|
| ||||
| ||||
| Wir können das ganz schnell ändern! ![]()
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
)Zitat:
).
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich kann euch beiden leider nicht recht geben! Erstens ist der Schinger keinesfalls ein Angriff für Trottel! Und zweitens ist es von sehr großer Bedeutung was der Gegner von mir hält! Gruss Chong |
|
| |||
| |||
Ich gehe mal nun aber von einem Abstand Faust - Schwerpunkt aus, dann ist beim Boxer nur noch ein wenig mehr Schulter in der Reichweite, nicht Bein, denn der Boxer bleibt auch im Gleichgewicht. Im wing chun versucht man gewisse Verhalten zu trainieren, dazu gehört Balance und Eigenschutz, bevor man treffen will und diese funktionieren nach der wing chun Methode in Balnce über den eigenen Füssen. Ist Deine Schlagreichweite im wing chun zu kurz, dann war Deine Beinarbeit zu defensiv oder zu schlecht. gruss domme |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |