|
| ||||
| ||||
| oder heißt das ving tsun? egal |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Sprüche wie " Selbstverteidigung buchstabiert man WT" oder " das beste System das je von einem intelligenten Menschen entwickelt wurde", hörte man nunmal häufig von der EWTO. Jetzt fällt es eben, oft auch unberechtigt und gegen die Falschen gerichtet, auf die WTler zurück. Aber ich glaube auch nicht, dass in diesem Thread jemand die SV-Fertigkeit der WTler angezweifelt hat, vielmehr ging es eben um die sogenannten weichen Mittel. Und ich denke mal, wir sind uns alle einig, in einem harten Kampf gegen richtige Gegner sind diese Mittel sowieso "schwierig" anuwenden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
"das intelligenteste SV-System, dass je von Menschen erfunden wurde"... Klingt zwar immer noch sehr hochtrabend, doch dazu muss ich sagen, dass dieser Spruch von nahezu allen Wing Chun-Stilen irgendwo genutzt und eingebaut wird. ...andere SV-Systeme verwenden in ihrer Werbung übrigens ebenso "überzeugende" slogans...mich stört's nicht....Euch ? ...alles halb so wild ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich kenn keinen der wc macht und ich will auch keinen kennenlernen weil das böse menschen sind die dem gegner immer aua machen wollen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| mit der faust kämpfen sieht übrigens auch nich so gut aus, aber trotzdem noch besser als (schauder, meine hand zittert, es ist irgendwie gar nicht männlich) BODENKAMPF |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich würde jetzt mal nicht nur von WT reden, sondern sagen....die "sanften Mittel" aller realitätsorientierten SV-Systeme, wie Krav Maga usw. sind eben den "sportlichen Versionen" auf der Strasse überlegen, weil sie für Realität und die Strasse konzipiert sind, nicht für den sportlichen Wettkampf...das heisst, sie sind immer noch einen Tick "dreckiger" oder können noch "gemeiner" werden, wenn es nötig ist. ...obwohl man mit Jui-Juitsu sicher auch einen Verbrecher fixieren könnte.Es zählt eben der Aspekt, dass man für die Brutalität und Regellosigkeit der Strasse trainiert...nicht für das sportliche Messen nach Regeln. Was "Überlegenheit" angeht.: Überlegen ist der, der den Kampf gewonnen hat....und diese Chance hat JEDER ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
die wußten nich was wc ist |
|
| |||
| |||
| Zitat:
...aber die wussten schon, wie man die Zentrallinie effektiv nutzt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| So ich würde jetzt gerne weiter über WT lästern, fällt mir nur gerade ein wenig schwer, da mir der Schädel vom Stocksparring mit nem WT/Latosa-Mann ( allerdings Avci) immer noch brummt. ![]() Nein im Ernst, collision course, ich glaube, du verstehst meine Meinung vom WT als System und weisst das sie ganz gut ist und dass in eurem Verband einige Sachen nicht optimal gelaufen sind, weisst du mit Sicherheit auch. Das gilt aber für viele andere Verbände auch, mal mehr mal weniger. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
irgendwie so zweideutig |
|
| ||||
| ||||
| Die Zentrallinie ist die Linie oder eigentlich besser Fläche, über die alle geraden Angriffe kommen. Im WT versucht man diese Linie zu schützen ( dadurch dieser Stand und die Handhaltung) und versucht selber fast alle Angriffe über diese Linie zu führen. Man geht davon aus, dass der gerade Angriff immer schneller ist als Angriffe, die eben nicht über diese Zentrallinie kommen ( z.B. Schwinger) Theoretisch ist das natürlich auch richtig. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| meine backfist ist aber auch sauschnell und hat tausendmal mehr power als ein gerader schlag |
|
| ||||
| ||||
man beachte die parallelen also ist wing chun ja eindeutig in europa entstanden![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|