|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin Stellenweise echt überrascht was man so aus der Biu Tze ableiten kann , weil ab Block. 3 erinnerst mich irgendwie Stellenweise an Strukturen die gar nicht WT Like sind: YouTube - Masters Academy, Programmblock 3 Hier finde halten sie die Stöcke irgendwie komisch : YouTube - Masters Academy, Programmblock 6 Das siebte Video habe ich mal im Kung Fu Bereich gepostet wo es ja gegen andere Waffen geht, will mal wissen was die Jungs da davon halten : Schmetterlingsmesser Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| naja, schon die videos selbst sprechen mich nicht an. der effekt ist ja ziemlich cool, aber in 7 vids 400 mal der rückwärtslauf ist echt nervig...... |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - Chaîne de TravisWT NEIIIIIN!!!!!!! ![]() YouTube - Masters Academy, Programmblock 6 Katastrophal! Keiner hat die richtige Distanz zum Treffen! Nur hübsches Gespiele!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D Geändert von Concept-Arnis (03-02-2008 um 15:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
, vielleicht sickert dann die Einsicht durch, warum die vorgestellten Sachen so nie funktionieren können.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Es sollen ja Lehrvideos sein, da ist Fluss oft eher kontraproduktiv, weil man dann nicht mehr so gut erkennt was *ing *un-mäßig passiert. Ich bin mir recht sicher, dass Sifu Dragos weiß wie es eigentlich aussehen sollte. ![]() Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Von einem WT Meister sollte man doch eigentlich erwarten, dass er auch delivern kann, was er verspricht. Oder? So sieht's halt eher nach etwas aus, dass sich mehr in Gedankenspielen abspielt als in der Realität.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe was du meinst und du hast sicher nicht ganz Unrecht. Die Zerlegung eines Flusses in Einzelbewegungen ist aber ein Teil der Didaktik des WT, im Laufe der Zeit wird WT immer lebendiger. Sifu Dragos zeigt auf seinen Videos den ersten Schritt, den Ablauf der Übung. Insofern finde ich es in der Hinsicht als Lehrvideo schon okay, ohne dass ich mich sonst mit seinen Inhalten besonders identifizieren könnte. Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der schüler krieg nur ansatzweise das zu erreichende ziel gezeigt.... immer häppchen für häppchen.... gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hi jeder der Erfolg hat, wird kritisiert, jeder der einen Lehrfilm herausbringt muss sich der Kritik stellen! Martin Dragos hat im Wing Tsun aussergewöhnliches geschaffen. Das gesammte WT-System kannst du dir "kaufen" mitsamt DVD-Dokumentation und Lehrgängen für knapp 7.000 € inclusive Waffen! Ich kenne Verbände, da schaffst du für die 7 mille knapp den 1.TG ... Das ganze "Dragos" Wing Tsun System lernst du kennen in kürzester Zeit, nicht in 20, 25 oder 30 Jahren... Und jemanden anhand von Sekundenlangen-Trailern zu beurteilen, finde ich echt nicht fair! Meine Meinung Gruss, |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Stoff war interessant ohne Zweifel und ich glaub sogar das er sich Mühe mit den Leuten gibt.Bei dem gezeigten aber stellt sich mir immer wieder eine Frage. Was ist WT ? Weil das was er zeigt ist für mich wieder anders was andere WT Lehrer auch hohe wie zb Boztepe zeigen.Weil auch wenns nur Videoschnipsel sind, aber für mich bewegt er sich nicht orginall Leung Ting Sifu like. Und ich bin erlich gesagt verwirrt von sowas. Sorry das ich schon wieder antworten mußte ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Hi Iron cool, dass schon wieder DU antwortest. ![]() Auf diese Bemerkung habe ich eigentlich gewartet. ![]() Natürlich machen Martin Dragos und seine Partner und Assistenten und Schüler nicht WING TSUN - EWTO-like. Klar sieht man nicht viele Gemeinsamkeiten, weder mit Kernspecht, Emin oder sonstwelchem EWTO-ler oder Abtrünigen, wie das so schön heisst. Warum? Naja, das hat Martin Dragos schon sehr oft hier und in anderen Foren gepostet. Recht hast du, er bewegt sich nicht wie Leung Ting, nicht wie Kernspecht und nicht wie Sergio... Er bewegt sich wie .... Martin Dragos! Lieben Gruss, |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| @yves11 gilt eigentlich auch im WT (dragos und generell) der grundsatz "simpel, direkt und effizient"? ich kenne die erste dvd ebenfalls und ich kenne auch die videoschnipsel. und ich sehe da - alle videos zusammengenommen - einfach eine unmenge von techniken. die direktheit wird wahrlich nicht immer optimal umgesetzt, eine unmenge ist nicht simpel, und techniksammlungen sind nicht effizient... da kann man mir noch lange erzählen die abläufe wären im "ernstfall" flüssig und nicht so abgehakt. bei konzeptionellen kampfkünsten mit wenigen techniken klappt das wunderbar (DAS ist dann effizient), aber wie soll das bei einer technikfülle wie bei dragos funktionieren?
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| @blingbling Klar, wenn du 3 jahre lang am Sandsack gerade, jap und cross schlägst, dies jeden Tag 2 Stunden, brauchst du auf der Strasse zu 95% keine Auseinandersetzung zu fürchten. Aber dann bist du ein Schläger und kein Kampfkünstler! Willst du WT lernen, gibt es viele Anbieter. Willst du ordentliches WT lernen, gibt es leider nicht viele Alternativen. Dragos Wt ist technisch, aber es lehrt von Anfang an, das gesammte WT-System. Die Abläufe, die ihr auf den Videos seht, sind Trainingshilfen... Um den Kopfstand zu machen, muss du auch zuerst den Oberkörper nach vorne beugen... Gruss |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|