Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-06-2008, 15:26
Benutzerbild von iron101headDareius
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von isetta Beitrag anzeigen
Politik und Zeitgeschichte sehe ich da ebenfalls auch als zu banal an. Ich dachte da eher in Richtung Instinkt. Und der wiederum hat viel mit effektiven KK’s zu tun

.
Naja das einzige was man sagen könnte das das Stressverhalten was gelehrt wird in vielen KKs ziehmlicher Schrott ist.Dazu gehört auch die Taktik die in dem Zuge vermittelt wird. Es gibt da so eine Kunst die mir dazu Spontan einfällt aber nein ich sags nicht

Viele grüße,
iron
Quicklinks
Alt 25-06-2008, 17:16
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Naja das einzige was man sagen könnte das das Stressverhalten was gelehrt wird in vielen KKs ziehmlicher Schrott ist.Dazu gehört auch die Taktik die in dem Zuge vermittelt wird. Es gibt da so eine Kunst die mir dazu Spontan einfällt aber nein ich sags nicht Viele grüße, iron
Schade eigentlich. Denn, die Folgen der Zurückhaltenden, machen die Folgen der Vorpreschenden umso immer schlimmerer und breiterer. Deshalb auch meine Meinung, dass der Wirkungsgrad der KK’s ohne abgezieltes Instinktverhalten immer schlechterer wird, denn davon gibt’s wesentlich mehr als anders herum. Dieses Abzielen auf Instinkt, schliesst dann wie nebenbei auch das Stressverhalten mit ein, weil Instinkthandlungen das Denken (welches ja Zeit kostet, die man im Ernstfall nicht hat) entbehrlich macht. Hat man das einmal drauf, hilft’s fast in allen Lebensbereichen und das macht die wenigen KK’s so wertvoll, die den Instinkt als Schlüssel zum möglichen Vorteil mit einschliessen.
Dieses bewusste darauf einlassen - dafür Formen entwickeln zu können - zeugt zwangsweise auch von dem Besitz des Gegenpoles…

.

Geändert von isetta (25-06-2008 um 17:19 Uhr).
Alt 25-06-2008, 17:40

Standard

Zitat:
Zitat von isetta Beitrag anzeigen
Schade eigentlich. Denn, die Folgen der Zurückhaltenden, machen die Folgen der Vorpreschenden umso immer schlimmerer und breiterer. Deshalb auch meine Meinung, dass der Wirkungsgrad der KK’s ohne abgezieltes Instinktverhalten immer schlechterer wird, denn davon gibt’s wesentlich mehr als anders herum. Dieses Abzielen auf Instinkt, schliesst dann wie nebenbei auch das Stressverhalten mit ein, weil Instinkthandlungen das Denken (welches ja Zeit kostet, die man im Ernstfall nicht hat) entbehrlich macht. Hat man das einmal drauf, hilft’s fast in allen Lebensbereichen und das macht die wenigen KK’s so wertvoll, die den Instinkt als Schlüssel zum möglichen Vorteil mit einschliessen.
Dieses bewusste darauf einlassen - dafür Formen entwickeln zu können - zeugt zwangsweise auch von dem Besitz des Gegenpoles…

.
Du bist gemeint jetzt drückst du an meinem Rechtsgefühl.Ich finde es aber langweillig dauernd über das Thema WT zu reden, geschweige denn drüber zu meckern.

Man sollte lieber dankbar sein, ich mein wieviele Menschen wurden dank dieser Kunst entwaffnet. Ich bin immer noch vollkommen dafür dass sich dafür Leung Ting und Kernspecht den Friedensnobelpreis teilen

Viele grüße,
iron
Alt 25-06-2008, 20:03
Benutzerbild von WuWei-MO
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: VT, davor 17 Jahre WT, EP, Luta Livre, BJJ, UCS-Messer- und Stockkampf, Zen

Registrierungsdatum: 14.12.2007
Standard

Zitat:
Man sollte lieber dankbar sein, ich mein wieviele Menschen wurden dank dieser Kunst entwaffnet. Ich bin immer noch vollkommen dafür dass sich dafür Leung Ting und Kernspecht den Friedensnobelpreis teilen
Viele grüße,
iron
Ich kenne viele, die sich mit WT ganz hervorragend behaupten konnten. Mich eingeschlossen...

Mit VT wird´s dann aber wahrscheinlich noch besser klappen!
Alt 25-06-2008, 23:28

Standard

Zitat:
Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
Ich kenne viele, die sich mit WT ganz hervorragend behaupten konnten. Mich eingeschlossen...

Mit VT wird´s dann aber wahrscheinlich noch besser klappen!
Jap sicher, Stellen aber nicht die Masse da von der ich Rede.

Viele grüße,
iron
Alt 25-06-2008, 23:49
Kampfkunst: VT, davor 17 Jahre WT, EP, Luta Livre, BJJ, UCS-Messer- und Stockkampf, Zen

Standard

Zitat:
Jap sicher, Stellen aber nicht die Masse da von der ich Rede.

Viele grüße,
iron
WT ist halt massentauglich, so dass der Durchschnitt einer WT-Schule grundsätzlich schlechter sein wird als kampforientierte Schulen.

Aber stereotyp zu behaupten, dass WT einen "entwaffnet" ist Quatsch und habe ich so auch noch nie erlebt!

Als Mod würde Dir mehr Sachlichkeit sehr gut stehen!
Alt 26-06-2008, 00:01

Standard

Zitat:
WT ist halt massentauglich, so dass der Durchschnitt einer WT-Schule grundsätzlich schlechter sein wird als kampforientierte Schulen.

Aber stereotyp zu behaupten, dass WT einen "entwaffnet" ist Quatsch und habe ich so auch noch nie erlebt!
Oh ich schon

Zitat:
Als Mod würde Dir mehr Sachlichkeit sehr gut stehen!
Errm ich kann dir auch sachlich sagen warum Didaktik,Taktik und Stressverhalten erstmal ziehmlich lange fürn Po sind.

Ist aber einmal nicht Thema des Threads und zweitens bin ich es Müde zu Wiederholen, deswegen wollte ich auch Isetta da eigentlich ausweichen

Viele grüße,
iron
Alt 26-06-2008, 00:14

Standard

Zitat:
Oh ich schon
Dann hast Du also die von Dir erlebten Personen vor WT erlebt und dann mit WT erlebt, um das zu beurteilen!? Und um es zu quantifizieren: Wieviel waren es denn?

Nochmal: Du behauptest, dass WT entwaffnet! Ich finde WT auch suboptimal, aber zu behaupten, dass es entwaffnet...tsetsetse...ist echt doof! Du bist mir schon ´ne "Stereotype"...

Geändert von WuWei-MO (26-06-2008 um 00:26 Uhr).
Alt 26-06-2008, 00:35

Standard

Zitat:
Nochmal: Du behauptest, dass WT entwaffnet! Ich finde WT auch suboptimal, aber zu behaupten, dass es entwaffnet...tsetsetse...ist echt doof! Du bist mir schon ´ne "Stereotype"...
Siehst du genau deswegen red ich nicht mehr darüber, weil die Leute eh nie drüber nachdenken wie ich es meine.Schau dir mal an was in der Regel bis zum 1-2 TG unterrichtet in der EWTO und sag mir mal wie du mit gegen einem ernsten Fighter damit bestehen willst wenn du keinen anderen Background hast ?

PS: Wir driften vom Thema ab, ich würde sagen wenn du mir antworten willst machen wir das per PN.

Viele grüße,
iron
Alt 26-06-2008, 00:41

Standard

Zitat:
Siehst du genau deswegen red ich nicht mehr darüber, weil die Leute eh nie drüber nachdenken wie ich es meine.Schau dir mal an was in der Regel bis zum 1-2 TG unterrichtet in der EWTO und sag mir mal wie du mit gegen einem ernsten Fighter damit bestehen willst wenn du keinen anderen Background hast ?

PS: Wir driften vom Thema ab, ich würde sagen wenn du mir antworten willst machen wir das per PN.

Viele grüße,
iron
Ich mag Verallgemeinerungen nicht! Das ist alles! Wenn Du es anders meinst, dann schreibs anders...

So back to Topic!

PS: geh jetzt schlafen...
Alt 26-06-2008, 00:43
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Siehst du genau deswegen red ich nicht mehr darüber, weil die Leute eh nie drüber nachdenken wie ich es meine
naja du schreibst dann aber auch so, dass die leute es nur falsch verstehen koennen!
aus deiner sicht

gruß, kj
Alt 26-06-2008, 00:50

Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
naja du schreibst dann aber auch so, dass die leute es nur falsch verstehen koennen!
aus deiner sicht

gruß, kj
Errm oder es gibt immer noch Leute die an feste Standarts in der EWTO glauben ...

Viele grüße,
iron
Alt 26-06-2008, 00:54
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Errm oder es gibt immer noch Leute die an feste Standarts in der EWTO glauben ...

Viele grüße,
iron
hat doch gar nichts damit zu tun
du hast lediglich etwas geschrieben, was viele einfach falsch interpretiert haben - nicht mehr und nicht weniger
ist halt immer ein heikles Spiel wenn man mit Pauschalisierungen umgeht

gruß KJ
Alt 26-06-2008, 01:01

Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
hat doch gar nichts damit zu tun
du hast lediglich etwas geschrieben, was viele einfach falsch interpretiert haben - nicht mehr und nicht weniger
ist halt immer ein heikles Spiel wenn man mit Pauschalisierungen umgeht

gruß KJ

Naja ich habe nie gesagt das alle damit entwaffnet wurden, wenn jemand viele durch alle ersetzt kann ich dafür nichts.

Viele grüße,
iron
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht