|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe mir seit einiger Zeit überlegt, mir einen Boxsack anzuschaffen. Da ich allerdings noch nie einen besaß und entsprechend wenig bewandert bin was dieses Thema angeht, wollte ich nach einigen Tips fragen. Rein von der Optik her kenne ich das "klassische"/hängende Modell und aus Wing Chun - Schulen so eine Art "Wandsack" - 3fach segmentiert. Welcher hat welche Vorteile? Tendiere allein wegen der Platzfrage eher zu letzterem. Gibt es noch andere Arten von Boxsäcken? Andere, daran anschließende Frage, wäre dann wo man soetwas am besten herbekommt. Ihr kennt doch sicher qualitativ gute Firmen mit fairen Preisen. Vielen Dank!!! MfG, Stalagmit |
|
| |||
| |||
| Wenns geht, sollte es ein Wandsack und ein Sandsack sein! Aber wenn du eh kein Platz hast, dann bleibt dir ja nur der Wandsack! Den bekomst du fast in jedem Kampfsportshop! gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
LINK Gruß Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| |||
| |||
| ich bin der richtige boxsack ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wandsack mag ich nicht. Kann man nicht ordentlich reinbolzen mit der Wand dahinter. Dann bildet sich schnell eine Kuhle.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für eure Antworten! Womit wäre am sinnigsten so ein leerer Wand-/Boxsack zu füllen? Und wo bekäme man das entsprechende Material her? Sand klauen im örtlichen Spielplatzsandkasten? ![]() MfG, Stalagmit |
|
| ||||
| ||||
| Stoffreste...
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Was ist ein Wandsack? Was den klassischen Boxsack angeht, ich habe den billigsten 180er, den es gab, genommen und ihn mit Leder gefüllt. Ziemlich schwer und sauhart. Trage die Schoner, wenn ich richtig reinhauen will. Boxsäcke haben eine grosse Preisspanne. Ich persönlich würde nie mehrere 100 € für einen ausgeben. Stoffreste bekommt man manchmal in Möbelhäusern. |
|
| ||||
| ||||
| Geschmeidiges Leder hat schon was für sich. Bei den Kunststoffdingern muss man dann zwingend Schoner tragen.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Für die gesparten 600 CHF trage ich gerne Handschuhe. |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
Wenn das die Kuscheltiere erfahren würden, die ich trainiere! ![]() ![]() ,Wolfgang |
|
| |||
| |||
| Habe mal gehört das man Wandsäcke auch mit Reis oder trockenen Erbsen füllen kann...??? Überlege mir die ganze Zeit ob ich mir einen Wandsack zulegen soll.. Hatte mal einen Nylon Sack von Kw*n...der hat sich irgendwann zerlegt... Grüße André |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |