|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| |||
| |||
| Der Typ sollte lieber ein wenig Unterricht bei Keule beantragen, würde ihn sehr schnell sehr viel besser machen. Warum? Weil Keule ihm sehr schnell sein Prinzip reindrücken würde - und schon würde alles wie von selbst klappen. ![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| aber sonst sieht man sehr schön wie der körper sich bewegt und nicht der gegnerische angriff aufgehalten werden soll |
|
| |||
| |||
. Es ist nie gut, wenn man etwas übt, ohne das Funktionsprinzip dahinter zu verstehen.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() man muss eben immer bedenken das bei der wendung die bewegung noch gar nicht fertig ist, ich wende ja nicht zum spass sondern will den anderen auch mal hauen ![]() |
|
| |||
| |||
. Hingegen wird beim Federprinzip IMMER der Druck aufrechterhalten, der reinkommt, solange bis den eigene Schwellenwert überschritten wird (dabei und nachher bleibt aber der eigene Schwellenwert erhalten -> keine tote Struktur).
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich brauch nen minimalen druck um überhaupts die struktur des tans aufrechtzuhalten, das ist aber nicht mehr kraft wie ich bräuchte um mich von ner wand wegzudrücken wenn der angriff des gegenübers durch ist dann wird automatisch mein schlagweg frei und durch den druck auf dem tan sollte sich der arm sofort strecken natürlich geht das nur wenn ich nicht gegen den gegnerischen arm drücke.. die beiden auf dem video haben haben das aber nicht gemacht weil das wohl gerade nicht der trainingschwerpunkt war Schembri war der aktive und wayne wollte von Schembri was gezeigt bekommen |
|
| |||
| |||
| das ist einfach nur müll, nichts anderes. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
der schembri sollte selber was gezeigt bekommen. |
|
| |||
| |||
| wenn der 7.PG hat,dann bin ich grossmeister |
|
| |||
| |||
| geh doch mal bei ihm vorbei und zeig ihm wie es besser geht, dann lacht er sich warscheinlich den arsch ab, naja er wäre warscheinlich etwas höflicher und würde dir versuchen zu zeigen wie es richtig geht aber du würdest es nicht kapieren |
|
| |||
| |||
| ... weil er es selber nicht kapiert hat ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ah ich glaube schon das Schembri weiß wie es richtig geht. Das finde ich sieht man wenn er den Wayne schlägt. Er agiert nur außerhalb der Sektionen. Ist auch kein Wunder bei den Mustern die Teilweise in den Sektionen stecken. Also zumindest für WT Verhältnisse.... PS: Dai-Sifu Giuseppe Schembri 7. PG WingTsun 4. TG Escrima Landestrainer Schweiz, Liechtenstein Quelle: WingTsun Welt Gruß!!! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|