keinerlei Garantie für die Richtigkeit dieser Information. Wobei selbst wenn es mal so teuer war, wurden vermutlich die Preise dafür inzwischen gesenkt, weil das heute so wohl wirklich nicht mehr akzeptiert würde, denke ich mal. Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| |||
| |||
| Wer auf die so "vielbedeutende" Abzeichen (SG, TG usw.) scharf ist, ist selber Schuld, muss ja halt bezahlen. Schließlich gibts ja auch viele Vereine wo es anders geht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|