|
| |||
| |||
![]() Erstaunlich , wie offen geldgierige Selbstverliebtheit hier manchmal zu Tage getragen wird . Das erinnert mich an einen ehemaligen Ausbilder der oft nur einmal die Woche zum Training kam , seine Worte : " Mich interessiert nur die Kohle , bar - sonst nichts " . Auf die Frage nach komplexerem stunden übergreifenden Training wusste dieser Ausbilder instinktiv und in verächtlichem Tonfall zu sagen " Also dafür müssten erstmal die Schüler regelmässig kommen ! " Traditionell ? Was verstehst du und viele WTler denn unter Traditionell , die Techniken etwa ? Nein , nicht doch . Wohl eher deren möglichst restriktive Weitergabe unter möglichst sklavischen Verhältnissen , richtig ? Warum gibt es eigentlich keine Leibeigenschaft mehr - verdammter Traditionsverfall ! Ein WT Lehrer betonte gerne immer mal wie dankbar wir ihm sein könnten modernen Unterricht zu erhalten , ansonsten müsste wir " traditionell " die ersten 2 Jahre komplett nur Siu-Nim-Tau machen . Wieviel Schüler hätte er da wohl noch gehabt ![]() MMA/Freefight ist zb. auch recht traditionell Zusammengesetzt aus lauter traditionellen Technicken vieler traditioneller Kampfsysteme , teils traditioneller als in deren heutigen stileigenen Auswüchsen , kombiniert mit zeitgemässen modernen Lehrmethoden - sollte man mal drüber nachdenken ........ |
|
| |||
| |||
| Nein, meinte damit nicht Dich, sondern die Allgemeinheit. Habe mir unmittelbar danach schon gedacht, daß ich das deutlicher hätte hervorheben können. Nix für ungut, c. |
|
| |||
| |||
| Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, kostet eine von 14 Sektionen in der EWTO € 250,-. Dies ist kein Geheimnis und wird auf Anfrage kommuniziert... - Die ersten 6 Sektionen sind die Form - Die nächsten 8 Sektionen befassen sich mit dem Lat und Chi Kwun - Highlight ist aber die Original Langstock-Form von Grossmeister Yip Man anschauen zu können... Wem es zumindest interessiert...und das Geld zur Verfügung hat, nebst dem minimum 3. TG - dann kann es losgehen! |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruss, |
|
| ||||
| ||||
| Off Topic! Zu ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die original Langstockform zeige ich meiner Frau auch immer ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| @EC Ich hoffe doch, closed door ![]() Wenn ich hier einige Preisangaben lese, muss ich unsere Preispolitik nochmal gründlich überlegen. Bei uns gibt es ja auch Stockausbildungen incl. Anwendung. Und das ganze realitätsbezogen ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Waaas, deine Frau macht *ing *ung ? ![]()
__________________ Wann hat Noah seine Arche gebaut? Vor der Sintflut! |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß!!! ![]()
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Im Krav Maga sind die doch beschnitten die Langstöcke und damit inkomplett und auch nicht mehr wie das Original ![]()
__________________ Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh ihre Wege an und werde weise! Sprueche 6:5-7 |
|
| ||||
| ||||
| @Haumichweg Elite Combat macht doch gar kein KM Egal, sein Kram als auch unser Krav Maga verzichtet gerne auf die Originalität und setzt dafür mehr auf Effektivität![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|