|
| ||||
| ||||
| na ich sags mal so, wenn mir einer voll in die eier tritt oder in die augen sticht dann werd ich fuchsteufelswild, und so stell ich mir das auch bei anderen leuten vor denen ich die eier trete. dann bringen die einen erst recht um!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| nein nein auf keinen fall, ich kämpf natürlich so hart wie ich kann, aber wenn der mir nich in die eier treten würde dann würde ich nich als erster damit anfangen!!! verstehst du wie ich das meine? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @JuMiBa Jau... lieber ehrenhaft sterben als unsauber überleben... Heisst das jetzt, dass es Dir wichtiger ist, ehrenhaft zu kämpfen als den Kampf in einer realen Verteidigungssituation zu gewinnen und nicht verletzt zu werden? |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub das war irgendwie nich so ernst gemeint wenn der jiu jitsu macht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Grundsätzlich ist es natürlich schöner, einen Kampf ohne solche Techniken zu gewinnen... da gebe ich Dir recht... Gruß Micha
|
| ||||
| ||||
| @ JuMiBa Sorry, bin doch ganz,ganz neu hier.....muss mich erst einleben!? War auch nicht böse gemeint! Bis dann mal, ESADO |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() In der Selbstverteidigung (Überlebenskampf) ist keine Zeit und kein Platz für Ehre... Gruß Micha
|
| ||||
| ||||
| seh ich genauso, aber wenn der anfängt mich mit solchen techniken fertig zu machen, dann sollte der mich besser umbringen... |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute ! Ich habe früher Ju-Jutsu gemacht jetzt Freefight . Situationen für einen erfolgreichen Hebel entstehen im Kampf man geht nicht in einer Auseinandersetzung mit dem Gedanken " Den setzte ich jetzt mit dem Hebel außer Gefecht" . |
|
| ||||
| ||||
| @Kali Sehr schön gesagt. so sollte es sein
__________________ OMMAD presents: 17. März 2007, Tommy Carruthers-Workshop in Bayern (Nähe Augsburg) |
|
| |||
| |||
| Verteidigungssysteme sind so gut wie der, der sie ausführt. Da gibt es echte Überraschungen!!! Gruß Laird |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute ! Das ist aus dem Buch "Jeetkunedo" von Larry Hartsell und Tim Tacket. Arm and wristlocks are common to many martial arts. They are important, primary techniques in Chin-Na, Jujitsu, and Aikido. In developing Jeet Kune Do, Bruce Lee considered locking to be either accidental or incindental. It´s accidental because in JKD, while we don´t look for a lock, we may find one.For example, you may slip an opponent´s punch, throw an uppercut to the stomach, and get´him in a front headlock. It´s accidental because it´s not planned;it´s just there It´s as if you opponent´s energy or body position leads him into a lock. Locking in JKD is in incidental because it´s seldom a primary goal. Locking almost always follows a punch, kick, trap or throw. We believe in softening up an oponnent before locking him. All this is not to say locking is not important. There are times when controlling an opponent may be more important than punching him out. For example, your "oponnent" may be a drunk at a party or a mentally disturbed person who may harm himself or others. You may have a job (such as bodyguard, bouncer, or police officer) where controlling an opponent is desired. |
|
| |||
| |||
| fein, sehr fein ja. Hebeln und verhauen und planen tue ich eh nicht, man ist eben spontan und wenn es auch z.B. keine Kopfstöße im WT, gibt...heißt das nicht, dass ich nicht drei mal hintereinander mit dem Kopf zustoße während mein Gegner die Händchen festgehalten bekommt. Aber ich bin lieb...nur verhauen lassen das tue ich nicht. Was ich sagen will ist, dass ich wenn es brenzlig wird alles benutze, was gerade paßt im Kampf. Egal ob hauen, hebeln, kicken oder sich reinknien. Muskeln angreifen, schubsen, reissen und und.... Ich benutze alles was ich jemals trainiert habe oder für mich funkt. Wt, Panatukan, spucken, tackeln, Haken reinkloppen, egal Ich weiß interessiert keine Sau aber wollte auch mal was sagen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|