|
| |||
| |||
| Ich bin neu in der Wing Chun Welt, und da ist mir aufgefallen dass man ab einem gewissen Grad eine Schärpe trägt. Kann mir jemand sagen was für Schärpen es alles gibt(also welche Farben) und ab welchem Grad man dann diese tragen kann? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Welche meinst du? Gibt es keine Website? |
|
| ||||
| ||||
| Also Schärpen kenne ich eigentlich eher aus anderen Kung Fu-Stilen, aber nicht aus dem *ing *un-Bereich. Wenn, dann gibt es bei einigen Verbänden nur unterschiedliche T-shirts. Kann aber durchaus sein, ich kenne bestimmt nicht alle *ing *un-Arten. ![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| ||||
| ||||
| Bei Randy Williams gibt´s Schärpen, denn William Cheung hab ich auch schon damit rumlaufen gesehn... |
|
| |||
| |||
| Wer gerne Schärpen in seinem Verband oder in seiner Schule haben möchte, der nimmt eben welche! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns gibts Schärpen, trägt nur fast keiner. ![]() Die Schärpe hast von Anfang an und pro Grad kommt ein neuer Streifen hinzu. Die Schülergrade haben gelbe Streifen, die Instructorengrade rote Streifen.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt! Hab ich auch schon.
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| ist doch auf vielen Videos zu sehen. ‪William Cheung Wing Chun - 1996‬‏ - YouTube |
|
| |||
| |||
| ..in erfahrung bringen können ja also mein onkel der ja vor jahren vom wing chun zum wushu gewechselt ist konnte ich noch was entlocken also mit den streifen an den schärpen für jeden meistergrad stimmt schon, und anscheinend tragen anwärter für den 1.dan eine schwarze schärpe, meister bis zum ca. 4. grad eine rote dann eine gelbe und william cheung trägt eine violette heißt wohl dass er großmeister ist...kp ob das hier oben richtig ist sind nur theorien...^^ |
|
| |||
| |||
| maddin wenn man schärpen von anfang an hat welche farbe hat sie dann während den schülergraden? ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich habe oft an der Seite ein Handtuch hängen...ich würde mir mit so einer S. nur den Schweiß abwischen ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Schülergrade gelber Streifen, Instruktoren rote Streifen...Meister glaube ich eine ganz rote Schärpe. |
|
| ||||
| ||||
| Ja bei den Meistergraden war ich mir nicht ganz sicher.
|
| ||||
| ||||
| Schärpen, Dan-Grade oje oje. Gibt es ein Bild, auf dem Yip Man irgendwelche Rangabzeichen trägt? Geh in eine Schule der WSL/PhB-Linie, trainiere hart und vergiss die farbigen Bändchen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |