|
| |||
| |||
| Hallo liebe User, ich bin seit einigen Monaten aktiv beim Shaolin wing chun chuan dabei und finde das training wirklich gut und es bringt mir viel spaß ausserdem habe ich schon mein ersten streifen. Aber ich hab eine Frage ich bin 16 und wollte gerne wissen ob das auch wirklich hilfreich auf der straße ist (auch gegen größere Gegner) und ob das mehr hilft als kickboxen oder ähnliches. Freue Mich auf antworten |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
neeeee ![]() meine 4 pfennig.
__________________ Man wird zu dem was man tut. Kämpfer wird man nur durch Kämpfen. Es gibt keinen Ersatz![mykatharsis] |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Alleine die Homepage Deines Wing Chun-Vereines hat mich - dumpfer Schläger, der ich bin - derart verwirrt, dass ich zum Faustkampf nicht mehr fähig bin! Weiter so! So stelle ich mir das Interface für die Atomraketensteuerung vor. Dazu entspannte Musik, damit man nicht nervös wird beim zielen...
__________________ -my knob is enormous!- Geändert von pizzamann (21-05-2010 um 10:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zumindest vergisst man mit S-W-C-C nichts mehr!!! ![]() International World Shaolin Wing - Chun Chuan Martial Arts Family |
|
| ||||
| ||||
| Nun ja, nach einige Jahren wohl mal wieder der Versuch der Werbung. Wenn mich nicht alles täuscht gab es schon etliche Threads zu dem Thema hier - nur sind diese lange her. shaolin-wing-chun-chuan ist einer, aber es finden sich sicher mehr. Das Fazit war bisher immer: Ja, es hilft! Denen, die das Geld bekommen und da sicher auch auf der Straße, denn die können sich vermutlich teure und schnelle Autos leisten. Ansonsten wurde es damals hauptsächlich als Ripoff identifiziert. Edit: Ich wusste es doch, da war was mit Anzeigen und Klagen und so. Such einfach im Forum nach "SWCC", dann wirst schon sehen.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. Geändert von netwolff (21-05-2010 um 15:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber da der Typ aus dem Zeitungsartikel aus Castrop-Rauxel ist, dachte ich, man könnte da mal in Erfahrung bringen wo die trainieren, aber die Homepage macht mich fertig. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also mit streifen kann dir eigentlich nich mehr viel passieren. (ausser der himmel fällt dir auf den kopf )gruss1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| |||
| |||
| (Ups, sorry, falscher Thread) (verdammt, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen...) EDIT: Ach hab ich heut wieder ne große Klappe ... Also mal ehrlich: S-W-C-C ist sicher nicht 'besser' oder 'effektiver' als z.B. Kickboxen. "Auf der Straße" können die verschiedensten Zufälle eine entscheidende Rolle spielen. Bessere oder schlechtere Karten hast du da nicht mit diesem oder jenem System, es sei denn, man trainiert sich unsinniges an. Größe und Stärke sind eigentlich immer vorteilhafte Faktoren. Wenn dein Gegner größer und stärker ist, musst du einfach umso 'besser' sein, wenn du ne Chance haben willst, d.h. du musst umso mehr trainiert haben. Zaubermittel oder -techniken oder -systeme gibt es im Kampfkunst-/Kampfsportbereich imo nicht und dein Gegner wird sich i.d.R. anders verhalten, als du (oder auch dein System / deine Kampfkunst) es gern hättest / du es dir vorstellst.
__________________ Weisheit der Woche: Rock'n'Roll ist kein Lehnstuhl! Geändert von Pundrir (21-05-2010 um 20:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wenn dein Streifen nicht helfen sollte dann kannste immer noch mit der Homepage drohen. Das hilft garantiert, denn da bekommt jeder Angst ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |