|
| ||||
| ||||
| Moin Also @ Aeson ich trainiere im Fitnessstudio c.a 2 mal die woche rücken bauch trizeps. Davon 2 Trizepsübungen an 2 verschiedenen Maschienen. Gott weiss wie sie heißen. Habe aber bemerkt das ich oftmals sehr viel mehr Sätze mache als in meinem Plan steht. Da ich ne Drückbank zuhause habe und nen Boxsack kommt das auch noch als Belastung dazu. Dort mache ich wie du schon sagtest, "enges Bankdrücken". Hey @Rock Ausgezeichnete Idee, und du meinst das kann helfen? Hört sich so an als wenn das die Körperhaltung verbessern soll, liege ich da ganz falsch oder etwas richtig? Ich meine beim Physio war ich ja schon aber der meinte nur das meine Schultern zu weit vorne sind und hat mir Übungen mit nem Terraband zum Stärken der Rückenmuskulatur gezeigt. Sobal die möglichkeit besteht werde ich wohl diese sogenannten Halteübungen (Stabilitätsübungen) in erwegung ziehen und mich grundgehenst darüber schlau machen. Nur eines musst du mir noch erklären. Was genau bezweckt das ganze? Mfg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Klingt nach ner Entzündung oder Zerrung. Hatte das Vergnügen nach einem Glover Seminar, 3 Tagelang konnte ich meine Arme fast nicht bewegen... Muskeln übersäuern durch überbeanspruchung und können somit nicht mehr den richtigen Tonus arbeiten. Mach sehr sachte Training und nimm ordentlich Magnesium zu dir! Wenn du im Training etwas "schlapp" machst, zieh dir ne Banane rein, das hilft auch ![]() Ansonsten, wenns net besser wird, frag deinen Arzt, ob er dir KG/Physio verschreibt. Die jungs und mädels haben richtig Plan und können dir am besten zeigen, wie du deiner Muskulatur wieder auch die Sprünge verhelfen kannst ![]()
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Moin Es war eine Muskelverhärtung im Trapezius und der Muskulatur unterhalb der Schulter. Ein paar wochen Pause mit dem Training sollten nicht Schaden. Da gestern die Schmerzen Plötzlich zu einem Ruhe und Bewegungsschmerz wurden der immer da war bin ich zum arzt gegangen. Der hat mir dann Krankengymnastik und Massage verschrieben. Echt ätzend sowas !! Ich kann mich kaum bewegen und wenn dann nur ganz langsam , wie ein alter Sack der bald apnippelt. Danke für die vielen BeiträgeMan sieht sich ^^ Mfg |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Oh jaaa das wäre natührlich schön wenn man mit der Überweisung auch zur Thailändischen Ganzkörpermassage gehen könnte. Die nennen sich sonstwas das sie Irgentein STudium absolviert haben oder Fachlich anerkannte Masseusin sind aber nehmen keine Überweisungen an. Und die Normalen Leutchen die das machen nehmen sich nicht wirklich zeit dafür. Das geht zack zack. Ich bekomm da immer mehr Verspannungwen als ich vorher shon hatte durch die Hektik. Das ist wie bei einer schlechten Hoste**e die andauerd fragt" und fertig?" |
|
| |||
| |||
| das soll die gelnekmanchette stärken, beugt entzündungen vor, mehr stabilität beim steif halten(haltegriff) und mehr Stabilität beim Schlagen(Gelenk rutscht wehnniger hin und her) Besseres Körpergefühl, sich die Stelle vorstellen können und dort direkt sich hilfe hinordern(kzeptanz der Verletzung) Das aber geht nun sehr ins Metaphysische, also geist und körper und dass mußt du selber für dich ausmachen. so long Rock |
|
| ||||
| ||||
| Warum isses eigentlich so schwer, Pause zu machen, wenn es wo zwickt? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich geschrieben das es schwierig ist, mit dem Training ne Pause zu machen? Aber im Grunde ist es halt wirklich schade weil ich wie immer gerade im Fluss war. Mein Phisio sagte das ich mich vor dem Training dehnen sollte(was ich auch getan habe. Und zwar alle muskelgruppen nur einmal. Dadurch verlängern sie sich. Im Training verkürzen sie sich. Dann aber sollte man nach dem Training nocheinmal das doppelte an Dehnübungen machen (sonst bleibt der Muskel kurz.was ich nicht getan habe! Und eine Übung an einer Schulter /Nackenmaschiene im Studio soll ich auch weg lassen. Jetzt frage ich mich wirklich ob es etwas damit zu tun hat.Schliesslich habe ich an dem Gerät gerade mal zwei kleine Scheibchen gedrückt Könnte am Wt, am Sandsack Boxen oder auch am Fitnessstudio gelegen haben. Nur woran es jetzt lag weiss ich leider nicht Mfg |
|
| ||||
| ||||
| Hatte auch ein ähnliches Problem mit der Schulter, bin dann auch nach einem halben Jahr zum Arzt. Der hat mit ne Spritze mit Kortison reingejagt und entzündungshemmende Tabletten verschrieben. Dann waren die Schmerzen weg, als ich meine Krankengymnastiktermine wahrnehmen konnte. Hoffen wir dass deine Probleme bald weg sind... sowas kann nerven!
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| ||||
| ||||
| Autsch! Das hat mir mein Kumpel auch gesagt das der Arzt mir ne Spritze gibt, aber nix da. Die Schmerzen sind aber soweit wieder weg zum Glück. Es macht Sinn die Dinge langsam an zugehen, um sich dann nach und nach zu steigern! In der ruhe liegt die Kraft ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hoffe das liest du.. und Antw so das es alle lesen können. Ist ja schon ne Weile her. Ansonsten schreibe ich dir ne PM. Gruß Russell
__________________ Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument! |
|
| |||
| |||
| Einfach Schmerzmittel nehmen und ordentlich weitertrainiere dann hört das irgendwann von allein auf... MfG, Dr. Wino |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Ein superrat, wenn man seine Muskeln shreddern will! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|