|
| |||
| |||
| Da ich vorhin einen Thread über Schärpen im wing chun gestartet habe, ohne überhaupt die basics zu kennen, muss ich das jetzt also ausgleichen. Also, was für grade gibt es im wing chun? im traditionellem wurde ja auf schülergrade verzichtet, und wenn man im Internet etwas sucht findet man nur das Graduierungssystem der EWTO. Ich denke es ist insofern gleich, dass es 12 schülergrade und 12 meistergrade gibt, wobei der letzte Grad erst nach dem Tod verliehen werden darf. Also ergänzt mich und bessert mich aus^^ |
|
| ||||
| ||||
| Ne. Passt so.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| ...
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (31-07-2011 um 22:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| die chinesen hatten so etwas normalerweise nicht.. man hatte einen lehrer, der hat einem mehr oder weniger alles beigebracht worauf der dann irgendwann sagte geh zum nächsten..
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| ich würde euch gerne sagen welches wing chun ich trainiere, aber wie gesagt mein onkel bringt es mir via privatunterricht bei und der weiß es selber nicht so genau(is auch jahre her) ich nehm mal an dass es eine art traditionelles graduiertes wing chun ist und was die seminare angeht hat er schon gesagt er könnte mir auf wunsch den rang geben den ich will, er würde aber gern haben dass ich auch von seinen "meister-kollegen" anerkannt werde-.- |
|
| |||
| |||
| 12 Meistergrade gibt es in der EWTO nicht. Nach den Schülergraden gibt es 4 Technikergrade, 4 Praktikergrade (= Meister) und 4 Großmeistergrade. |
|
| |||
| |||
| ja das weiß ich selbst und um wing tsun gehts mir jetzt auch garnicht hab versucht sie ränge im wing chun zu sagen^^ |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist doch eher wieso? |
|
| |||
| |||
| ich bin mir nicht sicher on es so stimmt wie ich es oben geschrieben hab und warte auf ausbesserungen^^ |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Dann frage ich mich aber wozu der Thread gut sein soll. Wenn du nicht sagen kannst, um welches Wing Chun es geht, kann dir doch keiner die Graduierungen sagen, das ist unmöglich. ![]() |
|
| |||
| |||
| nojo ich dachte mir ich sammle mal ein paar graduierungen und seh ob bei meinem onkel ein licht erleuchtet ![]() |
|
| |||
| |||
| Achso, dann nichts für ungut. ![]() |
|
| |||
| |||
| passt schon ich hab ja grad vor nem monat angefangen und damals hab ich nur auf einen typen auf meinem kalssenfoto gezeigt und gefragt wie ich den mistkerl verkloppen kann^^ aber jz bin ich sehr fasziniert von der kampfkunst und will mehr darüber erfahren^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |