|
| ||||
| ||||
| Unsinn! Also ich leb noch Ok, die Kanone war nicht zwischen den Schultern, sondern vor dem Gesicht, aber doch eine ähnliche Situation. Und hier liegt das Mißverständnis: Bei dem von Dir genannten Beispiel geht es doch darum, dass Du den "Probanten" erschießen WILLST! Dafür brauchst Du aber gar nicht erst ran gehen. Wenn ich mit meinen Leuten Schusswaffenabwehr übe, gehen wir vorneweg erstmal auf die Schießbahn, damit die Jungs und Mädels verstehen, wann sie überhaupt eine Chance haben UND wann nicht! In 1sec. stanze ich da aus geringer Entfernung so einige eng bei einander liegende Löcher Aber wenn der andere NOCH nicht geschossen hat, solange habe ich noch eine Chance! (Auf dem letzten Instructor-Lehrgang hat sich von mir der Satz in die Köpfe der Teilnehmer eingeprägt: "Es macht keinen Sinn mehr, sich zu verteidigen, wenn man schon tot ist! Also tut es vorher!") Dennoch: Siehe oben! Macht es SINN, sich zu wehren und es zu riskieren, erschossen zu werden? Oder kann ich das Übel anderweitig abwehren? Z.B. durch Herausgabe von Wertsachen usw.!!!
__________________ www.KravMaga-Germany.de www.NDM-BJJ.de 29./30.November Norddeutsche Meisterschaften im BJJ in Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| dann verstehe ich nicht warums sich laufend irgendwelche beamte, ordnungshüter und der gleiechen die mühe machen. hätten ja einfach nur mal bei dir anrufen müssen, man hätte sich zum kuchen getroffen und du hättest die ungläubigen weggeballert.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| |||
| |||
| OK, Ok, OK! Ich lenke ein! Es gibt Leute und Situationen in denen erfahrene Kämpfer, in den Rücken gedrückte Kurzwaffen abwehren könnten... dies kann man sicherlich auch trainieren, um sich auf so eine Situation vorzubereiten... im Irak, in Afanistan. Aber dies bedarf sehr viel Training und einer großer buddistischer Hingabe. Ich traue mir das nicht zu und darum trainiere ich es nicht. Ich trainiere, situationen wie diese zu meiden... egal wie! Gruß 7777 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und so schwierig ist es gar nicht! In der entsprechenden Distanz habe ich vor einer Schneidwaffe mehr Angst/ Respekt, als vor einer Schusswaffe (was ich auch gerne jeder Zeit im Training/ auf Seminaren mittels eines RAM und eines Farbmarkierungsmessers demonstriere )Schöne Grüße, Doc
__________________ www.KravMaga-Germany.de www.NDM-BJJ.de 29./30.November Norddeutsche Meisterschaften im BJJ in Hamburg |
|
| |||
| |||
| Gruß 7777 |
|
| ||||
| ||||
"tilt" "error" wieso suchen immer alle nach der unergründlichen phylosophie des ganzen? wenn ich beten will gehe ich in die kirche, eine 9mm im kreuz wäre vielleicht auch ein anlass aber die motivation wäre eine andere.
|
| ||||
| ||||
| "Krav Maga Essen" hat letztes Jahr ein Seminar zum Thema dieses Threads angeboten: 14 Stunden Spezielles Schusswaffenabwehr – Seminar Auf ihrer Homepage haben sie auch 2 Animationen/AnimatedGIFs, die "mögliche Lösungen" darstellen: http://www.krav-maga-essen.de/images/ani/ani2579.gif http://www.krav-maga-essen.de/images/ani/ani2587.gif |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
in you tube ein, und du erfährst mehr über jackie und seine TRicks als du wissen möchtest.
__________________ Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument! |
|
| ||||
| ||||
| Morgen Pistolenabwehr interessiert mich auch sehr, deshalb frage ich was das hier soll!?! Ich habe noch keine realistische Abwehrtechnik in Video/Tutorialformat gesehen. Das wäre mal hilfreich. Ich hoffe ich werde es nie brauchen , aber ich verstetze mich mal in die Lage der Person mit der Pistole.. Wie doof kann man sein, jemand den man abknallen will, so nah an sich ran lässt und ihm auch noch die Zeit gibt, einem die Waffe aus der hand zu nehmen? Gruß Russell
__________________ Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument! |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| wo kann ich mich eintragen? andererseits, wenn ich an die wiedergeburt glaube könnte was dran sein, wenns schief geht, stirbt man mit dem gedanken:" wir sehn uns wieder und dann hab ich die knarre" was wiederum nicht sehr buddhistisch ist. ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| |||
| |||
| also bis jetzt war nur ein sachlicher Bericht dazu in diesem Thread. Die Leute die sich darüber lustig machen oder blöden Sprüche reißen haben wohl eher keine Ahnung. Suche Erfahrungsberichte und keine blöden Sprüche. Ja ich habe den Beitrag in mehrere Foren gestellt und ich muss sagen die nicht WC leute wesentlich sachlicher sind als die Berichte hier. Also wenn Ihr nichts produktives dazu schreiben könnt bitte lassen....Noch eins das, die Schusswaffenabwehr wurde nicht von Anfänger,Mittelstufe oder Oberstufe gemacht. |
|
| |||
| |||
| Die Frage nach einer Schusswaffenabwehr stellt sich für mich nicht, weil die Chance so eine Auseinandersetzung zu überleben oder dabei nicht ernsthaft verletzt zu werden, eher gering ist. Darum finde ich es falsch so etwas zu trainieren. Von einem Auto angefahren zu werden ist keine schöne Sache, aber trainiere ich jetzt das überleben nach dem angefahren werden, oder was wegspringen wenn das Auto auf mich zurast, oder trainiere ich, richtiges Verhalten, daß es gar nicht soweit kommt? Das ist ein anderer Gedankenansatz! Es mag sein, daß die Frage des Threads damit nicht beantwortet ist, im engen Sinn, aber es wäre eine Überlegung wert... findet ihr nicht? Gruß 7777 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also, wie bereits beschrieben ist es situationsabhängig. drückt er dir die knarre in den rücken oder hält er noch abstand? is wichtig da ich dann nicht mal fühle wo der lauf ist; macht also die abwehr schwer. wer steht hinter mir? einer der geld will, einer der andere damit erpressen/ruhig halten will? oder der eifersüchtige ehemann der dabei die worte benutzt: ich bring dich um du sau? ist die waffe gespannt oder nicht? ist der typ abgelenkt durch irgendwas (unterhältsich zB mit seiner bald exfrau,in oben genannten beispiel. fragen über fragen die die wiedergeburt beschleunigen oder verlangsamen können...
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen Geändert von miskotty (31-01-2008 um 13:58 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|