|
| |||
| |||
| ‪Striking Training (Wing Chun & Arnis)‬‏ - YouTube Nice! Wie trainiert ihr Schlagkraft, Schnelligkeit und Kombinationen in Euren WT-Aktionen? |
|
| |||
| |||
| Ja so ähnlich mache ich das auch wie im Vid. sonst die üblichen Sachen..Liegestützen...kurz Hanteln...Wandsack...Holzpuppe...Langstock...und dann alles wieder von vorne ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
schlagkraft: chisao, ls, schlagpolster, sandsack schnellligkeit: evtl lapsao, ls, drills kombinationen: drills
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Sorry kenne mich mit Ving Tsun noch fast garnicht aus, fange aber vielleicht damit an, zusätzlich zum Taekwondo. Was genau sind "chisao's" und "lapsao's"? |
|
| ||||
| ||||
| chi sao und lapsao sind übungen.. schau mal im video portal nach, da gibts hunderte videos zu
|
| ||||
| ||||
| Korrrekt! Benutz die SuFu, gibt auch einige threads, in denen ausführlich erklärt wurde, was Chi-Sao bzw. Lap-Sao ist bzw. was ihr Sinn und Zweck aus VT-Sicht sind. Hier geht es um das Eingangsvideo bzw. die Fragestellung des TE! Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| ||||
| ||||
| Finds ganz gut eigentlich. Spielt halt bisserl mit dem Sack. Macht immer Spaß und ist gesund. :-)
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Verräts du mir wie du mit den Kurzhantel trainierst? Schläge und Uppercuts damit ausführen? Ich versuche zudem noch die Schnelligkeit mit Reflextraining zu kombinieren. Ich such auch immer nach Möglichkeiten solche Übungen in den Alltag einzubauen anstatt sie nur beim Training durchzuführen. Geändert von septix (31-07-2011 um 21:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich mache das locker auf dem Rücken mit nicht all zu engen Ellenbogen. Schläge usw. mache ich nicht wegen meinem Handgelenk. |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Und wo ist bei dem Typ in dem Video die Schlagkraft?
__________________ Συν ται η επι ται! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |