|
| |||
| |||
| @Till J. ... ich habe das dazu geschrieben, weil ich finde, dass es nur halbherzig wäre einfach nur auszuweichen ... der sinn von Wing Chun ist nicht immer nur auszuweichen und pasiv zu bleiben ...
__________________ ...ich kann ich auch irren ... |
|
| ||||
| ||||
| Ausweichen und nen fetten Dropkick mitgeben wäre mal ne Version... ![]()
__________________ Das leben ist kein Ponyhof, sondern ein Pferdemetzger. |
|
| ||||
| ||||
| @ McGreg Wem sagst du das ? Selbsterkenntniss Du verstehst mich falsch , und hast ja auch recht mit deinem Einwand . Aber mir brauchst du das bestimmt nicht sagen . Doch ist es nicht die WT Ecke ( aus der du vieleicht kommst ) wo man dann als " praktischen " Leitsatz gerne solche abgefuckten Sachen sagt wie " jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf " ( trifft aüßerst selten zu ) . Aber zum Thema , da du ja geschrieben hast " Noch n' Nachtrag zum Schwinger " verstehe doch das ich mich genau darauf bezogen habe . Schrittarbeit löst Schwinger - Problem = ja , ist doch gut . Schrittarbeit alleine gewinnt den Kampf = Nein !!! Bei der beschreibung deines Szenarios , das ich auch kenne , kommt es mir vor wie das typische komplett Packet , Problem = ( oft halbherzige ) Problemlösung + Ballast + Folgetechniken + kompletter Kampfverlauf + eine menge Fantasie . Nimm den letzten Abschnitt nicht zu ernst , vielleicht trifts ja garnicht so sehr auf dich zu , kenne das aber generell vom WT und dessen Ablegern sehr gut selbst . Wenn du auch schon mal auf einem Lehrgang 30-60 min Blitz defence Ausgebaut bekommen hast und diese Missgeburt dann ein Monster mit X - Folgetechniken plus Treffer (garantie) ( und vorallem Wirkung beim Gegner ) ist , der Getroffene eine Choeografie von s.p.a.s.t.ischen Bewegungen gekonnt vollführen kann , du das Gefühl hast im nächsten Chakie Chan Film mitspielen zu können , dir aber alles irgendwie total scheisse vorkommt , dann weisst du was ich meine WT ist halt ein Kartenhaus das mit vielen Eventualitäten und auf ( im wahrsten Sinne ) wackliegen Beine errichtet wurde . Geändert von Till J. (01-09-2006 um 19:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @Till J. Ich denke zwar etwas anders über WT als du es wahrscheinlich tust, aber ich kann dich durchaus verstehen ... ![]()
__________________ ...ich kann ich auch irren ... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|