Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-05-2005, 22:10
Benutzerbild von `one punch´Marc
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

@FCVT: Da hast Du wohl recht.Mir geht es einfach allgemein um die ganze Sache,und da freu ich mich über jedes Thema das über diese Geldmaschinerie eröffnet wird.Ich weiß dieses Thema wurde schon zu Genüge diskutiert,aber wohl noch nicht genug.Es gibt immer noch genug Leute die an die Ehrlichkeit dieses Verbandes glauben.

p.s.: Du kannst ja richtig symphatisch sein!
Quicklinks
Alt 13-05-2005, 22:20
Benutzerbild von FCVT
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ASSALTO
@FCVT: Da hast Du wohl recht.Mir geht es einfach allgemein um die ganze Sache,und da freu ich mich über jedes Thema das über diese Geldmaschinerie eröffnet wird.Ich weiß dieses Thema wurde schon zu Genüge diskutiert,aber wohl noch nicht genug.Es gibt immer noch genug Leute die an die Ehrlichkeit dieses Verbandes glauben.

p.s.: Du kannst ja richtig symphatisch sein!

Oh nein... Ich wurde ent"fake"t Mist... jetzt ist mein ruf als "Pöser Pub" dahin... Menno
Alt 13-05-2005, 22:22
Benutzerbild von roberto
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zwei Freunde von mir lernen sich schätzen ... was kann das Herz mehr erfreuen. Ferdi, darf ich vorstellen, Marc. Marc, darf ich vorstellen, Ferdi :-)

Roberto
Alt 13-05-2005, 22:30

Standard

@Ferdi: Tut mir leid Du armer Kerl!! Leute ich nehme alles zurück,FCVT ist unsagbar böse!!!!

p.s.:Hoffe ich kann Deinen Ruf so wieder herstellen!

@Roberto: Danke fürs vorstellen!
Alt 13-05-2005, 22:36
Kampfkunst: Weghauen und Arschlecken

Registrierungsdatum: 28.05.2004
Standard

Hallo ihr da,

habt ihr eigentlich kein anderes Thema als EWTO. Ich kann das nicht mehr sehen. Ich hab das Gefühl ihr sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und wartet das irgend einer über das Thema postet. Dann geht´s ab. Das ist vollkommen bescheuert. Seid entspannt, habt Spaß an eurem Training, und fertig.

Gruß an alle
Alt 13-05-2005, 22:44

Standard

Ja klar,ich warte nur darauf!!
Die Menscheit muß doch gewarnt werden,und deswegen finde ich es gar nicht so langweilig!!
Alt 13-05-2005, 23:14
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von wangshiyuan
Hallo ihr da,

habt ihr eigentlich kein anderes Thema als EWTO. Ich kann das nicht mehr sehen. Ich hab das Gefühl ihr sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und wartet das irgend einer über das Thema postet.
Gruß an alle
Woher weisst du das? Wird man hier beschattet?

schweinerei!

@Assalto

Du arsch! (jetzt müsste es passen ) Mein ruf ist wieder hergestellt

@Roberto

Danke
Alt 14-05-2005, 11:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
Na, das will ich ja hoffen... Geht ja nicht das ich nur als schönling rumlaufe... wenn ich gross bin will ich so ein richtiger Mann werden...

Bis nachher, Gruß Kai.
Alt 15-05-2005, 14:08
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

<mod>
Bitte wieder zurück zum Thema.
Für's persönliche Techtelmechtel könnt ihr den Chat nehmen oder einen OT-Thread "Ist Ferdi das personifizierte Böse?" o.ä. aufmachen.
</mod>
Gruss
Alt 15-05-2005, 14:21
Benutzerbild von Ralf Pfeifer
Kampfkunst: Quack-Su Do

Registrierungsdatum: 04.05.2003
Standard

Es ist schon erstaunlich, wie viele sich hier für die Zukunft des GBV interessieren.

Aber gut, wenn es Euch hilft, dann bekommt Ihr hier die erste fundierte Analyse in diesem Thread:

• Die Wing Tsun GmbH & Co. KG wird zur Zeit flott gemacht, um sie für externe Investoren attraktiv zu machen. Das ist ein übliches Verfahren, das mit Restrukturierungen (=hohe Lehrergrade gehen), erhöhter Marketing-Aktivität und PR-Arbeit einhergeht.
  • Die zukünftige Rechtsform ist noch unklar, sie wird in jedem Falle auf Aktienbasis sein. Mögliche Alternativen sind die klassische AG und eine Variante der KGaA, nämlich die GmbH & Co. KGaA. Letztere verringert den Einfluß der Aktionäre gegenüber der AG. Mehr Details gibt Euch die Wikipedia
  • Noch nicht klar ist, ob die neue Firma an der Börse notiert werden soll. Da der Weg bis zum IPO (Initial Public Offer) aber 2..3 Jahre dauert, ist die Entscheidungsfindung noch nicht abgeschlossen. Den Unterschied mit der Börsennotierung sagt Euch ebenfalls die Wikipedia
  • Klar ist aber, dass über Aktien das meiste Geld herauszuholen ist. Als potentielle Käuferin ist die WTEO im Gespräch, weil sie das Geschäft am besten weiterführen könnte. Auch der Neckarsulmer Dieter Schwarz soll Interesse haben. Er kennt KRK vermutlich aus dem Museumsverein in Sinsheim Steinfurt und mit seinen Firmen Kaufland und Lidl hat er viel Kapital und Erfahrungen im Filialgeschäft - aber in Puncto WT ist er nicht wirklich glaubwürdig (ein 5. oder 6. PG h.c. wäre da sicher eine gute Starthilfe).

Am besten wäre allerdings eine amerikanische Fitness-Kette. Aber unter diesen Aspiranten ist das Interesse an EWTO-WT eher gering.
  • Der ein oder andere lacht vielleicht noch über Kernis angeblichen Grafentitel. Doch das ist nur ein weiterer kluger und umsichtiger Schachzug in dieser Strategie. Die großen Bankhäuser werden mit einer kleinen EWTO keinen IPO (falls es an die Börse geht) durchziehen. Also braucht man die kleinen Bankhäuser, die noch in Privatbesitz sind, wie Salhöfer und Oppenheim oder von Metzeler. Ein Adelstitel öffnet da zumindest die Türen und wenn unser Kernie erst mal drin ist, dann bleibt er auch kleben.
So, und wer jetzt noch glaubt, dass dies alles nur meine üblen Hirngespinste sind, der sollte die schockierenden Details hier nachlesen!

Gruß, Ralf.
Alt 18-05-2005, 23:09
PikAsJoker
Gast
Kampfkunst:

Talking Hmm...

Also eigentlich könne sich, wenn man den ganzen "Berichten" hier trauen, darf, die EWTO-Bekämpfer fürs Recht doch eigentlich freuen. Angenommen Kernspecht würde mit 65 also in 5 Jahren wirklich kein Bock haben und aufhören, einen Nachfolger benennen und den ganzen EWTO-Laden an irgendeine InvestmentGroup an der Börse verkaufen, dann würden folgende drei Dinge passieren:

1) Die EWTO würde auseinanderbrechen und das diesmal komplett, weil wohl niemand genug finanzielle Mittel und Macht aufbringen würde, wie es Herr Kernspecht getan hat und es zuviel "Alteingesessene" WT-Profis bei der EWTO gibt und die es garantiert nicht zulassen würden, dass jemand anders, der selbst kaum besser ist als sie, Ihnen Befehle erteilt, weswegen der ganze Kuchen wie eine Seifenblase platzt, wo jeder Lehrer nur noch sein eigenes Ding dreht.

2) Wenn die EWTO verkauft werden würde, könnte sich aber auch alles für die WT-Ler zum Besseren wenden. Vielleicht würden dann die Veträge fairer werden, weil es keinen Kernspecht gibt, der extra Kohle für sich haben will, und die erfahrensten Lehrer und sonstige Trainer würden die EWTO zu einer Art Verband oder Verein wie es andere Sportverbände gibt mit einer echten demokratischen Strukturen umbauen, wo die Trainer mehr Freiheiten haben. Sozusagen ein glückliches Happy-End eines langen Alptraumes. Wäre doch auch irgendwie Schade, wenn alles zerstört werden würde

3) durch den Verkauf der EWTO über die Börse an eine InvestorenGruppe würde vielleicht aus der EWTO so eine Art Fast-Food-Kampfkunst-"Schnellrestaurant"-Filialkette werden ala McDonalds. Es gäbe ale Arten von Markenartikel, so das sich jeder als Kung>Fu-Kämpfer fühlen könnte etc..Wäre doch auch eine lustige Idee. Jeder bekommt schnell und billig das, wofür er/sie bezahlt hat.
Klingt zwar voll hohl aber wer weiß, heutzutage...

Jedenfalls wenn Kernspecht aufhört, ob nun in 5 oder in 10 Jahren, dann ist eh Schluss mit der EWTO, so wie man sie heute kennt.

Und noch ne kleine Anmerkung, die gut zu den sogenannten Verfallserscheinungen der EWTO passt: Der türkische WT-Lehrer der EWTO, habe jetzt seinen Namen vergessen, könnt ihn eh nicht aussprechen, der bei uns in der Region für Wolfenbüttel und Braunschweig zuständig war, hat sich auch vor kurzem von der EWTO getrennt, wegen angeblicher unmöglich zu tragender Auflagen seitens der EWTO und vor allem deswegen, weil sein türkischer Mentor der Ataseven, der auch mal zu den EWTO-Ausbildern gehörte, von Kernspecht rausgeworfen und sein Ansehen fertig gemacht wurde. Und er soll nicht der einzige sein, der gegangen ist. Ich glaub so ziemlich fast jeder türkischer WT-Lehrer hat sich oder wird sich demnächst komplett aus der EWTO verabscheiden.

Tja, SHIT HAPPENS Mr. Kernspecht...

So Long
Lukas
Alt 20-05-2005, 14:46
Kampfkunst: füher Judo, heute Wing Tsun und Escrima

Registrierungsdatum: 15.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker69
... hab diverse Gerüchte gehört, dass sich einige Meister (!) vom o.g. Verband (EWTO) distanzieren, bzw nicht mehr anders agieren konnten. Wer kennt die Wahrheit und kann mir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen ?
Stell konkrete Fragen bzw. Gerüchte, dann gibt es auch so gut man kann Antwort darauf.
Alt 20-05-2005, 14:54
Kampfkunst: füher Judo, heute Wing Tsun und Escrima

Registrierungsdatum: 15.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von >>>Freeman<<<
Und Meister Missing Link konnte sich auch nicht mehr mit der EWTO einigen.
Laut KRK auf dem Pfingstlehrgang auf dem Schloß ging es auch um philosophische Ansichten. Und er hätte schon mehrfach darüber nachgedach Sifu Pfaff aus der EWTO zu werfen.
Alt 20-05-2005, 15:51
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von PikAsJoker
3) durch den Verkauf der EWTO über die Börse an eine InvestorenGruppe würde vielleicht aus der EWTO so eine Art Fast-Food-Kampfkunst-"Schnellrestaurant"-Filialkette werden ala McDonalds. Es gäbe ale Arten von Markenartikel, so das sich jeder als Kung>Fu-Kämpfer fühlen könnte etc..Wäre doch auch eine lustige Idee. Jeder bekommt schnell und billig das, wofür er/sie bezahlt hat.
Klingt zwar voll hohl aber wer weiß, heutzutage...
Häh? Alter, genau das ist die EWTO schon längst! Nur das mit dem "schnell und billig" stimmt nicht!
Alt 20-05-2005, 19:08
PikAsJoker
Gast
Kampfkunst:

Thumbs up Du sagst es Mann...

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Häh? Alter, genau das ist die EWTO schon längst! Nur das mit dem "schnell und billig" stimmt nicht!
Da könntest du natürlich recht haben , aus der Warte hab ich das ganze noch nicht betrachtet. Aber dann glaub ich, war mein Vergleich mit McDonalds voll daneben. Man müsste wohl die EWTO dann eher mit der Deutschen Bahn vergleichen. Die arbeitet genauso schlecht wie die EWTO. Eine geringe Qualität und scheiß viel Aufwand und Ärger gegen einen viel zu hoch angesetzten Preis. Ja, dann würde es hinkommen

So Long
Lukas
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht