Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-12-2006, 10:54
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard Prognose z. Th. LT und EWTO...

Wenn KRK sich wirklich von LT trennt, werden sofort diverse Pilotfische bei LT aufschlagen um sich ihm, wie weiland Motorola, als Privatschüler anzudienen. Von da an werden dann LT und die EWTO in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, an dem Kernspecht „die Tür schließt“ und die EWTO sich selbst überlässt, die dann mehr oder minder schlagartig in sich zusammenfällt. Was übrig bleibt, sind eine Unzahl Splitterverbände, wer in der EWTO bleibt, ist der Dumme!

KRK selbst ist das dann scheißegal, wie ihm auch die Schüler schon immer egal waren, die EWTO hat als Geldpumpe für ihn ausgedient; er wird irgendwo residieren, evtl. noch eine paar Lieblingsschüler (für viel Geld) in der Messerform oder sonst etwas unterweisen und wahrscheinlich seine Memoiren schreiben, in denen er sich noch einmal feiert und sich selbst von aller Schuld reinwäscht.

Ich kenne ein paar Leute, die, da ihre „Ehre“ für sie „Treue“ bedeutet, mit der EWTO untergehen werden. Manchmal sind die Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, die klügeren…!

Gruß, D.
Quicklinks
Alt 05-12-2006, 10:59
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 26.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian
Wenn KRK sich wirklich von LT trennt, werden sofort diverse Pilotfische bei LT aufschlagen um sich ihm, wie weiland Motorola, als Privatschüler anzudienen. Von da an werden dann LT und die EWTO in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, an dem Kernspecht „die Tür schließt“ und die EWTO sich selbst überlässt, die dann mehr oder minder schlagartig in sich zusammenfällt. Was übrig bleibt, sind eine Unzahl Splitterverbände, wer in der EWTO bleibt, ist der Dumme!

KRK selbst ist das dann scheißegal, wie ihm auch die Schüler schon immer egal waren, die EWTO hat als Geldpumpe für ihn ausgedient; er wird irgendwo residieren, evtl. noch eine paar Lieblingsschüler (für viel Geld) in der Messerform oder sonst etwas unterweisen und wahrscheinlich seine Memoiren schreiben, in denen er sich noch einmal feiert und sich selbst von aller Schuld reinwäscht.

Ich kenne ein paar Leute, die, da ihre „Ehre“ für sie „Treue“ bedeutet, mit der EWTO untergehen werden. Manchmal sind die Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, die klügeren…!

Gruß, D.
Dann kannst du ja demnächst auch authentisches LTWT anbieten

Gegenfrage: Was sollte sich für KRK, die EWTO nebst Schulen und Schüler ändern wenn die sich von LT trennen?
Alt 05-12-2006, 11:00
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Standard

Zitat:
Zitat von Uzul
Dann kannst du ja demnächst auch authentisches LTWT anbieten
Um Gottes Willen!
Alt 05-12-2006, 11:01
Benutzerbild von Heinz Becker
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ETF

Registrierungsdatum: 21.09.2006
Standard

Sie haben keinen Vorzeigechinesen mehr... Und ohne Vorzeigechinese (incl. ClosedDoorStudent) ist das WT nicht mehr authentisch...
Alt 05-12-2006, 11:06

Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Becker
Sie haben keinen Vorzeigechinesen mehr... Und ohne Vorzeigechinese (incl. ClosedDoorStudent) ist das WT nicht mehr authentisch...
Verliert eine Kampfkunst ihre Authentizität wenn kein Chinese mehr Pate steht?
Alt 05-12-2006, 11:07
gesperrt/gebannt

Standard

Wenn sie sich, wie eben die EWTO, sehr stark auf diesen bezieht, dann ja!
Alt 05-12-2006, 11:10

Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian
Wenn sie sich, wie eben die EWTO, sehr stark auf diesen bezieht, dann ja!
Seid ihr vom VT denn noch authentisch?
Alt 05-12-2006, 11:12
KKB-Userstatus: Beginner

Registrierungsdatum: 27.01.2006
Standard

[[IZitat Heinz Becker:]Sie haben keinen Vorzeigechinesen mehr... Und ohne Vorzeigechinese (incl. ClosedDoorStudent) ist das WT nicht mehr authentisch...[/i]__________________I]
[/i]

Es springen doch genügend Meister rum.
Andere Chinesen auch noch und...
...........dann gibts doch noch den Motorola der nur noch ein chinesisches Röckle anziehen muss und er wird als Vorzeigechinese verpflichtet
Alt 05-12-2006, 11:18
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Uzul
Seid ihr vom VT denn noch authentisch?
In das WSL-VT wurden zumindest keine FMA-Drills (EWTO-WT-LatSao) und keine Strassenkampf-Rollenspiele (Blitzdefense) hineingemixt und dann als authentisch deklariert.
Alt 05-12-2006, 11:34

Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian
In das WSL-VT wurden zumindest keine FMA-Drills (EWTO-WT-LatSao) und keine Strassenkampf-Rollenspiele (Blitzdefense) hineingemixt und dann als authentisch deklariert.
Ihr lernt doch aber auch nur die Interpretation des WSL-VT von Phillip Bayer, oder?
Alt 05-12-2006, 11:44
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Uzul
Ihr lernt doch aber auch nur die Interpretation des WSL-VT von Phillip Bayer, oder?
Das ist nicht das Thema des Threads! Wenn Du das diskutieren möchtest, mach doch bitte einen Neuen auf! Das Thema hatten wir außerdem schon, wenn ich mich nicht irre!

Außerdem waren meine Gedanken zu dem Thema mehr für Euch zur Kenntisnahme gedacht. Wenn darauf geantwortet wird, dann bitte nur zum Topic.
Alt 05-12-2006, 11:58
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Wing Tsun / Escrima

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian
Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, an dem Kernspecht „die Tür schließt“ und die EWTO sich selbst überlässt, die dann mehr oder minder schlagartig in sich zusammenfällt. Was übrig bleibt, sind eine Unzahl Splitterverbände.
Wenn Kernspecht die EWTO aufgibt, findet er in seiner Meisterdatenbank genug Kandidaten, denen er schnell noch den 8. oder 9. PG verleiht und derjenige wird dann die Leitung übernehmen. Offiziell wird weiter Privatunterricht bei KRK genommen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Was denn sonst ? Der lang erhoffte Untergang der EWTO wird nicht kommen.
Alt 05-12-2006, 12:01
gesperrt/gebannt

Standard

Das würde den Untergang der EWTO nur noch beschleunigen, Stichwort Diadochenkriege! Außerdem wird sein Ego einen gleichwertigen Nachfolger nicht zulassen! Meine Meinung...!
Alt 05-12-2006, 12:07
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, etwas Luta Livre

Registrierungsdatum: 09.10.2001
Standard

Selbst wenn LT und EWTO sich trennen, welchen Einfluss wird das auf das Training von 95% der Mitglieder haben? Wie viele Leute der EWTO lernen denn direkt bei LT und können das demnächst nicht mehr?
Und warum sollte die EWTO schlechter sein als irgendein anderer Verband der aus dem LT-WT hervorgegangen ist?

Aus meinem Blickwinkel ist das (wieder mal) ein Mein-Verband-ist-besser-als-deiner - Diskussion ohne inhaltliche Substanz. Aber deswegen lese ich ja auch das *in**un*-Forum .
Alt 05-12-2006, 12:12

Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian
Das würde den Untergang der EWTO nur noch beschleunigen, Stichwort Diadochenkriege! Außerdem wird sein Ego einen gleichwertigen Nachfolger nicht zulassen! Meine Meinung...!

Ich glaube du verennst dich da in etwas. Die EWTO ist ein Wirtschaftsunternehmen. Das ist absurd das die auseinanderfällt nur weil LT nicht mehr Pate steht. Bei KRK liegst du wohl auch voll daneben. Ein TG mit dem ich mich ab und zu austausche meinte auf dem letzten Lehrgang vor ein paar Wochen wäre KRK richtig aufgeblüht und in Bestform aufgelaufen.

Wer ist eigentlich der offizielle Nachfolger von Phillip Bayer?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht