|
| |||
| |||
| Irgendwie habe ich seid kurzer Zeit tierische Schmerzen in meinen Ellenbögen. Weiss jemand woher das genau kommt ? (Hab das Thema ins WT Forum geschrieben, weil ich mal denke das es an meinen Pak-Sao Fausstößen liegt.) |
|
| |||
| |||
| Wann/ bei welcher Bewegung hats Du die Schmerzen? Und wo genau? Nur bei Bewegung, oder auch spontan? |
|
| |||
| |||
| -Beim Schlagen bzw. im Augenblick der Streckung des Armens -Am Ellenbogen, könnten auch die Sehnen sein, bin mir aber nicht sicher. -Sowohl spontan als auch bei Bewegungen, wobei Letzteres wesentlich stärker weh tut. |
|
| |||
| |||
| Meine Vermutung wäre mal, dass du die Fauststösse mit falscher Technik aber viel Kraft ausführst und so ins Gelenk hackst? Lass dir von Sihing/Sifu das mal genau erklären. Mir hat auch das Üben des Chum Kiu-Doppelfingerstichs (oder wie das heisst) geholfen. Da kippt man meisst bewusster das Handgelenk nach oben... |
|
| |||
| |||
| Wir üben regelmäßig im WT Unterricht die Fausstöße unter Aufsicht unseres Sihings da hätte er es mir eigentlich sagen müssen. |
|
| |||
| |||
| Das wird leider wenig korrigiert, auch bei uns leider nur manchmal. Mir hat's mein Sifu auch erst richtig im ersten Privatunterricht gezeigt (als ich meinen 1.SG bei ihm gemacht hatte). Ab dann wusste ich wenigstens, was daran zu üben ist... |
|
| |||
| |||
| Der häufigste Fehler ist, dass die Fauststösse nach unten geschlagen werden dadurch schlägst du voll in Gelenk .... Gruss Skyguide |
|
| |||
| |||
| Wäre gut möglich...Schließlich muss ich immer von oben nach unten arbeiten, wegen meiner Größe.... |
|
| |||
| |||
| evtl. ist auch eine kleine entzündung im gelenk. wie ein tennisarm, gut hilft dagegen wobenzym. ist auf rein pflanzlicher basis und hilft sehr gut gegen gelenkschmerzen. solltest du die technik in zukunft (sofern du sie falsch gemacht hast) richtig machen und der schmerz geht nicht weg. einfach mal probieren. gruß |
|
| ||||
| ||||
| Den Tennisarm hatte ich auch 'mal - bevor ich mit WT anfing. Das hat sich vor allem negativ beim Arnis bemerkbar gemacht. Es ist dann im Laufe des WT-Trainings verschwunden, vor allem dank SNT und veilen Kettenfauststößen. Gruß, Ralf |
|
| |||
| |||
| @ JKD Mein Verdacht: Verkürzte Muskeln. Hatte dasselbe. Versuchs mal mit dieser Übung: Mit gestrecktem Arm vor eine Wand stellen, Handfläche berührt komplett die Wand, die Finger zeigen nach unten. Die Hand so hoch wie eben möglich an die Wand. Jetzt mit aller Kraft gegen die Wand drücken -aber wirklich volle Pulle! Gleichzeitig versuchen, die Hand nach oben anzuwinkeln, auch volle Pulle. 3 Durchgänge a 10 sec., ruhig 2-3 mal pro Tag. Wenn meine Diagnose stimmt, sind die Schmerzen nach ca. 2 Wochen wech. |
|
| |||
| |||
| @nutella: Wobenzym ist nicht auf rein planzlicher Basis, da sind auch tierische Anteil drin. @wt-cmw: verdacht, nicht diagnose gruss skyguide |
|
| |||
| |||
| ups, sorry für den fehler skyguide. und solange es wirkt... |
|
| |||
| |||
| @Nutella: und das tut's ![]() |
|
| |||
| |||
| Vielleicht sollte ich mich ohnehin mal stretchen....wenn es nur nicht so abnormal langweilig wäre....gibt es keine Methode Krafttraining und Stretching zu kombinieren ? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|