Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-05-2010, 00:09
Benutzerbild von FCVT
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: chinese boxing

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von melcom Beitrag anzeigen
Ist doch meine sache wenn ich das um 3 uhr hier poste ich möchte bitte ehrliche antworten!!
OK. Es wird sicher keiner so direkt und ehrlich sein, wie ich es jetzt sein werde.

LAUF! LAUUUUUUUUUUUF! LAUF EINFACH!
Werbung
Alt 22-05-2010, 00:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thai - Boxen

Registrierungsdatum: 22.05.2010
Standard

Zitat:
Hallo liebe User,
ich bin seit einigen Monaten aktiv beim Shaolin wing chun chuan dabei und finde das training wirklich gut und es bringt mir viel spaß ausserdem habe ich schon mein ersten streifen.
Aber ich hab eine Frage ich bin 16 und wollte gerne wissen ob das auch wirklich hilfreich auf der straße ist (auch gegen größere Gegner) und ob das mehr hilft als kickboxen oder ähnliches.
Freue Mich auf antworten
Ich betreibe auch seit mehreren Jahren das S.W.C.C. ...... Eure unnötige und unlustige Antworten sind nicht wirklich zu gebrauchen. Denn er hat nach ehrlichen Antworten gesucht und nicht von irgendwelchen dummen Witzen,wie das er irgendwas mit seinem Streifen machen soll z.B. dass er den um den Gegner wickeln soll u.s.w. .. Das ist alles totaler bullshit, würdet ihr wirklich erfahrende Leute sein die Ahnung von Kampfsport/kunst haben, würdet ihr nicht über ein anderen Kampfsport/kunst so daher ziehen. Ihr meint das es nichts bring ok, eure Meinung. Ich finde es bringt was nicht nur auf der Straße Melcom, ich sag mach es weiterhin !
Google Bookmark this Post!
Alt 22-05-2010, 00:15
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

leider gibts die vids dazu nicht mehr, aber hier hat trinculo schon eine eindeutige antwort gegeben, ehrlich, und wenn man die vids gesehen hat, durchaus nachvollziehbar:

shaolin neijia wing chun

Also dass es nicht praktikabel wäre, kann man nicht behaupten

Die Frage ist nur wofür...
Alt 22-05-2010, 00:22
Benutzerbild von Spark
Kampfkunst: Aikido, MMA (Newbie)

Registrierungsdatum: 23.01.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kunga94 Beitrag anzeigen
Ich betreibe auch seit mehreren Jahren das S.W.C.C. ...... Eure unnötige und unlustige Antworten sind nicht wirklich zu gebrauchen. Denn er hat nach ehrlichen Antworten gesucht und nicht von irgendwelchen dummen Witzen,wie das er irgendwas mit seinem Streifen machen soll z.B. dass er den um den Gegner wickeln soll u.s.w. .. Das ist alles totaler bullshit, würdet ihr wirklich erfahrende Leute sein die Ahnung von Kampfsport/kunst haben, würdet ihr nicht über ein anderen Kampfsport/kunst so daher ziehen. Ihr meint das es nichts bring ok, eure Meinung. Ich finde es bringt was nicht nur auf der Straße Melcom, ich sag mach es weiterhin !
Auftritt des 2. Erst-Poster in diesem Thread, der das ganze benfalls schon mehrere Jahre betreibt (mit 15 ).

Ein Zufall? Ich glaube nicht...

Aber vielleicht kann mir einer von Euch dann mal verraten wo den euer Dojo ist? So mit Adresse? Gerne auch als PN.
Weil die Homepage ist echt grausam und da findet man ja nix ausser nen Krampf im Kopf.
Alt 22-05-2010, 00:27

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
sorry aber ein 16jaehriger der um 3 uhr nachts an unter der woche sowas postet? und das als ersten post?
neeeee

meine 4 pfennig.
In der Woche jaa, in Hamburg sind zurzeit Ferien
Alt 22-05-2010, 00:42
Kampfkunst: ... und deinen freunden auch :)

Registrierungsdatum: 18.07.2009
Standard

Zitat:
Denn er hat nach ehrlichen Antworten gesucht und nicht von irgendwelchen dummen Witzen,wie das er irgendwas mit seinem Streifen machen soll z.B. dass er den um den Gegner wickeln soll u.s.w. .. Das ist alles totaler bullshit, würdet ihr wirklich erfahrende Leute sein die Ahnung von Kampfsport/kunst haben, würdet ihr nicht über ein anderen Kampfsport/kunst so daher ziehen.
Ich denke, das meiste war nicht so boshaft gemeint, wie es dir vielleicht vorkommt - es ist alles mit einer guten Brise Humor zu verstehen, teilweise war's sogar ganz nett gemeint
Die Leute, die hier etwas herumgewitzelt haben, haben zum Teil aber über das Doppelte an Jahren Kampfkunsterfahrung, als du an Jahren auf der Erde hast. Sooo dumm bzw. ohne Hintergrund werden die Kommentare daher nicht gewesen sein - würde an deiner Stelle ruhig mal drüber nachdenken
Alt 22-05-2010, 00:55

Standard

Zitat:
Zitat von Pundrir Beitrag anzeigen
Ich denke, das meiste war nicht so boshaft gemeint, wie es dir vielleicht vorkommt - es ist alles mit einer guten Brise Humor zu verstehen, teilweise war's sogar ganz nett gemeint
Die Leute, die hier etwas herumgewitzelt haben, haben zum Teil aber über das Doppelte an Jahren Kampfkunsterfahrung, als du an Jahren auf der Erde hast. Sooo dumm bzw. ohne Hintergrund werden die Kommentare daher nicht gewesen sein - würde an deiner Stelle ruhig mal drüber nachdenken
hmm... jaao, dass man sagt das man den Streifen den anderen um den Hals oder sonst was schlingen soll, hört sich schon sehr erfahren an hut ab ! Wenn sie auch so erfahren sind soll sie ein beispiel abgeben, denn es war von Melcom denke ich eine ernst gemeinte frage oder nicht !? Und dann kommt so ein bullshit, anstatt das man seine normale meinung dazu schreibt, schreibt man als erfahrender kampfsport/kunst so ein bullshit !?
Alt 22-05-2010, 01:00
Kampfkunst: Pro-Defense

Registrierungsdatum: 09.05.2010
Standard

Sei mal ein wenig ehrlich zu dir selbst und auch zu uns: was soll uns die Homepage zum Beispiel über eure Kampfkunst sagen? Die Aussagefähigkeit dort ist noch unter dem Niveau dessen was wir hier so abgegeben haben
Alt 22-05-2010, 01:01
Kampfkunst: SWCC

Registrierungsdatum: 21.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Spark Beitrag anzeigen
Auftritt des 2. Erst-Poster in diesem Thread, der das ganze benfalls schon mehrere Jahre betreibt (mit 15 ).

Ein Zufall? Ich glaube nicht...

Aber vielleicht kann mir einer von Euch dann mal verraten wo den euer Dojo ist? So mit Adresse? Gerne auch als PN.
Weil die Homepage ist echt grausam und da findet man ja nix ausser nen Krampf im Kopf.
Die Homepage ist mit absicht so gemacht da muss man erst hinter kommen und grips haben dann erfährst du auch was du willst.
Wenn man 15 ist und z.B mit 10 anfängt sind das mehrere jahre S.W.C.C erfahrung. Das ist auf Kunga bezogen.
Alt 22-05-2010, 01:15
Benutzerbild von Spark

Standard

Zitat:
Die Homepage ist mit absicht so gemacht da muss man erst hinter kommen und grips haben dann erfährst du auch was du willst.
Wenn man 15 ist und z.B mit 10 anfängt sind das mehrere jahre S.W.C.C erfahrung. Das ist auf Kunga bezogen.
Ahja. Dann muss euer Dojo aber echt leer sein.
Naja, mag ja sein, dass er mit 10 angefangen hat, aber ich glaube soviel wird er mit 10 noch nicht gelernt haben.

Ausser er ist ein echtes Wunderkind, kann ja auch sein und will ich keinem absprechen. Aber ich kenne nur wenige 10 Jährige, wo man sagen kann dass die sowas schon richtig ernsthaft betreiben.
Alt 22-05-2010, 01:25

Standard

Zitat:
Zitat von Spark Beitrag anzeigen
Ahja. Dann muss euer Dojo aber echt leer sein.
Naja, mag ja sein, dass er mit 10 angefangen hat, aber ich glaube soviel wird er mit 10 noch nicht gelernt haben.

Ausser er ist ein echtes Wunderkind, kann ja auch sein und will ich keinem absprechen. Aber ich kenne nur wenige 10 Jährige, wo man sagen kann dass die sowas schon richtig ernsthaft betreiben.
es ist leer weil wir in HH kein richtiges Dojo haben
jaa das stimmt das viele mit 10 jahren bei sowas noch nicht viel lernen, doch ich habe mich für diesen Sport von Anfang an sehr interessiert .. ich denke wenn der richtige engagement und die interesse da ist, klappt das nach meiner Erfahrung nach
Alt 22-05-2010, 01:32
Kampfkunst: SWCC

Registrierungsdatum: 21.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
Wenn Deine Gegner Respekt vor deinen Streifen haben, sind sie vielleicht hilfreich... ich würde die Streifen aber als Schlinge einsetzten, oder einfach als Falle einsetzen... der eine oder andere Passant wird sicher reintappen!
ach du bist mir ja ein witziger. Ich frage hier nach ehrliche antworten und dann kommt sowas. Das finde echt nicht fair.
Alt 22-05-2010, 01:51
Benutzerbild von Spark

Standard

Zitat:
es ist leer weil wir in HH kein richtiges Dojo haben
jaa das stimmt das viele mit 10 jahren bei sowas noch nicht viel lernen, doch ich habe mich für diesen Sport von Anfang an sehr interessiert .. ich denke wenn der richtige engagement und die interesse da ist, klappt das nach meiner Erfahrung nach
Hm... ich dachte ja es gäbe von euch ne Niederlassung in Castrop-Rauxel, oder war der Typ da bei euch in HH und hat da gelernt?
Alt 22-05-2010, 02:17
Kampfkunst: ... und deinen freunden auch :)

Registrierungsdatum: 18.07.2009
Standard

Zitat:
hmm... jaao, dass man sagt das man den Streifen den anderen um den Hals oder sonst was schlingen soll, hört sich schon sehr erfahren an hut ab ! Wenn sie auch so erfahren sind soll sie ein beispiel abgeben, denn es war von Melcom denke ich eine ernst gemeinte frage oder nicht !? Und dann kommt so ein bullshit, anstatt das man seine normale meinung dazu schreibt, schreibt man als erfahrender kampfsport/kunst so ein bullshit !?
Wenn du dich wiederholst, mach ich das eben auch!
Zitat:
Zitat von Pundrir Beitrag anzeigen
Wir sind immer noch am gleichen Punkt wie vorhin. ^^
Alt 22-05-2010, 02:53
Benutzerbild von Zhijepa
Kampfkunst: NKCB

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Standard

Zitat:
Ist doch meine sache wenn ich das um 3 uhr hier poste ich möchte bitte ehrliche antworten!!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht