Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-04-2002, 20:39
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard psychos im *in* *un* (oder in anderen KKs)

Hallo Leute,
der thread über "tasso(s)", hat bei mir einige Erinnerungen geweckt. Als ehemaliger WTler (schon lange her, mach nach jahrelanger Pause seit `90 diverse andere KKs und seit letzten Sommer wieder was neues) hatte ich das "Vergnügen" beim sparring von einem sonst unterlegenem Gegner in den Hals gebissen worden zu sein. (Plusquamperfekt?). Wird sowas tatsächlich Leuten beigebracht? Imho, denke, dass das ziemlicher Schwachsinn ist. Wenn ich jemand so oft getroffen habe und er unter realen Bedingungen schon platt wäre und er beisst mich dann (im sparring). Also ich weiss nicht... Habe aber gehört, dass es Leute gibt, die so etwas richtig trainieren, Paul Vunak z.B. an Rindergurgeln *graus*. Kommt vielleicht von zuviel Koks (wieder so ein Gerücht aus einer ami-NG). Meine eigentliche Frage: kennt ihr ähnliche Fälle in goood old Germany?

Gruss,
Adman
Quicklinks
Alt 24-04-2002, 00:38
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senmotic Red

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard Beißer!

Ja , ich kenne auch so eine Story (ist aber schon lange her, frühe 80er!)
Eine damaliger WT- Si-Hing von mir, wurde mal auf Schloss Langenzell beim Bodenkampf in den Nacken gebissen (und zwar von einem Ausbilder, der nicht ertragen hat, dass ein Schüler auf dem Boden besser war als er).
Die Folge: der Gebissene war wegen einer Nervenquetschung wochenlang nicht mehr in der Lage den Arm zu bewegen.
Kernie hat damals ein Riesentheater mit seinem Ausbilder gemacht, ließ ihn aber weiter ausbilden....
Naja, mittlerweile ist er schon etwa 10 Jahre "draußen".

salut
Alt 24-04-2002, 00:40
Benutzerbild von lamiech
Kampfkunst: Überleben

Registrierungsdatum: 04.10.2001
Standard

Und da soll noch mal jemand sagen, den WT Leuten fehlt der nötige Biss

CU
Lamiech
Alt 24-04-2002, 12:21
Benutzerbild von Krider
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

Kumpel von mir hat erzählt dass die Leute um Vunak schon krass beissen trainieren, mit Fleischstücken etc...
Ob man das jetzt unbedingt trainieren muß ist wohl eine andere Frage.

@adman
wie war das mit dem Koks und Vunak?
Alt 24-04-2002, 13:50
Kampfkunst: ving tsun

Registrierungsdatum: 17.09.2001
Standard Re: Beißer!

Zitat:
Original geschrieben von derKünstler
Ja , ich kenne auch so eine Story (ist aber schon lange her, frühe 80er!)
Eine damaliger WT- Si-Hing von mir, wurde mal auf Schloss Langenzell beim Bodenkampf in den Nacken gebissen (und zwar von einem Ausbilder, der nicht ertragen hat, dass ein Schüler auf dem Boden besser war als er).
Die Folge: der Gebissene war wegen einer Nervenquetschung wochenlang nicht mehr in der Lage den Arm zu bewegen.
Kernie hat damals ein Riesentheater mit seinem Ausbilder gemacht, ließ ihn aber weiter ausbilden....
Naja, mittlerweile ist er schon etwa 10 Jahre "draußen".

salut
hallo

das zeigt doch, daß beißen eine effektive waffe sein kann, wenn es denn mal in den bodenkampf geht, oder?
und war dann der schüler wirklich besser(er hat doch durch den biß verlohren, oder nicht)?
warum also heftig bodenkamp trainieren, wenn man in dieser "distanz" auch beißen und mit dem finger im auge pulen kann?

beste grüße,

torsun
Alt 24-04-2002, 14:19
Benutzerbild von Twist
Kampfkunst: FMA

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Bei den FMA heißt das Kina Mutai und da gibts richtig schöne Anleitungen, in welche Sehnen man beißen muß und so... wenn mich jemand im Hebel hat würde ich auch beißen, wenns nicht anders geht
Alt 24-04-2002, 15:02
Benutzerbild von ghostdog
Kampfkunst: Stricken, Nasenstich,

Registrierungsdatum: 04.04.2002
Standard Ohren

an der Ostsee (Rügen) ist vor ein paar Jahren nach einer Massenschlägerei zum Herrentag zwischen Hooligans und Deichkindern zwischen "Haarinseln" und zerschlagenen Bierflaschen ein fast noch gutes Stück Ohr gefunden worden.......
KOPFSCHÜTTEL....

gruss
Alt 24-04-2002, 15:11

Standard Re: Ohren

Zitat:
Original geschrieben von ghostdog
an der Ostsee (Rügen) ist vor ein paar Jahren nach einer Massenschlägerei zum Herrentag zwischen Hooligans und Deichkindern zwischen "Haarinseln" und zerschlagenen Bierflaschen ein fast noch gutes Stück Ohr gefunden worden.......
KOPFSCHÜTTEL....

gruss

war mike tyson mit von der partie?

torsun
Alt 24-04-2002, 16:20
Kampfkunst: Muay Thai und Boxen

Registrierungsdatum: 09.04.2002
Standard

lol Torsun !!

Lies dir das Strafgesetzbuch durch, dann weisst du, warum du nicht wirklich heftig beissen oder in Augen puhlen solltest, was im übrigen zu irreversiblen Schäden führen kann.
Denn das geht laut Gesetz(und auch meiner Meinung nach) über Selbstverteidigung hinaus...
Ich würde es mir übrigens auch zweimal überlegen, jemanden wirklich heftig gegen den Schädel zu treten(obwohl man dazu normalerweise ja eh nicht kommt..). Oder willst du dein Leben lang für einen Krüppel, den du im übrigen zu verantworten hast, zahlen?
von der Gefängnisstrafe mal ganz abgesehen.

Wenn du einem gegen die Nerven beisst(was ja laut den obigen Schilderungen im Nacken der Fall war), kann es auch passieren, dass irreversible Schäden auftreten...und was tust du dann?

Lass dir das mal durch den Kopf gehen

mfg
Alt 24-04-2002, 16:33
Benutzerbild von Goshinsatori
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Karate, Kempo, Yong Chun Chuan

Registrierungsdatum: 21.11.2001
Thumbs up ????????????????????

HI Lemartes....

Bist du lieber TOT ?????????
Willst du wirklich lieber sterben, als in den Knast zu gehen ?
Ich weiß ja nicht.
Es bedarf manchmal Mittel, die gegen das Gesetz verstossen, um nicht getötet zu werden.

Lass dir DAS mal durch den Kopf gehen.......

Wenn das lt. deiner Meinung über SV hinausgeht, ok, dann sterbe einen heldenhaften, fairen, gesetzestreuen Tod..........

Mensch, überleg doch mal. Es kommt hart auf hart, was dann ?
Kämpfst du nicht um dein Leben, mit allen Mitteln ?
Denkst du immer darüber nach, was mit den Agressoren passiert ?
Alt 24-04-2002, 17:19
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 18.02.2002
Standard ehhh

hola,

jetzt verstehe ich aber die aufregung auch nicht mehr. einerseits lese ich hier immer von kompromisslosigkeit und dem optimalen einsatz aller dem koerper zur verfuegung stehenden waffen, andererseits soll beissen jetzt unehrenhaft oder zu gefaehrlich sein.

ich beisse zwar auch lieber in ein saftiges steak, aber wenn ich einen fehler korrigieren muss, mich meiner haut retten will, dann kann so ein ordentliches zuschnappen das sicher gewaehrleisten.

habe das zwar nicht trainiert aber entweder kaempft man doch ganz oder garnicht.

dass die konsequenzen vor gericht unangenehm sein werden, ist klar, darum vermeidet ein gesunder mensch auch kloppereien aller art und setzt sich dem risiko nur im notfall -wenn es um leib und leben geht, nicht um die ehre- aus.

greetings
efx.
Alt 24-04-2002, 17:31
Benutzerbild von Twist
Kampfkunst: FMA

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Lemartes....
lies du lieber auch nochmal das StGB durch... wenns nicht anders geht darfst du sehr wohl gef. und/oder schwere KV begehen um dich zu verteidigen.
Alt 24-04-2002, 19:41

Standard Re: ????????????????????

Zitat:
Original geschrieben von Goshinsatori
HI Lemartes....

Mensch, überleg doch mal. Es kommt hart auf hart, was dann ?
Kämpfst du nicht um dein Leben, mit allen Mitteln ?
Denkst du immer darüber nach, was mit den Agressoren passiert ?

hallo

das sind die richtigen fragen!!!

in momenten wo es hart auf hart kommt, muß man nun mal alle mittel die man zu verfügung hat einsetzen.
wenn man auf der straße zu boden muß, kann manchmal eine "hannibal"-aktion helfen das schlimmste zu verhindern.
es ist in solchen momenten besser in den gegner als in den randstein zu beißen, oder?

grüße,

torsun
Alt 24-04-2002, 21:34
Benutzerbild von ghostdog
Kampfkunst: Stricken, Nasenstich,

Registrierungsdatum: 04.04.2002
Standard Re: Re: Ohren

Zitat:
Original geschrieben von torsun

war mike tyson mit von der partie?

torsun
...wer andere beisst ist böse meist.... auf jeden Fall wars kein Veganer..
Find ich schon erstaunlich wie man so krass drauf sein kann, einem Gegner am Herrentag ein Ohr abzukauen.

gruss
Alt 24-04-2002, 22:30
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Zitat:
Original geschrieben von KRIDER

@adman
wie war das mit dem Koks und Vunak?
Halllo Krider,

angeblich hat er damit seinem Killerinstinkt nachgeholfen, aber wie angedeutet, hab ich das inner ami-ng gelesen. Ist halt immer schwierig sowas zu beurteilen....und Gerüchte verbreiten sich im Zeitalter des Internet rasend schnell und können den Ruf eines Menschen entsprechend schnell und nachhaltig beschädigen.

Aber nach den postings hier könnte man das vielleicht auch als zweckmässiges "Hilfsmittel" durchgehen lassen. Haarproben von P. V. gibts ja wahrscheinlich nicht, hehe.

Mich würde mal interessieren, was Frank B. von Vunak hält.

In diesem Sinne, alles Hypothese. Ich war nicht dabei, trotzdem halt ich es durchaus für diskussonswürdig, ohne es an einer bestimmten Person festmachen zu wollen.

Es gibt aber auch Kampfstile (indonesisch/malayisch), wo sich die Kämpfer mit Rauschmitteln in einen berserkermässigen Zustand versetzen, um dem Gegner Angst zu machen und schmerzunempfindlich zu werden. (Haben angeblich die alten Germanen auch schon gemacht, auch die Assasssinen etc..)

Gruss,
Adman
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht