|
| |||
| |||
| Hallo zusammen.... wer von euch hat Erfahrungen mit Schusswaffenabwehr gemacht? Folgendes Problem trat auf beim Training: Waffe ist eine Softair Pistole und die Waffe wurde von hinten direkt auf den Rücken aufgesetzt. Egal wie die Abwehr gemacht wurde ich fand sie aufkeinenfall befriedigend! Mit ner Gummipistole funktioniert jede Art der Abwehr nur leider nicht mit ner Softair Pistole. Hat jemand Videoclips wo sowas funktioniert? Gruß Jul |
|
| ||||
| ||||
| was funktioniert denn bei der gummipistole was bei der softair nicht funzt. verstehs grad nicht ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| |||
| |||
| In diesem Fall kannst du es nur machen wie Bruce Willis in Stirb langsam 4.0. Du nimmst eine 9mm und schießt dir, verdeckt von der Sicht deines Gegner, durch dir Schulter, in seine Brust oder du schmeißt dir eine Handgrante durch die Beine und läßt dich dabei nach vorne fallen. Oder? Noch jemand einen tollen Tip? Liebe Grüsse 7777 |
|
| ||||
| ||||
| Öhm. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Muslim Martial Arts bei 1:20 ich würd sowas aber nicht im ernstfall probieren ![]() genau aus dem grund würd ichs auch nicht trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Sag mal, wo hast Du den Threat denn alles aufgemacht Jetzt habe ich ihn bereits hier in 2 Unterforen und in einem Nachbarforum gefunden![]()
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| |||
| |||
| Oder wie wäre es mit dieser Technik .... ... wenn dir jemand eine Pistole in den Rücken drückt, dann kannst du nur tief Luft holen und mit dem Gewebe deiner Lungen den Lauf der Pistole verschließen, ähnlich wie die Finger-Technik mit der Jacky Chan immer die Läufe seiner Gegner blockiert. ![]() ![]() ![]() 77777777777777777777777777 |
|
| |||
| |||
| Ich hab noch einen: Du kannst versuchen hoch zu springen und den Lauf der Waffe mit den Arschbacken zu fangen! ![]() ![]() ![]() ![]() :t hx:![]() ![]() Ich hab mit diesem Thread so einen Spaß, dafür gibts gar nicht genügend Smileys! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich glaub da war auch der Witz, das man die Mutter im Mehl rollen muss um… ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das war in 'postal - the movie' und zwar nicht als witz, sondern als tätigkeit *hust* ![]() |
|
| |||
| |||
| Dir drückt jemand eine Pistole in den Rücken. Was machst du? a) Du ziehst deine Hose herunter und gibst dich der Situation hin. b) Du schlägst im Waffensachkundebuch nach, ob die Waffe geladen ist. c) Du stellst dir vor, es ist eine Akku-Pressur-Massage und gibst ihm an wo er überall seinen Lauf hindrücken soll d) Du drehst dich um und zeigst dem Knaller mal deinen Lauf! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weil wenn dir jemand eine Pistole direkt uaf den Rücken aufsetztn wenn es überhaupt soweit kommt, sind faxen je nach Situation nicht das richtige. Weil entweder haste da jemanden der scheiße aufgeregt ist und nen verdammt lockeren Abzug allein durch seine Angst hat, oder jemand der so abgeklärt ist der dann einfach sagt " Okay dann eben Boom " Also sollte man die Situationen danach varrieren. Sich vorstellen okay was ist der Umstand den ich gerade durchmache. Jemand der nervös ist ? Jemand der abgeklärt ist, jemand der einfach nur mein Geld will (Der Punkt wo ich auf keinen Fall einen auf Helden machen würde , sondern ihm das Geld geben ) Oder zb der mich an einen anderen Ort bringen will um mich dann zu erledigen. Und je nach diesen Situationen geht man anders vor und muss auch der Partner handeln. Wenn man einfach nur da steht und der Partner mit der Knarre sagt verteidige dich, ist es einfach von dem kontrollierten bekannten Moment ziehmlich wahrscheinlich das er dich erwischt. Verwickelst du aber jemanden in ein Gespräch oder mußt direkt überraschend handeln weil die Situation es erfordert sieht das alles schon wieder anders aus. Was nichts an der Gefährlichkeit der Situation und der des Trainings einer solchen ändert.Da aus dem Training eine trügerische Sicherheit entstehen kann. Ich denke mal für ein einigermaßen Akzeptalbes Auseinandersetzen mit dem Thema, sollte man wirklich nur die richtigen Leute das trainieren lassen (keine Anfänger, Mittelstufe oder sonstiges ), sich nach Möglichkeit Leute suchen die das Thema schonmal aktiv durchlebt haben, weil Erfahrungsberrichte wohl da ein wichtiger Punkt sind. Oder sich solche Berichte wenn vorhanden als Buch oder zb im Internet saugen. Vor alledem denke ich das jemand der Ausgebildet im Vermitteln solcher Methoden ist extremst wichtig ist und auch seine Reputation sehr entscheidend. Weil es kann sich ja jeder hinstellen so ich mache jetzt Pistolenabwehr und bin Super Instruktor 10. Grad. Für den Thread wäre vielleicht auch ein genaueres Schildern der Situationen und der Vorgehensweise die ihr gewählt habt förderlich ![]() PS: Bitte nicht Prügeln, ich sage direkt das ich keine Ahnung von Waffenabwehren habe, aber so würde ich vorgehen wenn ich mich mit dem Thema auseinandersetzen würde. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
![]() ich galube, niemand, der sowas mal durchlebt hat käme auf die idee, irgendwelche faxen zu versuchen. denn vermutlich lebt er nur noch, weil er KEINE special moves gemacht hat. Geändert von noppel (30-01-2008 um 22:56 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|