Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2012, 11:09
Benutzerbild von Graf von Montefausto
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Keysi

Registrierungsdatum: 23.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von openmind Beitrag anzeigen
Und da ständig neue solcher bescheuerten Demos produziert werden, kann man sich auch gar nicht genug über diesen Müll echauffieren.
Man kanns auch einfach hinnehmen und es lassen. Oder einen Kommentar dazu schreiben und that's it - wenn es dir darum geht, deine Meinung kund tun zu müssen. Dafür ist ein Forum ja auch da letztlich.

Aber du solltest dich vielleicht von der Idee verabschieden, die Adressaten deiner Kritik damit treffen oder umkrempeln zu wollen. An den WTlern, die hier noch unterwegs sind und schreiben, prallt längst jede Kritik ab. Erst recht, wenn sie pausenlos wiederholt wird.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-02-2012, 12:03
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

/edit

Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:24 Uhr).
Alt 10-02-2012, 12:41
Benutzerbild von Graf von Montefausto
Kampfkunst: Keysi

Registrierungsdatum: 23.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Wenn einen die Videos so sehr stören, sollte man vielleicht einfach aufhören, sie dauernd zu suchen.
wow. Das klingt fast wie Zen
Alt 10-02-2012, 13:47
inaktiv
Kampfkunst: und da meinte der, ich hätte abgeschmatzt. aber das ist quatsch, weißte!

Registrierungsdatum: 28.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Man kann sich auch ein eigenes Leben suchen statt anscheinend immer auf irgendwelchen Ing Ung Seiten rumzusurfen um sich danach zu beschweren dass man mit schlechten Demos zugemüllt wir.
Es ist nicht ganz so.
Hauptsächlich verbringe ich mein Leben bei Redtube.
In den Pausen gucke ich mir dann ab und zu mal Demos an.

Gut finde aber auch, gerade von DIR so eine Lebenshilfe zu bekommen,
der Du so viel weniger hier in diesem Kasperletheater unterwegs bist
Alt 10-02-2012, 20:48
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Gut finde aber auch, gerade von DIR so eine Lebenshilfe zu bekommen,
der Du so viel weniger hier in diesem Kasperletheater unterwegs bist
Sicher ich schreib gern hier mal was rein aber ich poste hier eigentlich fast nie Videos vor allem nicht von Stilen die ich selber nicht gut finde. Wozu auch.
Hab ja nix davon mich noch extra neben dem Forum die ganze Zeit auf irgendwelchen Seiten von irgendwelchen Kampfkunstschulen rumzutreiben oder Youtube nach solchen Videos zu durchforsten.
Bzw. eröffne ich auch nicht die ganze Zeit Threads mit Themen dazu.
plaz hat schon recht, man muss schon danach suchen um solche Videos zu sehen. Sich dann noch drüber aufzuregen, man müsse sowas die ganze Zeit anschauen, ist leicht merkwürdig.
Alt 11-02-2012, 00:56
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Nur weils vorne Thema war:

Muay Thai Deadly Skills & Knockouts - YouTube

Schöne Demo.

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Man kann sich auch ein eigenes Leben suchen statt anscheinend immer auf irgendwelchen Ing Ung Seiten rumzusurfen um sich danach zu beschweren dass man mit schlechten Demos zugemüllt wir.
Man kann sich auch ein eigenes Leben suchen statt anscheinend immer auf irgendwelchen Ing Ung Seiten rumzusurfen um sich danach zu beschweren dass man mit schlechten Kommentaren/Themen zugemüllt wir.

Wie weit wollt ihr das jetzt noch treiben? Ich behaupte mal ihr könnt die Motive und Umstände der meisten User hier nicht im geringsten beurteilen, also was soll das?

Geändert von angHell (11-02-2012 um 00:58 Uhr).
Alt 11-02-2012, 10:13
Kampfkunst: verschiedenes

Registrierungsdatum: 13.01.2010
Standard

angell Naja die Motive von Openmind sind fraglich. Er hegt aus irgendeinen Grund einen ziehmlichen Groll gegen Ings Bums und lässt deshalb keine Chance es es durch subtile Fragen zu zerpflücken und es dann auf eine sehr subtile Art und Weise schlecht zu machen. Für besonders sinvoll halte ich das nicht.

Es ist ok wenn man Ings Bums nicht mag, aber es daurend zu zerpflücken muss wirklich nicht sein. Das Ings Bums Forum hat überhaupt eine Sonderstellung im Board. Keine anders Unterform weit und breit wird von so vielen Stilfremden bevölkert meistens VKlern. Die Ins Bumsler hingegen treiben sich aber nicht ständig im VK Berreich rum. Ja das Ins Bums muss schon was besonders sein, das auch stilfremde daurend darüber diskutieren. Dabei weiß ich nicht warum.

Ist für mich nur eine KK wie jede andere auch, mit guten und eher weniger guten Ansätzen.
Alt 11-02-2012, 12:58
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VingTsun

Registrierungsdatum: 09.05.2010
Standard

negativ.er hegt einen groll gegen wt,weil ers selbst gemacht hat und es für ihn nicht funktioniert hat und jetzt jkd betreibt, was für ihn obv funktioniert und er ne direkte vergleichsmöglichkeit hat.zudem weil er einige user hier aufgrund ihrer äußerungen und meinungen nicht mag,weil sie ihre thesen präsentieren aber leider nicht gewillt sind diese auch zu vertreten.
sorry falls ich dir die worte ausm mund genommen hab openmind.
(kann natürlich nicht für dich sprechen,sondern nur meine einschätzung über deine motive abgeben)
fakt ist,das der eine stil mehr auf demo setzt und der andre mehr auf trainingsmitschnitte(in video form)oder reale kämpfe.
da kommts natürlich auch auf die intention des demoerstellers an.
Ich behaupte das eine demo dazu da ist kunden zu locken,also kommerzielle zwecke verfolgt.wer kein kommerzielles interesse hat(manche wollen auch einfach nur informieren,zeigen wie trainiert wird und wie es im kampf aussieht.damit die leute wissen wie es aussieht und was sie erwartet wenn sie ins training kommen).manchen stilen scheint es ganz recht zu sein in der nische zu stecken.weniger aufmerksamkeit bedeutet auch weniger spinner die mal was gehört haben usw usf....sondern menschen die wissen was auf sie zukommt bzw lauf"kundschaft" denen das training entweder dann schmeckt oder nicht und sich nicht von demos beeindrucken lassen und dann im training merken "kacke,das is ja alles ganz anders als ichs aufgrund der demo erwartet hab" oder man lässt ihnen ihre träume weil man einfach gar nich erst kämpft.das gibts natürlich auch
Alt 11-02-2012, 13:52

Standard

Wenn dem so sein sollte, dann soll Openmind doch einfach froh sein, das etwas gefunden hat was ihm gefällt, und aufhören über Ins BUms zu meckern und stattdessen lieber sein geliebtes JKD schreiben. Was er mit den Negativ Postings überhaupt bezwecken möchte ist ein ziehmliches Rätsel.
Alt 11-02-2012, 14:08
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
Wenn dem so sein sollte, dann soll Openmind doch einfach froh sein, das etwas gefunden hat was ihm gefällt, und aufhören über Ins BUms zu meckern und stattdessen lieber sein geliebtes JKD schreiben. Was er mit den Negativ Postings überhaupt bezwecken möchte ist ein ziehmliches Rätsel.
Hach... wie schön wäre die Welt, wenn sie nur noch wie Facebook funktionieren würde. Da gibt es nur "I Like" Buttons, keinen "I Like Not". Und wenn dann in Foren genauso nur noch die Jubel-Super-Fanboys schreiben dürften und Kritiker sich gefälligst raushalten und in ihrem Lieblingsforum selber jubeln, wie hätten wir uns alle doch lieb.
Alt 11-02-2012, 14:21
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Naja...ich frage mich schon, warum im WT die Demos gerne mal zu 90% aus ChiSao bestehen.

Ich habe ja immerhin hier gelernt, dass ChiSao lediglich eine Übung ist, die gewisse Attribute schult.

Da liegt die Frage einfach nahe. Niemand käme auf die Idee auf ner Box-Demo zu zeigen, wie hübsch man seilspringen kann, oder?
Alt 11-02-2012, 14:21
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Oh Mann, da steigt ihr auch noch drauf ein?

Ich kapiere es nicht. Erstens wisst ihr überhaupt nix über OM oder sonstwen. Also lohnt es sich auch nicht seitenweise darüber zu spekulieren. Zweitens sind wir alle hier, weils uns, aus welchen Gründen auch immer, interessiert. Wenns nicht interessiert lest es nicht, kommentiert es nicht oder seht es euch nicht an. Wenn doch, dann beschwert euch hinterher nicht. Aber es bringt nix über de Motive der anderen zu spekulieren und ihnen dann am besten noch böse Absichten oder ähnliches zu unterstellen... In vollkommenen Unwissen... Seitenweise, eurer Phantasie freien lauf lassend und rein spekulativ... bringt doch nix...
Alt 11-02-2012, 14:28
Benutzerbild von Kampfkauz
Kampfkunst: daily decrease instead of daily increase

Registrierungsdatum: 31.12.2010
Standard

Zitat:
Ich frage mich, was eine Demonstration eines Kampfstils eigentlich soll, der in der freien Natur nie so aussehen wird wie in der Demo. Zwei oder Mehrere stellen sich hin, führen eine schöne Choreographie auf und so würde dieser Stil niemals in einer Schlägerei passieren. Wie dumm ist das denn eigentlich?
Dir ist aber schon bewusst, dass eine Demo vor allem eins tun soll? Kunden anwerben... So, die Kundschaft, die man ansprechen möchte, findet Boxen, Thaiboxen, Kickboxen, MMA etc. zu primitiv und "assig", also sprichst du sie mit flüssigen Flow-Demos an, die sehr schön anzusehen sind und nach einem "intelligenten" Kampfsystem aussehen. MMn ist das nicht dumm, sondern geniale zielgerichtete Kundenwerbung.
Alt 11-02-2012, 14:32

Standard

Paradiso Gegen fundierte Kritik hat sicher niemand was, nur davon ist gerade Openmind weit entfernt. Er er zerplückt Ins Bums nur und versucht es auf eine sehr subtiale Art und Weise Schlecht zu machen. Das ist auf jeden Fall mein Eindruck. Und das finde ich sinnlos.
Alt 11-02-2012, 14:41
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bewusst, dass eine Demo vor allem eins tun soll? Kunden anwerben... So, die Kundschaft, die man ansprechen möchte, findet Boxen, Thaiboxen, Kickboxen, MMA etc. zu primitiv und "assig", also sprichst du sie mit flüssigen Flow-Demos an, die sehr schön anzusehen sind und nach einem "intelligenten" Kampfsystem aussehen. MMn ist das nicht dumm, sondern geniale zielgerichtete Kundenwerbung.

Interessant, wie bei Demos auch einfachste physikalische Gesetze auf den Kopf gestellt, ähm ich meinte die Überlegenheit innerer Kampfkünste dargestellt werden.
Da kann ein 10 jähriges Mädchen schon mal nen ausgewachsenen Hünen mit 1.90 und 120kg auf die Bretter schicken... und der Laie staunt, der Kenner wundert sich.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht