|
| ||||
| ||||
| Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen, meine rechte Hand (Wu Sao) ist absolut schwach, habt Ihr Ideen, wie ich das hinbekomme? Vielleicht liegt es auch in der Natur der WuSao, dass sie schwächer ist als ManSao, aber ich habe echt Probleme bei richtig hart geschlagenen Jabs oder Hooks über die rechte Seite. Habt Ihr das Problem bei Euch auch beobachtet, und wenn ja, was habt Ihr dagegen unternommen? Viele Grüße Axel! |
|
| |||
| |||
| ...editiert von *Eric* Geändert von *Eric* (20-09-2006 um 14:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Pizza bestellen, Fernbedienung halten, Döner halten nee im Ernst: Was bezeichnest du als "schwach" und was machst du mit deiner Wu?
__________________ Das leben ist kein Ponyhof, sondern ein Pferdemetzger. |
|
| ||||
| ||||
Tausch die Seiten MFG
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
| Für solche Beiträge könnt Ihr Euch Eure Zeit schenken ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Godrik: Zitat:
|
|
| |||
| |||
|
| |||
| |||
| Ich kann mir schon denken, wo sein Problem liegt. Das wäre aber kein Kraftproblem, sondern ein Technikproblem. Also Godrik, erklär mal ? Lass mich raten: Du schiebst den Tan wie in der Form nach vorne und der Ja/Hook/Schwinger kracht durch ? Vielleicht reicht das ja schon als Denkanstoß ... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Dachte ich hätte es konkret genug dargestellt, wollt' auch keine Unruhe verbreiten, aber wenn ich nichts konstruktives zu sagen habe, halt ich mich raus. Meine Meinung! Hatte mich abends auf gute Beiträge gefreut daher, war jetzt aber auch nicht so das riesen Problem. Eric, meine Wu soll meine rechte Seite (wenn ich linksseitig vorstehe) schützen, also quasi seine Linke parieren, alles was die Man via Pak nicht kompensieren kann, und das ist ja quasi meistens der Fall, muss meine Wu abfangen. Gibt es noch andere Aufgaben/ bzw, Interpretationen? Würde mich interessieren. Zum Formentraining kann ich nur sagen, dass es theoretischen Unterbau liefert, aber wenn im Sparring realistisch geschlagen wird, und ich meine im realistischen Tempo und nicht nur Einzelschläge, dann stell' ich halt fest, dass die Wu zu lahm und zu schwach ist. Zu schwach wohl, weil die entsprechenden Blöcke Bong, Fak einfach einen zu langen Weg haben, oder ich noch zu langsam bin. Schon klar, von der Theorie her, wäre ich beim ersten Schlag in ihm drin, da kompensiere ich schon einen Teil des Schlages (wenn es nach Plan läuft), aber wir bleiben dann in diesem speziellen Training auf Distanz, um gerade die Reflexe der Doppelten Gleichzeitig zu trainieren. Tom Cat hast wohl zwar recht, dass es ein technisches Problem meinerseits sein muss, aber die Praxis lehrt doch immer wieder, dass der Tan bei Schwingern einbricht und besser, bzw. ausschließlich für Schläge auf der ZL zu benutzen sei. Also konkret, ich bin zu lahm, sehe zu wenige Techniken, um schnell agieren zu können. Godrik! |
|
| ||||
| ||||
| Deine Man Sao kann bei manchen Angriffen ebenfalls deine rechte seite schützen, es gibt ja schließlich auch so nette Dinge wie den innen-Pak-Sao. Eine weitere Fehlerquelle ist vielleicht, dass du deine Man/Wu Sao beim Angriff nicht vorschiebst und ausreichend in den Gegner reingehst. Wenn du deine Arme beim reingehen nicht vorschiebst, kannste die Wu Sao nämlich gleich weglassen, weil der entsprechende Arm sonst überhaupt keine Schutzwirkung aufweisen kann, eine Vernünftige Tan Sao o.ä. ist dann ebenfalls nicht möglich. Du hast geschrieben, dass ein vernünftiger Bong mit deiner Wu Sao nicht möglich ist. Das macht mich ziemlich stutzig, es gibt doch überhaupt keine Indikation, einen Bong aus deiner Wu Sao zu machen?? Wie du schon angemerkt hast: Der Weg ist dafür duch viel zu weit und eine Linke deines Gegners damit zu blocken ist unmöglich ![]() Kleiner Tip: Die Wu Sao ist deine letzte Abwehrfront, solange der Gegner einen Arm frei hat, bleibt die primär erstmal vor deinem Körper/Gesicht ![]()
__________________ Das leben ist kein Ponyhof, sondern ein Pferdemetzger. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
tatsache ist doch dass die wu sao einen 2ten schutz darstellt, zb in kombination mit bong sao. dazu muss sie die erwähnte spannung haben. in allem anderen fällen ist die wu sao einfach die hintere hand, und mit der wird im richtigen moment zugeschlagen - die bleibt nicht eifach stehen... ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
| mach deine Formen und Holzpuppe...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|