Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-05-2002, 07:50
Benutzerbild von Mike
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Dog Brothers Martial Arts, Kali Silat, Lameco Eskrima, div. andere...

Registrierungsdatum: 21.11.2001
Standard BL

Karate Tiger 1 mit Bösewicht Jean Claude van Damme.
Quicklinks
Alt 28-05-2002, 09:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MSE,JJ,ATK,Aikido

Registrierungsdatum: 23.04.2002
Standard Elite

Na herzlichen Glückwunsch, immer wieder die alten Märchen,
da spendiert ein großer WT/VC- Verband einem SEK einen 6 Stündigen Lehrgang, macht Bilder und wirbt dann damit (das sind Fakten). Keiner der anwesenden Beamten wurden direkt danach gefragt, was diese vom System halten.

Und wenn ein Polizeiausbilder , der nebenbei eine WT /VCSchule leitet, seinen Kommentar in irgendwelchen Anzeigen und/oder Bücher schreibt und erkärt, wie toll WT für seine Arbeit ist, dann stimmt das natürlich und jeder Elite-Polizist macht WT/VC.

Obwohl die Einsatztechniken die geübt werden, eigentlich keinem System zuzuschreiben sind.
Hinzukommt das fast jedes Bundesland langjährig ausgebildete JJ-Trainer hat (Schleswig-Holstein sogar den ersten Diplom-JJ-Trainer ) und diese dann ja überflüssig wären und jahrelang alles falsch gemacht haben.
Aber was weiß ich schon.

Wie sieht es aus, trainiert bei irgendjemanden von Euch nicht auch ein Polizist, der muß dann wohl auch eine Schutzmaske tragen. könnten ja Bilder gemacht werden, auf denen er eindeutrig als SEK-Mann zu erkennen ist. Dann lieber die unbequeme Maske beim Training. Vielleicht sollte ich einem meiner Leute beim Training auch eine Maske überziehen und dann damit werben.

Wt ist ja ansich ein gute Sache (kommt wie immer auf den Trainer an), aber dieser ganze übertriebene Kram nervt doch.

Hinzu kommt das ein großer WT-Meister ja auch Elite-Cop , Türsteher usw. war und somit natürlich die Verbindung logisch erscheint.

Naja wir werden es von hier wohl kaum ändern, aber vielelicht dürfen wir ja auch mal die KK der Elitekommandos lernen, denn sie wird ja nur von den Profis trainiert.

Hoffe kein WTler fühlt sich auf de Schlips getreten!Wenn ja.
Alt 28-05-2002, 11:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Standard

Also WT ist vom Grundgedanken nicht schlecht(ist der weg frei stoß vor usw.), muß ich als ex Wtler sagen aber die Guten Techniken vom Wt sind auch nur stampfkicks etc. aber es funktioniert echt nur wenn dein Gegner ein super dummer Gassenhauer ohne Herz ist, weil jeder Kämpfer mit Herz steckt mal die 5-6 Kettenfauststöße weg überwindet Man Sao Wu Sao und dann geht es ab, ich habe selbst wie Emin Boztepe gekämpft hat keine Wendung oder so gesehen sonder nur Kick Kettenfauststöße und Ellbogen.. Ich mache jetzt seit 2 Jahren wieder Muay Thai und befinde es für Viel besser, weiterhin ist die Verbands.- Traditionsheuchel und Geldmachpolitik vom Kerrnspecht super übel außerdem werden in den WT schulen fast nur Leute unterrichtet die sich in keine andere Schule reintrauen und nur ihre Kampf"kunst" anerkennen und keinen Respekt innerhalb der Kampfküste kennen. Was ich aber am lustigsten finde ist Anti grappling ich würde gerne mal den Kernspecht gegen einen Gracie oder Guy Metzger sehen oder mal einen WTler im Cage "hehehhe".
Ciao Jochen
Alt 28-05-2002, 11:48
Benutzerbild von Softwarekiller
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 24.04.2002
Standard

@ JKDBerlin:
Ich such dir den Artikel raus und lass ihn dir zukommen.

und damals war Bruce Lee noch nicht tot.
Alt 28-05-2002, 16:26
Benutzerbild von DasHaeschen
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Standard

Zitat:
weiterhin ist die Verbands.- Traditionsheuchel und Geldmachpolitik vom Kerrnspecht super übel außerdem werden in den WT schulen fast nur Leute unterrichtet die sich in keine andere Schule reintrauen und nur ihre Kampf"kunst" anerkennen und keinen Respekt innerhalb der Kampfküste kennen.
Da hast Du leider recht, das ist unter den WTlern weit verbreitet, allerdings halte ich es für übertrieben, sie alle in einen Topf zu werfen.

Eine Sache, die mir in meiner jetzigen Schule sehr gut gefallen hat, war dass keine andere KK/KS niedergemacht wird. Im Gegenteil...

Aber wenn ich den Rest Deines Beitrages so lese, muss ich mich fragen, welche WTler Du kennen gelernt hast?!?
Ich kenne WTler, die kämpfen.

Zitat:
Wie sieht es aus, trainiert bei irgendjemanden von Euch nicht auch ein Polizist, der muß dann wohl auch eine Schutzmaske tragen. könnten ja Bilder gemacht werden, auf denen er eindeutrig als SEK-Mann zu erkennen ist. Dann lieber die unbequeme Maske beim Training.
Superheld! Ich habe von der GSG9 geredet/geschrieben. Und die werden im Training deswegen keine Maske tragen, weil sie Dir nicht sagen werden, dass sie von der GSG9 sind... und in Uniform werden sie ja wohl kaum rumlaufen...

Zitat:
Genaugenommen, sind es Beamte des BGS (Bundes Grenz Schutzes) und das ungefär 200 Mann insgesamt.
Zählt der BGS echt zu den Spezialeinheiten??? Dann müssten JVA-Leute eigentlich auch dazu gehören
Ohoh, ich höre scho die BGSler protestieren, muss wohl schon in Deckung gehen...

Aber egal: Damit zu werben, dass man Polizisten (welcher "Abteilung" auch immer...) ausbildet, mag marketingtechnisch genial sein, schlechter Stil ist es trotzdem...

Ciao,
Häschen
Alt 28-05-2002, 16:47
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
@ JKDBerlin:
Ich such dir den Artikel raus und lass ihn dir zukommen.
und damals war Bruce Lee noch nicht tot.
äh, doch!!!
Du schriebst :"Ich wollte noch sagen, das ich mir irgenwoher sagen hab lassen, das anfang der 80ger Bruce Lee selbst, teile des GSG9 ausgebildet haben soll."
Bruce Lee starb 1973.

Grüsse
Alt 28-05-2002, 17:19
Benutzerbild von Michael N.
Kampfkunst: Modern Arnis, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 10.12.2001
Standard

Prost Mahlzeit

Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich glaube zu wissen, dass die GSG 9 eine Abteilung innerhalb des BundeGrenzSchutz ist (das war zumindest bei meiner Zeit beim Buscho noch so).

Die Beamten, die von sich aus WT o.ä. trainieren, sind entweder vom ZKA, LaPo oder bei der JVA. Teile der JVA trainieren sogar offiziell bei S. Avci.

Das damit "Schindluder" getrieben wird, ist klar und das versucht wird, aus den Lehrgängen Werbung zu machen (SEK trainiert bei ...) versteht sich von selbst. Hört sich zumindest gut für´s Image an.
Alt 28-05-2002, 18:52
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Habe ich nicht vor einigen Jahren mal gelesen, daß die GSG 9 aufgelöst wurde, und ihre Kompetenzen anderen Behörden zugeschlagen wurde ? Inzwischen macht der Grenzschutz mangels Grenzen doch mehr so Bundesbahnschutz etc.
Alt 28-05-2002, 19:00

Standard

Wo haste denn den scheiß gelesen ?

inner Bild.

Die GSG9 ist doch nicht für Grenzen etc. zuständig, sondern ist eine der best Ausgebildetsten und Ausgerüstesten Anti Terror Einheiten auf der ganzen Welt.

Wurde nach den Erfahrungen von Olympischen Spielen gegründet, bei denen damals der Versuch die Geiseln durch normale Polizeibeamte zu retten kläglich scheiterte, und viele Sportler starben.

Es mag vieles aufgelöst werden, aber nicht das GSG9.
Eher im Gegenteil, es hat sogar geholfen die KSK aufzubauen.
Und hat viele Einsätze mit Pravour gemeistert.

ähm jo JKD, sorry es solte natürlich 70ger heißen.
dann kann er 72 noch gelehrt haben, er starb ja nicht am Bett gefesselt.
Es sei gesagt, ich weiß nicht ob der Artikel nun gut recherchiert war! ich finde ihn nichtmehr. Es wird ja auch oft viel scheiß geschrieben.

mfg Soft

Geändert von Softwarekiller (28-05-2002 um 19:07 Uhr).
Alt 28-05-2002, 19:00
Benutzerbild von Krider
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

Die GSG9 besteht nach wie vor und zwar mit 250 Mann Sollstärke.
Und der BGS macht auch noch andere Dinge als nach Zügen zu gucken Wobei es die Bundesbahn ja auch nicht mehr gibt...
Alt 28-05-2002, 20:58
Benutzerbild von DasHaeschen
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Standard

Zitat:
Die GSG9 ist doch nicht für Grenzen etc. zuständig, sondern ist eine der best Ausgebildetsten und Ausgerüstesten Anti Terror Einheiten auf der ganzen Welt.
Ja, aber in letzter Zeit dürfen sie immer eingreifen, wenn irgend ein durchgeknallter und in seinem Stolz verletzter Kerl, der von seiner Freundin rausgeworfen worden ist, seine Ex als Geisel nimmt...
Ist wahrscheinlich für die GSG9 mehr ein Training, mangels ernsthaften Einsätzen...

Ciao,
Häschen
Alt 28-05-2002, 23:51
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Zitat:
Ja, aber in letzter Zeit dürfen sie immer eingreifen, wenn irgend ein durchgeknallter und in seinem Stolz verletzter Kerl, der von seiner Freundin rausgeworfen worden ist, seine Ex als Geisel nimmt...
Ui, ist die Zuständikeit der Länder für die Polizei im Grundgesetz geändert worden?
Oder ist dem BGS dieses Recht zum Eingreifen bei Geiselnahmen einfachgesetzlich im BGSG zugesprochen worden?
Ich hätte doch glatt gedacht sie dürfen das nur, wenn sie von den Ländern angefordert werden....
Alt 29-05-2002, 00:45

Standard

nenene Das Regeln die SEKs in den Ländern schon selbst.

Die GSG9 wird zu meist bei organisierter Kriminalität eingesetzt, also bei Großdiebstahl, Drogenhandel, Schmuggel etc.

Bei großen Geiselnahmen, aber nicht bei so kleinen verückten.

schließlich bräuchten die viel zu lange um von A nach B zu kommen. Und das SEK ist für sowas ja extra da.
Alt 29-05-2002, 02:03
Kampfkunst: Systema

Registrierungsdatum: 18.04.2002
Standard

Außerdem ist die GSG 9 die einzige Spezialeinheit in Deutschland die Geiselbefreiung aus Flugzeugen trainiert. Weiterhin haben die noch eine maritime Gruppe.

Gruß Fidibus
Alt 29-05-2002, 08:34
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Hi Software

Egal wann, Bruce Lee hat nie die GSG9 trainiert. Was soll's...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht