Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-07-2006, 13:18
Benutzerbild von SifuMartinDragos
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 13.08.2002
Standard Rent A Master

„RENT A MASTER“ – oder „Machiavelli für den Kampfkunst-Guru“

- das „dustere“ 1x1 zur Schaffung von Kampfkunst-Imperien für angehende Welteroberer und selbsternannte Gurus

Mundus vult decipi – die Welt ist nur ein Schein und will betrogen sein! Solche und ähnliche Formulierungen prägen die Geschäftspraktiken so mancher Lehrer. Unter entsprechendem Image-Verlust leidet z.B. die WT-Branche. Am Ende jedoch siegt die Wahrheit. Auch wenn sie nur über Umwegen ans Licht kommt. Denn nicht immer sind die Dinge so, wie sie scheinen. Der zweite Blick offenbart die wahren Gegebenheiten hinter der schönen Fassade.
Der folgende (unmoralische) Ratgeber soll zum denken anregen – wir hoffen, in die richtige Richtung.
Ähnlichkeiten und mögliche Anlehnungen an lebende oder nicht lebende Personen sind rein zufällig.

So werden sie zum ultimativen Guru eines Kampfkunst-Imperiums – die TOP 12 der gerissensten und moralisch verwerflichsten Arbeitsweisen:

1. Suchen sie sich einen asiatischen Großmeister und bieten ihm mindestens eine halbe Million Euro für das Recht einer exklusiven monopolartigen Stellung in einem Land ihrer Wahl. Stellen sie den Kommerz grundsätzlich in den Mittelpunkt all ihrer Überlegungen, aber auf keinen Fall die Kampfkunst an sich.

2. Mieten Sie fortan den Großmeister und führen sie ihn vor wie ein Zirkuspferd. Erklären Sie dabei der Welt, dass Loyalität und Ergebenheit gegenüber dem Meister das Wichtigste ist.

3. Enthalten Sie ihrer Gefolgschaft mindestens 60% aller relevanten Informationen über die korrekte Arbeitsweise des Systems vor und achten sie sorgsam darauf, dass niemand je das System zu Ende lernt. Unnötige Konkurrenz wird dadurch von vorn herein vermieden.

4. Schüchtern Sie ihre Konkurrenz ein, indem sie diese durch ausgesuchte Mitarbeiter „aufmischen“ lassen. Vergessen sie nicht, das dabei erstellte Videomaterial gezielt zu veröffentlichen.

5. Lassen Sie ihre künftigen Mitarbeiter Aufsätze schreiben, um daraus Ideen für neue Buchprojekte entstehen zu lassen und nehmen Sie Anleihen aus Büchern verschiedenster erfolgreicher Autoren. Erklären Sie ihren Kunden, alle Ideen stammen von ihnen.

6. Setzen Sie ihren Meister finanziell unter Druck, um sich von ihm die gleiche Graduierung geben zu lassen, wie er sie hat. Verleihen Sie dem Meister anschließend eine höhere Graduierung, auch wenn dieser nicht darum gebeten hat.

7. Greifen Sie sich bei Schwinden ihres Monopols und auftretender Konkurrenz selbst an, indem sie ihre bisherigen Dienstleistungen als Unfug erklären. Versuchen sie das Nachfolgeprodukt als ultimative (Turbo-)Methode zu deklarieren, auch wenn diese an den ursprünglichen Inhalten nichts ändert und sie sich im Prinzip jeder selbst ausdenken kann.

8. Werfen Sie fähige Mitarbeiter nach einiger Zeit grundsätzlich aus ihrem Kader, damit diese nicht zu beliebt und bekannt werden. Legen sie ihnen diesen Schritt elegant selbst nahe, indem sie ihnen das „Nest unbehaglich“ machen, z.B. indem sie deren Gehalt trotz guter Leistungen kürzen.

9. Verbieten sie ihrer Gefolgschaft sich über andere Kampfkünste zu informieren und umzusehen – und drohen sie mit sofortigem Ausschluss. Trainieren sie jedoch selbst regelmäßig andere Kampfkünste, um ihren Horizont zu erweitern.

10. Sollte ihre Gefolgschaft Zweifel an der Authentizität ihrer systematisch verwässerten Methode aufkommen lassen, bieten Sie ihrem Großmeister Geld, damit dieser ihre Programme selbst kennen lernt und ihrer Mannschaft die Authentizität derselben bestätigt. Schicken Sie den Meister anschließend für immer ins Exil und erklären Sie, dass dieser keine Ahnung hat, sondern „Ihre Methode“, die einzig wahre ist. Nur so wird den Großmeister später keiner mehr vermissen.

11. Vermeiden Sie selbst je auf Videoproduktionen zu erscheinen und veröffentlichen Sie niemals authentisches Material altehrwürdiger Großmeister, über das sie verfügen und aus dem sie selbst heimlich schöpfen. So vermeiden sie das Verifizieren der Authentizität ihrer Lehrinhalte und bleiben flexibel.

12. Planen Sie eine Exit-Strategie für die Vorbereitung ihres Ruhestandes, indem sie ein Stellvertreterkader einsetzen. Altgediente Mitarbeiter, welche über mehr Erfahrung und Wissen als das Kader verfügen, werfen sie unter Angabe von fahdenscheinigen Gründen hinaus.

Und jetzt stelle sich einer vor – so etwas gäbe es wirklich?! Wäre das nicht unglaublich?
Quicklinks
Alt 05-07-2006, 13:21
Benutzerbild von pinky
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ELLO Luta Livre

Registrierungsdatum: 12.01.2005
Standard

ne gibt´s ja gar nicht, und wenn ich es nicht besser wuesste ...
Alt 05-07-2006, 13:28
Benutzerbild von Scheuermann
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 10.11.2005
Thumbs up Rent A Pocher

Sorry,
kenne nur Rent A Pocher
Alt 05-07-2006, 13:39
Kampfkunst: Leung Ting Wing Tsun

Registrierungsdatum: 25.02.2005
Standard

Martin, hast Du so etwas wirklich nötig - als Lehrer, Deinen ehemaligen Meister im Internet bashen?

Wenn Schüler das machen, ok. Aber Du?

Ich finde das nur ungut.

Warum machst Du es nicht einfach besser, und überzeugst duch Dein postives Tun?
Alt 05-07-2006, 13:40
Kampfkunst: escrima usw.

Registrierungsdatum: 03.01.2006
Standard was soll die aufregung?

ich verstehe nicht, was die ganze aufregung immer wieder soll. lasst doch jede/n ihr/sein eigenes glück finden und seid froh, wenn ihr es selber schon besser wisst und hoffentlich auch macht!

alles verhält sich doch evolutionär und so wird unausweichlich das bessere bestand haben.

oder spielt da auch der neid eine rolle?

und auch aus schaden kann man ja klug werden.
Alt 05-07-2006, 13:49
Kampfkunst: ..

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

...editiert von *Eric*

Geändert von *Eric* (20-09-2006 um 14:19 Uhr).
Alt 05-07-2006, 14:12
kk-nupp
Gast
Kampfkunst:

Standard

Schwerthexe schrieb:

Zitat:
alles verhält sich doch evolutionär und so wird unausweichlich das bessere bestand haben.
So ein Humbug. Dann hätte sich z.B. die Bildzeitung schon längst weg-evolutioniert.

Gruß

KK-Nupp
Alt 05-07-2006, 15:06
Benutzerbild von SifuMartinDragos
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 13.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Copic
Martin, hast Du so etwas wirklich nötig - als Lehrer, Deinen ehemaligen Meister im Internet bashen?

Ich finde das nur ungut.

Entschuldige, fühlt sich denn jemand angesprochen? Ich fand den Text erheiternd..
Alt 05-07-2006, 15:13
Benutzerbild von pinky
Kampfkunst: ELLO Luta Livre

Registrierungsdatum: 12.01.2005
Standard

ist er auch und er scheint anscheinend voll is schwarze zu treffen.
naja wer denSchaden hat braucht fuer den Spot nicht zu sorgen.
Alt 05-07-2006, 15:16
Kampfkunst: Leung Ting Wing Tsun

Registrierungsdatum: 25.02.2005
Standard

Ääääh ... angesprochen - nein, hier hat wohl keiner seit Jahren einen eigenen Verband. (außer PHB)

Falls Du meinst, ob ich mitbekommen hab, dass Du die EWTO meinst - ja hab ich.

Du fandest den post "erheiternd" - Deinen eigenen Text???
Alt 05-07-2006, 15:19
Kampfkunst: ..

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

...editiert von *Eric*

Geändert von *Eric* (20-09-2006 um 14:19 Uhr).
Alt 05-07-2006, 15:27
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Schöne Geschichte!Zum Glück ist die ja fern der Realität!

:-D

Gruß!!!!
Alt 05-07-2006, 15:33
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WSL/PHB-VT

Registrierungsdatum: 24.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Copic

Ich finde das nur ungut.

KRK im Internet bashen ?
Zur Zeit basht ihn niemand so gut, wie er sich selber.
Lest mal sein neues Editorial, wo er u.A. zum besten gibt, daß Praktiker keine Ahnung von Chisao haben.
Alt 05-07-2006, 16:40
kk-nupp
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich glaub, der Kernie hat Humor:

Zitat:
Lieber Roland,

gerade wollte ich meinen rechten Mittelfinger heben, um mein Juli-Editorial ins Laptop zu hacken, als mir Dein Erlebnisbericht von unseren Chi-Sao-Sessions im windgebeutelten Tarifa wie gerufen kam: als Gast-Editorial!
Rechter Mittelfinger ?

Gruß

KK-Nupp
Alt 05-07-2006, 16:46
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

wers braucht...

greetz
zig

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht