|
| ||||
| ||||
| Hallo Wing Chun Freunde, ich stell mal folgende Frage in den Raum. Jeder der sich mit dem Chi Sau im Wing Chun beschäftigt hat kommt mal an den Punkt, dass er den Gegner "schliesst" (die Arme des Gegners sind gekreuzt). Durch das schliessen sieht man sich im Vorteil, aber ist das wirklich so ? als Antwort genügt ein einfaches zurückgehen und ein Qwan Sau bzw. ein doppelter Qwan Sau und schon ist man aus dieser Situation befreit oder kann Folgekombinationen Ansätzen. Im Prinzip verschafft sich der Gegner meiner Meinung nach einen Vorteil wenn er sich schliessen lässt, die Gründe nenn ich jetzt noch nicht. Was denkt Ihr ? Zu was dient das Schliessen im Chi Sau eigentlich ? Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk |
|
| |||
| |||
| Zitat:
QuanSau: ...und wenn der Gegner weiterschlägt, dann den 5fachen Qwan.. oder was?!.... Wie schnell kannst du mit Qwan parieren.. und wie schnell kann man schlagen? Viel Erfolg ![]()
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Sach mal Ferdi.....Sonne, Sand, Meer..... hast Du Langeweile oder ist es so heiss bei Euch das Du erst abends rausgehst?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Sonne, Sand, Meer, ARBEIT ![]() Aber in der Tat, es ist schweineheiss. Dank dem, der die Idee mit der Klimaanlage im Büro hatte... Ich geh erst ab 15 bis 16 uhr raus (ausm Büro)... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Bei richtigem Überkreuzen ist Qwan nicht mehr möglich. Du könnest noch versuchen zurück zu laufen das stimmt. Aber wenn du richtig überkreuzt wurdest bringt das nichs. Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| ||||
| ||||
| Mmh, ich sehe es schon wieder kommen. Drei Antworten, aber nur eine Sinnvolle, ich empfehle den Thread "Ankündigung". Nachtrag: Es werden mehr, aber auch mehr Sinnlose... |
|
| ||||
| ||||
| grundsätzlich sollte man sich nicht befreien können. wenn du zurück gehst geht der, der dich gefesselt hat auch zurück. außerdem kommt nach dem fesseln ja sofort der schlag.
__________________ Der Mensch soll immer an die Quelle des Wassers denken, das er trinkt. |
|
| |||
| |||
Wenn Du im Qwan stehst hast was falsch gemacht....oder WT.... äähh wäre ja das gleiche....oder dasselbe .... egal Qwan ist doof ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
durch Chi-Sao übe ich u.a. das Kontrollieren des Gegners. ERGIBT sich das durch das Kreuzen der Gegnerarme, ist das o.k.. Das Kreuzen der Gegnerarme ist eine Position, wo ich mit einem Arm zwei Gegnerarme kontrolliere. Das es, meiner Erfahrung nach, immer Mittel und Wege gibt, scheinbar ungünstige Positionen ins Gegenteil zu verkehren ist klar. Es sollte allerdings auch klar sein, das es zig Arten gibt, Gegnerarme zu kreuzen. Sie mögen oft gleich aussehen. Allerdings ist der Druck (gar kein Druck,welche Druckstärke,welche Druckrichtung) oft verschieden. Vieles am Chi-Sao kann man nicht nur rein optisch beurteilen. Gruß Kyra |
|
| ||||
| ||||
| @ Ferdi, Arbeit?!.....ok, aber ich würde lieber bei der Hitze arbeiten wenn ich weiss das ich danach im Meer schwimmen kann ![]() aber bei den momentanen Temperaturen und dem bescheidenen wetter hier....naja.....und das Meer fehlt auch ![]() Aber dafür kann ich trainieren !! ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Nein, es ist hier toll. Aber bis zu 20 Stunden arbeit ist irgendwann zuviel... Metro hier, einkauf da... Dann kann man sich auf das Meer freuen. Ich kriege nur kein Geld dafür. Das ist bitter... Naja, aber so ist das halt... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Welcher Teil von: "Schreibt was Sinnvolles zum Thema" war nicht zu verstehen? |
|
| ||||
| ||||
![]() Schipass... ab jetzt wieder ontopic
|
| ||||
| ||||
| ***20 Stunden??...auf Wieviel Wochen verteilt??? ![]() bist Du zum 1, September wieder im Lande?*** offtopic, ok ....ja, habs verstanden ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|