|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||||||||
| |||||||||
| Hallo Zhijepa, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Ma Shao-De (27-07-2010 um 20:26 Uhr). Grund: unsachlich! |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo Zhijepa, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. Geändert von Ma Shao-De (27-07-2010 um 20:35 Uhr). Grund: wurde schon geahndet!! Künftig Beitrag Melden!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Keep on training. |
|
| ||||
| ||||
| ****edit**** Zitat:
Zitat:
Geändert von Ma Shao-De (27-07-2010 um 20:42 Uhr). Grund: OT & Persönlicher Angriff & Unterstellungen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Keep on training. |
|
| |||
| |||
| Weis nicht, warum ihr immer so diskutiert. Für die einen ist WT das was sie wollen und nicht jeder passt in einen Thai Box Club. So wie ich Chi sao oder wie auch immer es heist ist eine Übung um Verhalten zu schulen. Deshalb weis ich nicht warum man immer mit Beweisen und so weiter kommen muss, wems gefällt macht es und wem nicht der lässts sein. Aber für einige Leute finde ich WT eben passend. Die versteckten Kosten der Umgangston und soweiter sprechen allerdings Bände hier mitunter. Und zum Nutzen einer KK als Kind und Jugendlicher lange Judo gemacht alle was nutzt das denn ist doch voll der Mist mach lieber dies und das viel krasser ^^ alles subjektiv und finds schade mit dem Judo aufgehört zu haben. Lange Rede lasst doch jedem sein Hobby und komuniziert mal neutraler und misioniert nicht ständig. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Diese Form der Kontaktaufnahme wo man nen Impuls bekommt, den man dann verwertet könnte gibt es nur in der konstruierten, vom Kampf entfremdeten Situation des WT Trainings - reiner Selbstzweck. Deshalb sehen die Sparringsvideos auch grottig aus - wenn man die meiste Zeit Zeug übt, dass mit der Realität nix zu tun hat, dann isses kein Wunder, das davon nix übrigbleibt und im Sparring sichtbar ist... man sieht aus wie´n Untrainierter weil man im Prinzip beinahe einer ist. Man hat halt vor dem Übungskampf zwar Inhalte aus dem WT geübt, aber dummerweise zu viele, die nix mit Kämpfen zu tun haben. Der verallgemeinerte WTler kreuzt fleißig die Arme, ob im Chisao oder auch beim LatSao, gibt "Impulse", nimmt "Impulse", und bildet sich ein, dass ihn das weiterbringt... da drückt aber keiner. Da haut man. Lustig übrigens, dass KRK zu Recht Budoleute kritisierte, die ähnliche Phantastereien pflegen - etwa nen Schlag mit Block direkt in nen Hebel weiterführen. Im Training klappt das bei denen auch... aber bei nem Partner der nicht konditioniert ist gibt das in 99.99% aller Fälle ne Beule.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (27-07-2010 um 21:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (16-04-2012 um 18:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Keiner will jemandem WT madig machen. Das ist ein freies Land - meinetwegen können die sich auch Blau anmalen und im Kreis rumhüpfen. Aber wenn jemand in nem öffentlichen Forum das jeder lesen kann Zeug schreibt, das schlicht die Unwahrheit ist, dann muss man das nicht widerspruchlos stehen lassen.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Aber setzten wir voraus dass sie da sind - und jetzt? Im dem sekundenbruchteil passiert entweder: Du hast nen blauen Fleck am Arm und taktile Impulse in Form von "aua, der hat meinen Arm gehaun" oder mein Angriff gleitet ab. Wie bei jeder anderen KK auch. Da gibt es in ner realen Situation keinen Druck den man nutzen kann. Schlag ungleich Druck. Kling komisch, is aber so. Taktile Reflexe gibt´s wenn gerungen, geschoben, gedrückt wird. Sonst nicht.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| und jetzt wieder zurück zum Thema sonst ist schnell Feierabend! Wer etwas sinnvolles zu sagen hat okee, aber nörgeln, kritisieren und bashen ist nicht!! Danke!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Jo Lars ich mag es ja auch nicht und finde sehr viel unsinnig aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ihr versucht halt Erziehungsarbeit zu leisten und nunmal ist es so wie bei Kindern/ alten Leuten sie hören nur ungern auf einen/ guten Ratschlag. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |