Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-09-2010, 18:39
Benutzerbild von Chi Sim
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WingTsun (EWTO)

Registrierungsdatum: 17.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
hörte sich anders an...
Ich habe aufgrund jener Aussagen von Klaus Brand gesagt, dass dieser keine Ahnung von wing chun hat, das heißt aber nicht, dass ich prinzipiell Abtrünnigen Ahnungslosigkeit unterstelle! Im Gegenteil!

Zitat:
Viktor WT modifiziert ? ähnlich wie Avci und Tassos ? Viktor macht gar kein WT mehr ....zumindest im Vergleich zu den Beiden….
Falsch! Sein neugegründeter Wing Revolution- Stil bedient sich zahlreichen WT- Techniken/Prinzipien!
Richtig ist natürlich, dass Avci und Tassos ihr WT nicht in der radikalen Form modifiziert haben, wie Viktor das getan hat!

Zitat:
Erfahrungsgemäß sind die WT Reflexe im Kampf zumeist vollkommen irrelevant
Meine Erfahrungen beweisen das Gegenteil!

Zitat:
Der wirkliche Nutzen von BD liegt einzig im Vorkampfbereich , nicht so sehr in der körperlichen Auseinandersetzung selbst begründet.
Unter anderem spielt auch der Vorkampfbereich eine wichtige Rolle im BlitzDefense. Damit ist WT eine der wenigen Kampfkünste, die damit gleichzeitig auch Gewaltprävention schulen!
Auch in einer körperlichen Auseinandersetzung reichen BlitzDefense- Techniken meist aus um einen betrunkenen Schläger zu bändigen!

Zitat:
Darüber hinaus muss die EWTO auch nicht diesen Weg einschlagen , den Weg den sie jetzt unter Sifu eingeschlagen hat ist vollkommen in Ordnung .
Eigentlich nicht, denn bei einer effektiven Kampfkunst sollte die Betonung eigentlich auf Kampf und nicht auf Kunst liegen!

Aber die EWTO ist groß und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt, neben den ganzen "WT- Uten", auch genügend Lehrer, die aggressives und kämpferisches WT betreiben!

Gruß,
Chi Sim
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-09-2010, 18:42
Benutzerbild von Ordo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

bitte nich wieder diese taktikle reflexe geschichte, dazu gibts genug threads (die vlt nicht geschlossen wurden)

die wtler glaubens

der rest wohl nicht

so schnell geht das
Alt 05-09-2010, 19:25
Benutzerbild von Zhijepa
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: NKCB

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Chi Sim Beitrag anzeigen
Falsch! …. Wing Revolution- … bedient sich zahlreichen WT- Techniken/Prinzipien….
Welche denn zähle doch mal bitte auf ? …..es gibt grundlegende Konzepte die Ing ung zu ing ung machen . Victor hält sich nicht dran , will er auch gar nicht , somit kann man das was er macht auch nicht als WT bezeichnen , schon gar nicht als Modifiziertes Leung Ting Wing Tsun …….aber das kennen wir ja schon alles ist WT

Zitat:
Ich habe aufgrund jener Aussagen von Klaus Brand gesagt, dass dieser keine Ahnung von wing chun
Sag ich doch , jetzt behauptest du erneut er hätte keine Ahnung vom Wing Chun ! sehr seltsam jemanden wie Brand so etwas zu unterstellen.

Zitat:
Meine Erfahrungen beweisen das Gegenteil!
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt , also deine Sparringserfahrungen belegen einen erheblichen nutzen der WT – Fühl Reflexe .Vielleicht bist du ja der Eine nach dem hier gesucht wird .Der einen Sparringsclip reinstellt in dem man den Nutzen der Taktilen WT Reflexe , so halbwegs erkennen kann ……darüber hinaus geht es sich wie schon zig male erwähnt nicht um verzerrte Wahrnehmungen einzelner , sondern um Objektiv Belegbare !

Mit irgendeinem irgendetwas zu machen das man für Sparring hält , wobei man auf unrealistische Angriffe , erfolgreich Taktil reagiert sagt nichts aus…..geh in den nächten MMA Club nimm eine Kamera mit , und Filme bitte deine Erfolge mit den Taktilen WT Reflexen….gehe jede Wette ein du betrachtest dannach die Sache etwas anders ...

Zitat:
Eigentlich nicht, ... Kampfkunst sollte die Betonung eigentlich auf Kampf und nicht auf Kunst liegen!
Warum ? ist doch jedem seine persönliche Sache worauf er den Schwerpunkt legen will , die EWTO legt ihn auf den Künstlerischen , würde sie dieses offen und ehrlich zu geben sehe das Bild von ihr schon ganz anders aus.
Alt 05-09-2010, 19:27
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Chi Sim Beitrag anzeigen

Unter anderem spielt auch der Vorkampfbereich eine wichtige Rolle im BlitzDefense. Damit ist WT eine der wenigen Kampfkünste, die damit gleichzeitig auch Gewaltprävention schulen!
Was ja lobend erwähnt wird...

Btw...bin ich der einzige, der jedesmal bei diesem unsäglichen Namen würgen muss? Für mich klingt "BlitzDefense" irgendwie nach Neonazi-Band

(Ohne KRK irgendwelche gedanklichen Verbindungen mit dieser Ecke unterstellen zu wollen - der Name ist imo einfach unglücklich gewählt...)
Alt 05-09-2010, 19:44
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Was ja lobend erwähnt wird...

Btw...bin ich der einzige, der jedesmal bei diesem unsäglichen Namen würgen muss? Für mich klingt "BlitzDefense" irgendwie nach Neonazi-Band

(Ohne KRK irgendwelche gedanklichen Verbindungen mit dieser Ecke unterstellen zu wollen - der Name ist imo einfach unglücklich gewählt...)
Nö, der Name geht in Ordnung, das Wort "Blitz" ist eines der Wörter die assimiliert wurden und vielfältig zum Einsatz kommen!

Bei uns braven Deutschen hupt es nur weil wir es mit dem, im englischen übrigens eigentlich auch nicht anrüchigen, Wort "Blitzkrieg" assoziieren und so mancher dann in den "Oh Gott ein Naziwort!"-Schockzustand verfällt!

Gruß

Alef
Alt 05-09-2010, 19:49
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.06.2010
Standard

Zitat:
Sag ich doch , jetzt behauptest du erneut er hätte keine Ahnung vom Wing Chun ! sehr seltsam jemanden wie Brand so etwas zu unterstellen.
Wenn man den hier zitierten Text von ihm liest, bekommt man aber diesen Eindruck. Ob er wirklich so wenig von WT verstanden hat, oder es doch verstanden hat und diesen Text nur aus marketingtechnischen Gründen so geschrieben hat, kann ich nicht beurteilen.

Wann hat er eigentlich die EWTO verlassen? Vielleicht kann das ja einen kleinen Hinweis darauf geben.

Zitat:
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt , also deine Sparringserfahrungen belegen einen erheblichen nutzen der WT – Fühl Reflexe .
Lustig, wie hier "Erfahrung" sofort wieder mit "Sparringserfahrung" gleichgesetzt wird. Für manche Leute scheint es echt kein Leben außerhalb des Sparrings zu geben. In der eingeschränkten Welt möchte ich nicht leben.

Zitat:
ist doch jedem seine persönliche Sache worauf er den Schwerpunkt legen will , die EWTO legt ihn auf den Künstlerischen , würde sie dieses offen und ehrlich zu geben sehe das Bild von ihr schon ganz anders aus.
Da kennst du die EWTO aber ganz schlecht. Bei uns (auch in der EWTO) und in allen Schulen, die ich kenne, liegt der Fokus absolut auf Kampf und nicht auf der Kunst.
Alt 05-09-2010, 19:53
Benutzerbild von Ordo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen

Lustig, wie hier "Erfahrung" sofort wieder mit "Sparringserfahrung" gleichgesetzt wird. Für manche Leute scheint es echt kein Leben außerhalb des Sparrings zu geben. In der eingeschränkten Welt möchte ich nicht leben.

doch, nach sparring kommt dann kämpfen im ring/käfig - höhöhö
Alt 05-09-2010, 20:01

Standard

Zitat:
Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
doch, nach sparring kommt dann kämpfen im ring/käfig - höhöhö
My ring is outside....
YouTube - Rocky vs Tommy Gunn
Alt 05-09-2010, 21:52
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zitat:
Gott bin ich froh beim Boxen zu sein. Enstehungsgeschichte geklärt, Unbesiegbarkeiten gibts net und wenn einer behauptet überlegen zu sein, muss er es im Ring auch beweisen. Schöne Boxwelt, ich liebe Dir!!
Klar findest du es klasse. Deine Birne ist doch vom Boxen schon so weichgekloppt, dass du deine mangelhafte Boxdeckung, deine unnatürliche Schlagtechnik und das ständige primitive Vergleichen mit anderen total richtig und gut findest ...
Alt 05-09-2010, 22:48

Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
Klar findest du es klasse. Deine Birne ist doch vom Boxen schon so weichgekloppt, dass du deine mangelhafte Boxdeckung, deine unnatürliche Schlagtechnik und das ständige primitive Vergleichen mit anderen total richtig und gut findest ...
Jetzt wo Du das sagst....

Aber immerhin befolge ich ein WT-Prinzip! Mein Boxbirne nimmt mittlerweile sehr weich auf....
Alt 06-09-2010, 08:20
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Klar, die Neonazis legen den Schwerpunkt auch immer auf Verteidigung? Klingt Blitzableiter bei Dir auch nach Rechtsextremismus? In Schweden hättest Du schon Probleme mit dem Reißverschluss
Alt 06-09-2010, 13:20
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

was ist am reißverschluss dran, was die schweden problematisch werden lässt?
Alt 06-09-2010, 13:50
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Zurück zum Thema.
Alt 06-09-2010, 19:32

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Klar, die Neonazis legen den Schwerpunkt auch immer auf Verteidigung? Klingt Blitzableiter bei Dir auch nach Rechtsextremismus? In Schweden hättest Du schon Probleme mit dem Reißverschluss
Naja...Hitlers Armee hieß ja auch Wehrmacht...

Aber back to topic...is ja nur mein Sprachgefühl, dass sich nicht recht wohlfühlen mag...
Alt 07-09-2010, 10:08
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

"Die beste Verteidigung ist der Angriff." von Clausewitz
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht