|
| ||||
| ||||
| Gut, wenn ihr mich verscheißern wollt, können wir auch anders ![]() Post ist raus. |
|
| ||||
| ||||
| 20 Stunden am Tag 3 September denke ich --------------------------- zum Topic Wenn auf einen Schläge hageln, wie kann es einen triplequan geben?
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Interessant....eine Spielerei des Chi Sau....meiner Meinung nach ist nix aber auch gar nix im Chi Sau eine Spielerei ! Die Einschränkung der Arme ? ist die logische Konsequenz des Schliessens ja aber nicht der Grund warum man so etwas im Chi Sau oder auch in Fight anwenden kann. Der Qwan Sau ist Doof ? Hui mein Lieber da wären wir nicht einer Meinung ! Ich finde diese Technik ist eine der wichtigsten überhaubt und sie sollte von jedem Anfänger sauber erlernt werden (aus der Schulter die Kraft nach Vorne leitend).Der Gegner läuft mit ? Kann schon sein aber ohne weitere Handlungen seinerseits ist es eine Pat Situation. Der Gegner schlägt nachdem er dich Geschlossen hat ? :-) genau diese Aktion ist Logisch und dadurch vorhersehbar und mit leichtigkeit zu parieren. Weitere Vermutungen ? Geändert von Angry Shaolin Monk (01-08-2007 um 12:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Chi Sau ist ein geben und nehmen. Der eine übt und der andere lässt üben. Dein Qwan Sau ist das Ergebnis einer Momentaufnahme. Das passieren aber unterschiedliche Prozesse, die nicht exakt Gleichzeitig passieren. Qwan ist kein Block ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mein Verständniss des Chi Sau hät Ähnlichkeiten mit deiner Definition. Aber auch das Chi Sau kann man auf verschiedene Arten interpretieren bzw. ausüben. In einem "freien" Chi Sau kommt der kämpferische Aspekt ganz klar zum Zug, im Vergleich zum Dan Chi dem einarmigen Chi Sau wo es Primär um die Gefühlsschulung geht. Der Qwan Sau "Das Tretende Pferd" kann bei richtigem Einsatz Absorbation, Befreiung und Block zugleich sein jedenfalls hab ich das so erlebt. ;-) Aber zurück zum Schliessen, warum wendet man es an ? Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk Geändert von Angry Shaolin Monk (01-08-2007 um 13:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von *Eric* (01-08-2007 um 13:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Lol....in dieser Situation sind wir hoffentlich die die Zutreten dürfen ! ich löse es noch nicht auf, nimmt mich Wunder was für Überlegungen gepostet werden ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tja da fängt es an, jede Linie Interpretiert und übt das Chi Sau anders aus, darüber könnten wir eine Ewigkeit Disskutieren ! Wär mich eine Freude ! Jooo...."Das Tretende Pferd" so wird er Qwan Sau übersätzt und erklärt den Sinn der Technik noch dazu ! du bist der Antwort näher als du denkst......Bis bald und einen schönen Tag ! Angry Shaolin Monk |
|
| |||
| |||
| Das tretende Pferd kannte ich auch noch nicht. Den Quan Sao halte ich ebenfalls für wichtig, wobei ich Eric Recht gebe: es ist kein Block. Tripple Quan halte ich auch für übertrieben;wird so nicht funktionieren. @PHB Cover Hands oder fesselnde Hände hab ich ein paar mal im Sparring hinbekommen, allerding muss der andere schon etwas talentfrei sein. |
|
| |||
| |||
| Ich bin den Antworten viel näher als Du denkst ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Du Denkst Dass Du Denkst :-) genug für Heute bis bald ! Geändert von Angry Shaolin Monk (01-08-2007 um 14:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du würdest dich wundern. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| Woher kommst du denn ? Ich könnte mir vorstellen, dass man dir das Praktisch untermauern kann. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|