Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-03-2008, 13:45
Benutzerbild von miskotty
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von va+an Beitrag anzeigen
Ob du dort noch Mitglied bist oder nicht,
du kannst deinen eigenen "Stil" herausbringen, ohne das irgendeiner was dagegen sagen kann. Nur wirst du wahrscheinlich auch nicht direkt WT in dieses Konzept mit einbringen können. Da wirst du sicherlich gebunden an deinen Vertrag sein.

Vielleicht kannst du dir etwas einfallen lassen,
wodurch du mit Sicherheit raus geschmissen wirst

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß
du meinst sowas wie seinen eigenen stil rausbringen?
Alt 29-03-2008, 13:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WingTsun, seit kurzem Arnis

Registrierungsdatum: 07.03.2008
Standard

was kann man denn machen, wodurch man mit Sicherheit raus geschmissen wird.... ? Und nicht etwa Kohle bezahlen muss?
Alt 29-03-2008, 13:48
Benutzerbild von Ezekiel
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga; Kali Sikaran

Registrierungsdatum: 04.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von JanVetter Beitrag anzeigen
was kann man denn machen, wodurch man mit Sicherheit raus geschmissen wird.... ? Und nicht etwa Kohle bezahlen muss?
Gegen deine Vertragspflichten verstoßen, bsw. durch Zahlungsverzug. Aber für genau diese Fälle der vorzeitigen Vertragsbeendigung wird die EWTO sicher Schadensersatzklauseln eingebaut haben.
Alt 29-03-2008, 14:11

Standard

hier gibt es doch bestimmt auch EWTOler... was passiert denn einem Mitglied, wenn dieses einfach seine Jahresgebühr nicht bezahlt? Wird es nach mehrmaliger Mahnung einfach nur rausgeschmissen, oder kommt dann irgendwann das Inkasso-Büro?
Alt 29-03-2008, 14:26
Kampfkunst: WSL/PHB-VT

Registrierungsdatum: 18.07.2007
Standard

Zitat:
hier gibt es doch bestimmt auch EWTOler... was passiert denn einem Mitglied, wenn dieses einfach seine Jahresgebühr nicht bezahlt? Wird es nach mehrmaliger Mahnung einfach nur rausgeschmissen, oder kommt dann irgendwann das Inkasso-Büro?
Wird sofort kostenpflichtig abgemahnt und sollte das Geld bis zu einen bestimmten Termin nicht eingehen wird ein Inkassounternehmen beauftragt.

Die EWTO ist halt nichts anderes als eine Abteilung einer äußerst gewinnorientierten WingTsun GmbH & Co. KG.
Alt 29-03-2008, 14:27
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Standard

Zitat:
na ja ich denk schon das da post vom anwalt kommt...sonst wär die kündigungsfrist ja recht...lasch
aber ich bin grad verwirrt worüber man sich hier aufregt. du hast 10 jahre dort gelernt. jetzt willst du aussteigen und regst dich über die kündigungsfrist auf? ich kann mich an keinen vertrag erinnern den ich je unterzeichnet hab, in dem stand: wenn sie mal keinen bock mehr haben konnen sie von heut auf morgen aufhören. (es mag sowas geben, aber ich hatte den fall noch nicht). kündigungsfristen sind normal und wenn jemand seine vertragspflicht nicht einhält wird gemahnt. das ist auch heutzutage der normalfall und ich würde auch so verfahren wenn jemand mir mein vertraglich vereinbartes geld nicht zahlen will. denn wie ihr wisst kann man geld gegen waren und dienstleistungen eintauschen und ich muss mich auch irgendwie ernähren. also versteh ich die aufregung nicht. er hat den vertrag unterschrieben (bei hoffentlich klarem verstand), niemand hat ihn zu gezwungen (ja ja wtler können das auch gar net) und nun soll er das ganze vertragsgemäß über die bühne bringen,seinen eigenen stil gründen, erste vids hier posten die dann verrissen werden, und die welt dreht sich weiter

Geändert von miskotty (29-03-2008 um 14:41 Uhr).
Alt 29-03-2008, 14:47

Standard

danke für die Zusammenfassung meiner Zukunft. :-)
Ich rege mich ja gar nicht auf. Ich bin halt WTler, und als solcher möchte ich halt wissen, was ich darf und was nicht. Zumal ich ja auch kein richtiges WT anbiete, jedenfalls nicht mit dem Ziel der Kampffähigkeit, sondern mit einem therapeutischen Ziel. Es ist also ein anderes Produkt. Insofern wird es darüber auch keine "Vids" geben, denn die persönliche Entwicklung meiner Klienten lässt sich nicht nach außen sichtbar dokumentieren. Verrisse kann es also auch keine geben.

Die Frage ist halt nur, ob ich als EWTO-Mitglied in einem therapeutischen Kontext Chi-Sao unterrichten darf, ohne es so zu nennen?

Beste Grüße
JanVetter
Alt 29-03-2008, 14:57

Standard

Zitat:
danke für die Zusammenfassung meiner Zukunft. :-)
Ich rege mich ja gar nicht auf. Ich bin halt WTler, und als solcher möchte ich halt wissen, was ich darf und was nicht. Zumal ich ja auch kein richtiges WT anbiete, jedenfalls nicht mit dem Ziel der Kampffähigkeit, sondern mit einem therapeutischen Ziel. Es ist also ein anderes Produkt. Insofern wird es darüber auch keine "Vids" geben, denn die persönliche Entwicklung meiner Klienten lässt sich nicht nach außen sichtbar dokumentieren. Verrisse kann es also auch keine geben.

Die Frage ist halt nur, ob ich als EWTO-Mitglied in einem therapeutischen Kontext Chi-Sao unterrichten darf, ohne es so zu nennen?

Beste Grüße
JanVetter
unter anderem namen darfst du alles anbieten.
wer soll dir bewegungen verbieten dürfen?
Alt 29-03-2008, 17:27
Benutzerbild von Haumichweg
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WingTsun

Registrierungsdatum: 09.12.2006
Standard

Oh mann ... nenne es nicht WT sondern einfach fernöstliche Körperschulung auf Basis von Wing Chun und mach was du willst

Du bist EWTO Mitglied ... aber damit hast du keine Wettbewerbsklausel unterschrieben, ferner kann dir keiner deinen Beruf verbieten
Alt 29-03-2008, 19:38
Benutzerbild von Michael Dreher
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu

Registrierungsdatum: 15.11.2002
Standard

Zitat:
du musst nur deinem lehrer sagen dass du bei philipp bayer trainieren warst dann wirst du automatisch zum abtrünnigen erklärt und gefeuert , so hat es sich jedenfalls bei mir zugetragen
Alt 29-03-2008, 20:33
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Dreher Beitrag anzeigen
du musst nur deinem lehrer sagen dass du bei philipp bayer trainieren warst dann wirst du automatisch zum abtrünnigen erklärt und gefeuert , so hat es sich jedenfalls bei mir zugetragen
nicht wirklich.
kenn da "schlimmeres" aber ohne konsequenzen
Alt 29-03-2008, 20:39

Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
nicht wirklich.
kenn da "schlimmeres" aber ohne konsequenzen
neee, erst wollten sie ihn steinigen, kam aber leider net zustande...
irgendwie hab ich eher den eindruck das phb zum angsttraum der ewto stilisiert werden soll
obwohl die meisten ewto leuts die net in foren lesen eher mit einem:" was? wer is das denn?" reagieren.
Alt 02-04-2008, 14:25
Kampfkunst: Wing Chun, Kyusho Jitsu

Registrierungsdatum: 12.12.2007
Standard

Ich habe den Vertrag nicht gesehen, aber Mitgliedschaftslaufzeiten, die nach Kündigung der Verträge noch derart lange laufen, liegen arg an der Grenze des § 310 Nr 9 BGB. Auch gibt es immer bei solchen Verträgen ein Sonderkündigungsrecht nach § 314 BGB.

Es sollte daher mit Hilfe eines Anwaltes nicht wirklich schwierig sein, aus der Mitgliedschaft herauszukommen.

Hinsichtlich urheberrechtlich geschützter Markenzeichen, Fotos oder ähnlichem wäre ich vorsichtig. Das gilt nicht nur für die der EWTO, sondern auch für die der anderen Verbände. Einfach Teile einer fremden Webseite oder eines Buches für die eigene Werbung zu nutzen, kann teuer werden. Hiergegen sind Bewegungsabläufe deines Körpers rechtlich nicht schützbar. (Sonst hätte ich mir längst das Laufen patentieren lassen und ihr müßtet alle an mich zahlen.) Ob du daher Chi Sao oder die Formen machst, bleibt dir überlassen.

Letztendlich gibt es bei dem Untersagen von Wettbewerb in Deutschland eine Ausgleichspflicht. Verlangt man daher von dir eine Berufliche Tätigkeit nicht durchzuführen, da diese im Wettbewerb mit einem vorherigen Vertragspartner steht, so ist hiefür der hierdurch entstehende Verlust zu entschädigen. Dann zahlst nicht du die, sondern die dich.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Alt 02-04-2008, 22:40
Benutzerbild von yves11
Kampfkunst: I.O.M.A. - Wing Tsun

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Hi jan.
Kündige deinen bestehenden Vertrag zum schnellstbesten Zeitpunkt mit der Organisation und der Schule.
Falls ich das richtig verstanden habe, willst du eine WT-Schule aufmachen.
Dann tue dies doch einfach und nenne das Ding eben Jan-Wing Tsun ...
Du wirst dann ganz schnell sowieso aus der Organisation herausfliegen
Weitere Infos gerne per E-mail oder Telefon
Gruss,
Yves
Alt 03-04-2008, 10:31
Benutzerbild von Michael Dreher
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu

Registrierungsdatum: 15.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
irgendwie hab ich eher den eindruck das phb zum angsttraum der ewto stilisiert werden soll
wie bitte ? was soll denn diese saublöde Unterstellung - es war halt nun mal genau so - es gibt Zeugen und in anderen Saarländischen Schulen ist bei etlichen Austritten genau gleich reagiert worden !

BSP: Eric kann dir ja mal erzählen wie sein Lehrer reagiert hat .

PS: gesteinigt hätte man mich nur wenn ich " JEHOWA" gesagt hätte

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht