|
| |||
| |||
| PRESSEERKLÄRUNG von Herrn Birol *****, Koblenzer Str. 63-65, 50968 Köln Unhaltbare Vorwürfe, Kirche und Innenministerium auf dem Rückzug Andrew Schäfer ist Pfarrer und Landessektenbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland. Er hat in Presse, Funk und Fernsehen vernichtende Vorwürfe gegen mich und meine Ving Chun-Schulen erhoben: Psychokult, Versektung, Unterrichtung von Kindern in tödlichen Schlägen und Spitzelsystem bis hin zu sexuellen Handlungen sind die Vorwürfe. Doch jetzt geht der Mann Gottes in Deckung. Er muss sich mit einem Anwalt gegen den Vorwurf verteidigen, bei seinem Vorgehen gegen elementare Grundsätze von Sitte, Moral und Recht verstoßen zu haben. Die evangelische Landeskirche hat umgehend ein dienstaufsichtsrechtliches Verfahren gegen Herrn Schäfer eingeleitet und ihn zur Stellungnahme aufgefordert. Die tendenziöse Berichterstattung über mich auf der Homepage der Kirche wurde abgeschaltet. Herr Schäfer hat über seinen Anwalt mitgeteilt, dass er für ein Gespräch nicht zur Verfügung steht. Die gegen mich erhobenen Vorwürfe entsprechen nicht der Wahrheit. Ving Chun ist kein Psychokult und keine Sekte. Ich unterrichte keine Kinder in tödlichen Techniken. Es gibt bei mir kein Spitzelsystem oder Befehle zu sexuellen Handlungen. Ich lehre Selbstverteidigung. Zu mir kommen Menschen jeder Religion und Hautfarbe. Wer nicht mehr trainieren möchte, kann jederzeit gehen und kündigen. Herr Schäfer und seine „Zeugen“ konnten in keinem Fall angeben, wann, wo, wie, durch und gegen wen die Vorfälle geschehen sein sollen. Konkrete Tatsachen sind ebenso wenig die Sache des Kirchenmannes wie die biblische Pflicht, zunächst den Anzuprangernden anzuhören (Matthäus 18, 15 ff.). Er glaubt lieber, etwa an die Glaubwürdigkeit seiner „Zeugen“, und richtet in der Öffentlichkeit kraft seines kirchlichen Amtes, anstatt den Betroffenen zu hören und seine Quellen gewissenhaft und sorgfältig zu prüfen. Herr Schäfer hat nicht ein einziges Mal mit mir gesprochen. Er hat mir zu keinem Zeitpunkt seine Vorwürfe mitgeteilt, geschweige denn, Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. Herr Schäfer wurde 2003 mehrfach eingeladen, mit mir zu sprechen, sich vor Ort zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Er hat diese Einladungen ignoriert. Auch jetzt habe ich ihn wieder eingeladen – mit demselben negativen Ergebnis. Auch das Düsseldorf Innenministerium ist mittlerweile auf dem Rückzug. Es hält die Aussage seines Sprechers im ZDF, ich sei nie als seriöser Vertragspartner akzeptiert worden, nicht mehr aufrecht. Am Ende siegt doch immer die Wahrheit. Die Briefe vom Innenministerium, Kirche etc. können jederzeit persönlich in Köln eingesehen werden! Rückfragen richten Sie bitte an: Köln 0221 / 92 12 28-0 |
|
| ||||
| ||||
| Alle Antworten sind hier: Spaß mit wt4um.de da sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Hier bitte nur direkt zum Thema Schreiben ![]()
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| Ich frage mich warum Birol die Presseerklärung nicht auf seiner Homepage veröffentlicht hat. Merkwürdig. ![]() Einziger Kommentar auf seiner Homepage mit Bezug zum Thema ist: Zitat:
![]() Geändert von Held (07-08-2004 um 10:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Im Kölner Express liest sich die Sache schon wieder ganz anders: Zitat:
Es hat also niemand irgendwelche Vorwürfe zurückgezogen, Birol schmeisst eben nur ein bisschen mit Schlamm. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sehe hier einen Widerspruch.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| Eindeutig ! Das ergäbe keinen Sinn Gruß PhB
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei Birol gibt es doch keine Widersprüche. Ihr versteht einfach seine göttliche Logik nicht. ![]() Geändert von Held (08-08-2004 um 14:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nur so am Rande, er schreibt die ganze Zeit "er hat mir", dh. im können die Vorwürfe aus anderer Quelle zugetragen worden sein und er versuchte eine Kontaktaufnahme. Erst mal gibt es da keinen Widerspruch. Dawn |
|
| ||||
| ||||
| Die jahrelangen Aussagen über Methoden im VC von verschiedenen (Ex)Mitgliedern, die sich doch sehr decken, und die Presseerklärung von Herrn Ö.- die Aussagen von beiden Seiten stimmen einfach nicht überein. Eine Seite lügt! Das sollte endlich mal geklärt werden. Wobei ich mir denken kann, wer da lügt. mfg nemesis
__________________ Allzuoft erfreuen wir uns an der Annehmlichkeit der eigenen Meinung, ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
MfG Foo |
|
| |||
| |||
| Das ist jetzt aber ein Hammer! ![]() |
|
| |||
| |||
| Was ist denn daran der Hammer?? Das geht doch schon seit Wochen so durch alle Foren und Medien!? Oder hab' ich irgendwas übersehen? |
|
| |||
| |||
| Naja, beim Thema Wing Chun (oder welche Schreibweise auch immer) kochen ja schnell die Emotionen hoch - aber dass manche Schulen/Verbände durchaus sektenartig organisiert sind (auch im japanisch-traditionellen, ins Esoterische gehenden Bereich) ist ja schwer zu leugnen und nicht neu. Dass "Aussteiger" massiv Ärger kriegen habe ich schon öfters gehört - dass sie Betreuung brauchen allerdings das erste mal. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich versteh nicht, was das Thema mit Tripple-X zu tun hat ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |