|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (16-04-2012 um 18:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (27-07-2010 um 22:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| kontakt zum arm gesucht und"taktil" kontrolliert wt in reinkultur ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
![]() Evtl. sollte man in Zukunft bei allen WT vs. irgendwas Sparringsvideos den Leuten vorschlagen, dass der Nicht-WTler beim nächsten Mal´n Messer bekommt - dann klappts bestimmt besser! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Die Boxer machen das nämlich nicht aus Spaß so wie sie´s machen...
|
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Fangen wir lieber nicht mit dem wieder an, der Zug ist abgefahren. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich Dir jetzt auch noch Nachhilfe in Sachen Humor geben muss, sollte ich ernsthaft überlegen, ob ich Dir nicht ne Rechnung stelle...
|
| ||||
| ||||
| "Auf kurze Distanz kann es sogar vorkommen, dass ich mich NUR auf die taktile Wahrnehmung stütze, wenn der Gegner z.B. einen Haken versucht, der außerhalb meines Blickfelds liegt." und die anderen boxer-vergleiche in die IRGENDWAS reininterpretiert wird dann wächst das fragezeichen in meinen kopf zur einfamilienhaus grösse |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Theorie mit Nachgeben und Erfühlen funktioniert wirklich wenn man das viel geübt hat. Aber dann muss man es machen wie Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht: Stehen bleiben und sich nicht bewegen. Dann kann man den Körper drehen und wenden und die Kräfte umleiten. Sobald man aber einen Schritt auf den Gegner zumacht um den Gegner eins aufs Maul zu hauen, kann man die eigene Masse die nun mal in Bewegung ist nicht einfach so stoppen. Der WT Fausstoß ist für die Bewegungen die man durch Chi-Sao erlernen soll eigentlich komplett ungeeignet. Sieht man in den Videos. Keiner gibt nach. In keine Video habe ich jemanden nachgeben sehen, was sich zu 100 % mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen deckt. Rennt man vor, überrollt man den Gegner entweder oder kassiert den Schlag, die Frage taktil nachzugeben stellt sich nicht. Aus der Bewegung heraus (WT Schritt mit Körpergewicht drin damit man einigermaßen Schmackes reinlegt) kann man nicht nachgeben. Vielleicht merkt man ja, dass man nachgeben sollte. Das will ich nicht bestreiten. Aber das tatsächliche Nachgeben funktioniert dann nicht mehr. Zongeda |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |