|
| |||
| |||
| hi an alle wie schlagt ihr auf die holzpuppe bzw. mit welcher handhaltung? viele grüsse |
|
| |||
| |||
| Mit den üblichen Bewegungen des Stils.... Ist etwas aufwenig so zu beschreiben, schau dir mal ne Holzpuppenform an oder in eines der Bücher rein oder kommst mich besuchen. Gruss Skyguide Geändert von Skyguide (24-07-2002 um 09:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hi an alle @skyguide ok formuliere die frage anders.. schlägt man mit der faust auf die puppe? viele grüsse |
|
| |||
| |||
| Was meinst du mit der Puppe, den Rumpf oder die Arme ? Wenn du den Rumpf meinst, dann gibts da von Handflächenstoss bis Biu-Tze-Sao so einiges. Bei den Armen sinds dann mehr so Tan-Sao, Bong-Sao, Pak-Sao.... Gruss Skyguide |
|
| |||
| |||
| hi skyguide ok scheint nicht mein formulierungstag zu sein ![]() schlägt man mit der faust auf die puppe..irgendwo? viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| @tigercrane: auch Ciao, Häschen |
|
| |||
| |||
| hi an alle @dashaeschen wieso mit der faust auf die puppe? viele grüsse |
|
| |||
| |||
| . |
|
| |||
| |||
| hi nowt super antwort...danke schön ich wollte es eigentlich nur deshalb wissen, da wir genau dies nicht tun. wieso sollte man mit der faust auf einen harten gegenstand schlagen? um abzuhärten?? wohl kaum, denn gelenke, knöchel sind ja welche, kann man nicht abhärten. aber eben... viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| @ tigercrane du kannst ja eine gepolsterte matte um den stamm anlegen. dann kannst du bedenkenlos mit der faust drauf schlagen. es wäre doch komisch, wenn du gewisse techniken an der puppe nicht trainieren könntest? gruss Le Lôi |
|
| |||
| |||
| dir all diese Fragen beantworten kann. Die Kung Fu Szene Schweiz ist ja klein :-))) |
|
| |||
| |||
| hi le loi dann ist es wieder etwas anderes... ![]() man sieht aber nahezu immer nur bilder von fauststössen gegen den stamm der puppe ohne schutz.. viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Dumme Frage: Warum soll man Knöchel (restliche Hand, die ja auch in mitleidenschaft gezogen wird) nicht abhärten können? Warum trainiert man mit einer Puppe? Um Bewegungen zu automatieren und um abzuhärten? mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| hi luggage wieso man knöchel nicht abhärten kann? kann man ein gelenk abhärten? nein...ausser du möchtest irgendwann deine hände nicht mehr richtig bewegen können. medizinische erklärung überlasse ich den anderen.... viele grüsse |
|
| |||
| |||
| Bezüglich abhärten sind wir medizinisch gesehen in einem weiten Feld. Das kann bis zur Zerstörung von Rezeptoren ziemlich viel bedeuten... Gruss Skyguide |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|