|
| |||
| |||
| Ich mache doch nun schon seit einigen Jahren WT, aber von der 11th fist form (Sap yat Kuen) habe ich heute das erste mal gehört. Die Geschichte sagt, Siu Nim Tao, Cham Kiu und Biu Tze stammen davon ab..?! Kann mich jemand aufklären? Grz aus der CH |
|
| |||
| |||
| Hi defcut, die Sap Yat Kuen ist eine Weng Chun Form. Ob SLT / CK / BT von ihr abstammen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vergleicht man diese Formen, liegt der Verdacht jedoch nahe, zumal es auch historisch gesehen möglich ist. Spielt aber nicht wirklich eine Rolle. Der Wing Chun Übende kann wahrscheinlich mit der Sap Yat Kuen nicht viel anfangen, ebenso wie SLT/CK/BT dem Weng Chun übenden nicht weiterhelfen. Grüße S.R.ausW. |
|
| |||
| |||
| Ich habe unter http://www.wingtjun.nl/index.php?page=movies diese Form entdeckt und irgendwie erinnert sie mich bewegungsmässig sehr an Tiere (Affenmässig )...Aber auch die SNT wird hier ganz anders trainiert als ich es kenne ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ach gott, der typ mit dem pokerface schon wieder... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi defcut, Herr Iadarola hat ne Weile von Sifu A.Hoffmann das Weng Chun Kung Fu gelernt. Dort hat er so den 5.Schülergrad erreicht. Nun versucht er dieses Wissen in sein System zu integrieren. Ob es gelingen kann bzw. sinnvoll ist diese beiden Stile zu mischen - oder ob da nur Mischmasch bei rauskommt - ( zumal wenn man einen der Stile nur auf Schülerniveau beherrscht) - sei mal da hin gestellt. Gruß S.R.ausW. |
|
| |||
| |||
| Hi defcut, wieso die SNT so anders aussieht, erklärt sich aus dem Thread "Cheng Kwong" weiter unten ja ganz gut. Es ist eben eine SNT, in die Bewegungen des Drachenstils und Elemente des Weng Chun mit eingeflossen sind: eben die SNT aus dem "Cheng Kwong Ving Tsun". Klärchen? Philipp |
|
| ||||
| ||||
| edit: Hat sich erledigt, kommt eh nix bei raus ![]()
__________________ "Stab the liver...!" |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ciao Roberto |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die haben für jede der "36 Kammern der Shaolin" eine Form. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| die 36 kammern...geiler film. ![]()
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Mann ist die lang, das könnte ich mir nie alles merken! Scheint alle drin zu sein, von der SNT über CK bis zu BT und ein paar Sachen, die mich an 5-tiere oder Hsing-I (meine Freundin sagt "White-Eye-Brow") erinnern. Eine one-for-all-Form? |
|
| |||
| |||
| Ketzerei- schließlich geht es hier um die einzig wahren Erben (mit Teefoto und Urkunde) des SiuLam-*ing*un....... ![]() |
|
| |||
| |||
| Tag allerseits, zunächsteinmal bin ich etwas verwundert darüber, dass ein Video, das eigentlich nur meinen Schülern zu Übungszwecken zur Verfügung stehen sollte und nicht zu Show- oder Demozwecke gedacht ist in Youtube auftaucht. - Aber gut solche Dinge lassen sich in heutiger Zeit nunmal nicht vermeiden. Zitat:
Die Formen im Weng Chun ( ohne Waffenformen): Fa Kuen, Sap Yat Kuen, Saam Pai Fut, Chong Kuen (- es gibt wie gesagt diverse Variationen einzelner Formen.) Zitat:
Zitat:
Gruß S.R.ausW. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Buddha sei mir gnädig. Gab es da nicht irgend so ein lustiges Statement von Cheng Kwong....... Gruß Michael PS: Warum immer diese Geschichten??? Wenn etwas wirklich Qualität hat, dann setzt es sich eh durch und braucht nicht irgendwelche Superhistorienstories. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|