Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-12-2011, 14:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun (EWTO)

Registrierungsdatum: 22.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von big X Beitrag anzeigen
@80:
dann setz mich doch mal ins bild. ich habe die infos schliesslich nur durchs hörensagen nach & nach erhalten. war halt an den betroffenen nicht so nah dran.
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich mich dazu aus gegebenem Grunde nicht konkreter dazu äußern möchte.

Zitat:
lustig.
habe ich jahrelang nur mist gehört. war alles gar nicht so, wie ich die ewto erlebt habe.
weisst du, ich trage der ewto eigentlich nix nach. ich steh ihr kritisch gegenüber, aber ich will keine rache. habe schliesslich in der zeit auch was gelernt .
Die Einstellung lob ich mir.

Zitat:
aber das von ewto-leuten immer behauptet wird, dass das, was ich (und auch andere im netz bestätigen das) erlebt habe, gar nicht so war wie ich es erlebt habe, spricht schon seine eigene sprache. manche sachen müssen nicht schriftlich fixiert sein. auch mündliche aussagen zählen UND die gab es (auch wenn deine ohren sich nicht mehr erinnern mögen).
Ich mache an dieser Stelle mal eine Konzession, da ich in meiner Aussage potentiell auch zu sehr verallgemeinert habe:

Natürlich kann ich nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, dass solche Aussagen nie getätigt wurden, denn ich war ja nicht in allen Situationen dabei.

Und wie ich in meinem Posting bereits angedeutet hatte, habe ich viele heißspurige junge "WT-Büffel" erlebt, die auch vor den waghalsigsten Mutmaßungen nicht zurückschreckten... einmal hörte ich sogar, dass Leung Ting derart feinfühlig und weich sei, dass er Geschosse aus einer 9mm Para mit BongSao auffangen könne. Kann er wohl auch ganz sicher, allerdings benötigt er danach auch ganz sicher nen Notarzt, der ihm die aufgefangenen Teile wieder rausoperiert :-D

Und ich kann mich auch nicht für jeden Kollegen verbürgen, der wann und wo auch immer welchen Schiss verzapft hat (verbal oder anders).

Aber ich habe diese Aussagen im Sinne von "niedriger Graduierter kann höher Graduierten nicht treffen/besiegen/..." noch nie aus dem Mund eines Sifu Kernspecht, Salih Avci, Emin Boztepe, Victor Guiterrez, Thomas Mannes, Heinrich Pfaff, Frank Ringeisen, Bernd Wagner, Roland Liebscher-Bracht, Thomas Schrön, Peter Villimek, Xaver Hörmann, Uwe Giese, Peter Edel, Christoph Gefeke, Thomas Roggenkamp, Rainer Tausend, Uwe Kopplin, Andreas Gross, G Schembri, Gerolf Blittersdorf, Oliver König, Stefan Fischer, Reiner Grothe und wie sie alle heißen und hießen sprechen gehört.

Ganz im Gegenteil haben die meisten (für mich) repräsentativeren Vertreter der EWTO immer wieder darauf hingewiesen, dass alles Wissen ohne Training und Mumm letztlich für die Katz sind, wenn ein (meinetwegen auch völlig technikloses) Adrenalinmonster den Berserkermodus einschalten.

Und daher sind das für mich nie Aussagen der EWTO, sondern wenn Aussagen irgendwelcher Individuen, die's reichlich nötig hatten, gewesen. Und selbstverständlich ist auch an mir nicht vorbeigegangen, dass es davon nicht zu wenige in der EWTO gab. Aber die hatten und haben für mich keinerlei Relevanz und Aussagekraft.

Zitat:
aber die internet-verneblunxtaktiken sind hier nicht thema .
ok, einigen wir uns doch drauf! :-)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-12-2011, 16:34
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
Da könnte ich mir vorstellen:
  • falsche und rufschädigende Dinge in Foren gegen die EWTO verfassen und veröffentlichen
  • falsche und rufschädigende Dinge in Foren gegen Vertreter der EWTO verfassen und veröffentlichen
  • kriminelle Handlungen begehen...
  • offen stehende Rechnungen gegenüber der EWTO noch nicht beglichen haben
Der letzte Punkt ist klar.

Bezüglich der Foren müssten die das erstmal rauskriegen. Aber selbst da gilt - es gibt keine bessere Werbung als der Widerruf eines reumütig Zurückkehrenden.

Kriminelle Handlung dürften, so sie nicht zum Nachteil des Verbandes, in seinem Namen oder gegen Mitglieder verübt wurden, die EWTO weniger interessieren.

Aber alles das steht ja für den TE nicht zur Debatte
Google Bookmark this Post!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht