Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-07-2010, 12:45
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

/edit

Geändert von plaz (16-04-2012 um 18:07 Uhr). Grund: Bezug
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 30-07-2010, 12:51
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Nur so viel sei öffentlich gesagt - die Einstellung, die du mir da unterstellst, habe ich absolut nicht.
Was denkst Du wie es sonst rüberkommt, wenn Du irgendwas erzählst von wegen ich würde denken, man trifft frontal aufeinander oder was weiß ich...?
Alt 30-07-2010, 13:01
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Das per PN zu klären ist eine gute Idee. Bitte dreimal durchatmen, dann wird klar, dass es hier ein Mißverständnis gab, auf beiden Seiten.
Alt 31-07-2010, 23:42
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

@ plaz

Darf ich davon ausgehen, dass deine ganzen Aussagen so im Training auch vorzufinden sind? Das heisst in eurer Schule macht ihr Sparrning, ihr nehmt taktile Reize auf und erarbeitet euch im Sparring dadurch einen Vorteil?

In welche WT Schule muss ich fahren, um mich davon live und in Farbe zu überzeugen? Wenn sie nicht gerade in Südost-China liegt, wäre ich glatt gewillt mir da ein paar Probetrainings anzuschauen, um mich vom Wahrheitsgehalt deiner Aussagen zu überzeugen.

Gruss

Zongeda
Alt 01-08-2010, 00:21
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

/edit

Geändert von plaz (16-04-2012 um 18:08 Uhr).
Alt 01-08-2010, 00:48
Benutzerbild von Zongeda

Standard

Hast du eine Empfehlung abseits deiner eigenen Schule?

Zongeda
Alt 01-08-2010, 13:42
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

/edit

Geändert von plaz (16-04-2012 um 18:09 Uhr).
Alt 01-08-2010, 13:47
Benutzerbild von Rorschach
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kampfkunst-Board Jitsu

Registrierungsdatum: 12.08.2009
Standard

Zitat:
[...] Die ganzen Zusammenhänge im WT kann man in so kurzer Zeit gar nicht so genau erklären, dass kein Spielraum mehr für Spekulationen und Falschinterpretationen bliebe. [...]
Ist WT so kompliziert? Wie lange bräuchte man demnach, um jemanden das ganze WT zu erklären?
Alt 01-08-2010, 14:02
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

/edit

Alt 01-08-2010, 17:08
Benutzerbild von Zongeda

Standard

@ plaz
Ich zitier mich mal selbst:
Zitat:
Darf ich davon ausgehen, dass deine ganzen Aussagen so im Training auch vorzufinden sind? Das heisst in eurer Schule macht ihr Sparrning, ihr nehmt taktile Reize auf und erarbeitet euch im Sparring dadurch einen Vorteil?
Antwort plaz:
Zitat:
Zum einen kann das das Training stören, zum anderen kann mit so einem Probetraining gerade bei jemandem, der mit so einer negativen Einstellung kommt, auch ein völlig falscher Eindruck entstehen.

Die ganzen Zusammenhänge im WT kann man in so kurzer Zeit gar nicht so genau erklären, dass kein Spielraum mehr für Spekulationen und Falschinterpretationen bliebe. Bei jemandem, der ernsthaftes Interesse an WT hat, ist das nicht weiter schlimm, weil er ja dann Schritt für Schritt auf das richtige Verständnis hingeführt werden kann. Bei jemandem wie dir, der in erster Linie kommt, um nach (aus seiner Sicht) Fehlern zu suchen, bleibt da aber in der kurzen Zeit viel zu viel offen, was falsch verstanden oder wie hier im Forum zum Teil auch absichtlich falsch ausgelegt werden kann.

Da wir ja theoretisch irgendwie trotz guten Willens meiner Seite weiter kommen, versuche ich guten Willen zu zeigen, in dem ich es mir mal live anschaue. Du willst WT in Action gesehen haben, also WT in Motion und nicht in der Theorie. Ich will das auch mal. Ich habe immer nur Demos gesehen und Übungen. Das war als ich trainiert habe. Das ist aber länger her, vielleicht habe ich was verpasst.
Schade das du mein Angebot ausschlägst und stattdessen mit Vorurteilen arbeitest. Zusammenhänge will ich gar nicht erklärt bekommen, ich will doch einfach mal die Werbung praktisch umgesetzt wissen.
Ich verspreche dir auch ein unauffälliger Besucher zu sein.

Zongeda
Alt 01-08-2010, 20:22
Benutzerbild von Zhijepa
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda
Das heisst in eurer Schule macht ihr Sparrning, ihr nehmt taktile Reize auf und erarbeitet euch im Sparring dadurch einen Vorteil?
Zitat:
Zitat von plaz
Ja , davon kannst du ausgehen. Sparring machen wir zwar bei weitem nicht in jedem Training, aber es gibt für jeden oft genug Gelegenheit dazu
Das taktile WT Reflexe im Sparring oder Kampf , einen solchen Vorteil erbringen würden , können echt nur WTler glauben die zum einen entweder noch nicht weit genug sind oder zum andern kein vernünftiges Sparring betreiben.

mehr als zb >

........usw.

wirst du nicht zu sehen bekommen , und selbst dieses auch nur in den besseren Schulen , manches funktioniert sogar auf der Straße wenn du es schaffst den andern zu überraschen und aggressiv zu Überrennen . Nur bleibt man bei diesem einen Konzept leider im WT hängen und verlagert , des so länger man dabei ist , immer mehr entsprechend den offiziellen Vorgaben , den Schwerpunkt auf künstlerische Aspekte.

Das man neben dieser einen Strategie noch andere effektiv trainiert , man das Potenzial ausbaut unpassende Dinge weglässt , über den Tellerrand schaut und das Training dementsprechend anders gewichtet und gestalten würde , wirst du in keiner offiziellen Ewto Schule im Normalen Unterricht vorfinden.

Geändert von Zhijepa (01-08-2010 um 20:29 Uhr).
Alt 01-08-2010, 20:48
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

/edit

Alt 01-08-2010, 21:02
Benutzerbild von Ordo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

Zitat:
Ja schon, aber jemanden mit so einer negativen Einstellung dem WT gegenüber schicke ich sicher nicht in eine unserer Schulen, sorry.
wieso? muss man WT-gläubig sein damit es funktioniert ? wenn mir jemand nicht glaub das boxen funktioniert da kann er mit der negativsten einstellung der welt ins gym kommen, am boxen ändert sich deswegen nichts und im sparring zeigt man ihm dann wie es funktionieren kann

oder ist es weil die angst besteht man könnte diskreditiert werden weil WT doch nicht so gut funktioniert wie gewünscht/beschrieben/verkauft ?
Alt 01-08-2010, 21:05
Benutzerbild von Rorschach
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kampfkunst-Board Jitsu

Registrierungsdatum: 12.08.2009
Standard

Zitat:
Ja schon, aber jemanden mit so einer negativen Einstellung dem WT gegenüber schicke ich sicher nicht in eine unserer Schulen, sorry. [...]
Ach stimmt ja, mit einer kritischen Einstellung und eigener Meinung ist man in WT-Schulen nicht gerne gesehen
Alt 01-08-2010, 21:19
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

/edit

Geändert von plaz (16-04-2012 um 18:10 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht