Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-03-2008, 17:24
Benutzerbild von 榮譽武夫
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 29.02.2008
Standard

Ach.....Chuck Norris weiß wie´s geht!!!

Aber mal ernsthaft...hier dreht es sich doch eigentlich nur um Ansichten der Einzelnen...! Sprich: versuche ich ohne aufzumucken aus der Situation zu kommen, oder läßt es die Situation zu, zu überlegen Aktiv zu werden...!

Ihr rangelt doch hier nur um eure Ansichten und versucht diese den anderen aufzudrücken! wenn schmeißt doch mal einfach "wie KÖNNTE man es machen- Beiträge" in den Raum!

Gruß
Quicklinks
Alt 04-03-2008, 19:47
Benutzerbild von Iron Realm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Lo Man Kam - Lineage

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von 榮譽武夫 Beitrag anzeigen
Ach.....Chuck Norris weiß wie´s geht!!!

Aber mal ernsthaft...hier dreht es sich doch eigentlich nur um Ansichten der Einzelnen...! Sprich: versuche ich ohne aufzumucken aus der Situation zu kommen, oder läßt es die Situation zu, zu überlegen Aktiv zu werden...!

Ihr rangelt doch hier nur um eure Ansichten und versucht diese den anderen aufzudrücken! wenn schmeißt doch mal einfach "wie KÖNNTE man es machen- Beiträge" in den Raum!

Gruß
Ich Frage dich mal wieviel verschiedene Typen von Waffen gibt es???

Ok. wie reagierst du bei einer
Desert Eagle
SIG Family
GSR 1911
Glock
Kimber 1911 Family
Beretta
Walther P99
Heckler & Koch
CZ
G2 Contender
Encore

oder wie reagierst du bei Revolvern

Ruger
Smith & Wesson
Taurus
BFR
NAA

ok dann leg mal los!!!!

gruss johnny
Alt 05-03-2008, 16:12
Benutzerbild von 榮譽武夫

Standard

Is doch Scheißegal...ich habe ja schließlich keine Meinung zum Besten gegenben!!!
Ich hab ja lediglich eine Anregung zur besseren Diskussionsweise gegeben!

Aber schön aufgezählt!
Alt 05-03-2008, 16:50

Standard

Zitat:
Is doch Scheißegal...ich habe ja schließlich keine Meinung zum Besten gegenben!!!
Ich hab ja lediglich eine Anregung zur besseren Diskussionsweise gegeben!

Aber schön aufgezählt!

Verstehe ich und danke.

Es ist sehr schwierig über Schusswaffen zu diskutieren.

gruss johnny
Alt 05-03-2008, 18:28
Benutzerbild von 榮譽武夫

Standard

Dann is ja fein...:-)

Aber mal unter uns Kegelbrüdern...im Endeffekt isses doch wurscht womit jemand abdrückt!
Das was die Dinger an Mündungsgeschwindigkeiten unterscheidet fällt lang nicht in ein menschliches Reaktionsspektrum...
Alt 05-03-2008, 19:01
Benutzerbild von Perrito loco
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: DEAFCON 3.6 -Verbal Defence Techniks-

Registrierungsdatum: 17.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
wahrscheinlich wirst du schon für das anklicken des vids vom verfassungsschutz beobachtet
Nein, nein, nur eine kleine nicht genehmigte Online- Durchsuchung deines Computers.

Wen erinnert diese Muslim Fighting System Geschichte eigentlich noch an die Pabst Fighten Methods...? Was ist aus denen eigentlich geworden? Im RIEB aufgegangen oder was?

Grüße
Alt 05-03-2008, 23:54

Standard

Zitat:
Dann is ja fein...:-)

Aber mal unter uns Kegelbrüdern...im Endeffekt isses doch wurscht womit jemand abdrückt!
Das was die Dinger an Mündungsgeschwindigkeiten unterscheidet fällt lang nicht in ein menschliches Reaktionsspektrum...
im grunde ja, aber wenn jemand von vorne kommt ist es schon noch wichtig mit was er vor dir steht.
Nehmen wir mal 3unterschiedliche Typen von Waffen

sig, glock und ein revolver

ok sig hat hahn und schlitten

glock hat schlitten

revolver hahn kein schlitten

wenn du jetzt eine universallösung hast wie du den schuss bei allen drei Typen gleich blockieren kannst dann bitte raus mit der Lösung

ich brauche da schon sicher 2 Varianten.

gruss johnny

ps: wäre aber cool so eine Reaktion zu haben
Alt 06-03-2008, 16:14
Benutzerbild von 榮譽武夫

Standard

Ahhhh...jetzt verstehe ich, worauf Du hinaus willst....*klick*

Du überlegst wie Du die jeweilige Waffe blockieren kannst, wenn Du sie ergriffen hast bzw. wie man sie zu diesem Zweck am besten greifen sollte/könnte...stimmts?

Wenn dem so ist, denke ich wie folgt darüber...

Wenn der Schuß NICHT definitiv zu erwarten ist, wäre mir das Risiko zu hoch daneben zu greifen.
Wenn einem die Angst nicht alle Nervenbahnen blockiert, würde ich eher zum Handgelenk greifen und von da aus blockieren, Gegenangriff, fertig werden....da man einen Schlitten z.B. einer abgefeuerten Waffe eh nicht halten kann und ein Hahn wohl eher Glückssache ist zu erwischen.

Ist dann aber eigene situationsbedingte Einschätzung ob man es wagen kann....ansonsten schließe ich mich schon gesagtem an...ablenken und dann angreifen!

Gruß

Geändert von 榮譽武夫 (06-03-2008 um 16:16 Uhr).
Alt 06-03-2008, 18:48

Standard

Zitat:
Ist dann aber eigene situationsbedingte Einschätzung ob man es wagen kann....ansonsten schließe ich mich schon gesagtem an...ablenken und dann angreifen!

Gruß
Bin ich auch der Meinung jedoch durch den Angriff könnte ja auch ein schuss abgehen.

was dieser dann trifft steht vin den wolken.

ich möchte aber nicht das sich ausversehen noch ein schuss löst.

deshalb würde ich das in Kombination mit schlittenblockierung machen

beim revolver durch hahnblockierung.

Ich persönlich würde ihm meine Brieftasche geben wenn es nur um sowas geht. mein leben ist mir mehr wert als alle gegänstände die ich bei mir trage.

wieso ein risiko eingehen.

gruss johnny
Alt 06-03-2008, 23:14
Benutzerbild von yves11
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: I.O.M.A. - Wing Tsun

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen

Hi ...
Die Trommel mit 2 Fingern herausreissen, hast du vergessen!!!

Mann, mann ... nicht alle Raübergeschichten glauben, die dir jemand erzählt oder in irgendwelchen Büchern stehen!

Es gibt sicherlich einige "Methoden" die vielleicht funktionieren könnten, aber Schlitten oder Hahnblockierung gehören definitiv nicht dazu...

Lieben Gruss,
Alt 07-03-2008, 11:23
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

Zitat:
Wenn einem die Angst nicht alle Nervenbahnen blockiert, würde ich eher zum Handgelenk greifen und von da aus blockieren, Gegenangriff, fertig werden....da man einen Schlitten z.B. einer abgefeuerten Waffe eh nicht halten kann und ein Hahn wohl eher Glückssache ist zu erwischen.
Das Handgelenk ist meiner Ansicht nach mit die schlechteste Varaiante, da die Pistole (die Mündung) noch genügend Spiel hat nach allen Seiten... dann schon eher der Schlitten! Die Jungs vom Krav Maga trainieren das regelmäßig und die haben eigentlich recht praktikable Sachen drauf... natürlich hängt der Erfolg von so einer "Abwehr" von mehr Faktoren ab als nur von Technik an sich, das sollte aber jedem klar sein.
Alt 07-03-2008, 13:31
Benutzerbild von 榮譽武夫

Standard

Hi,
versuch mal einen Schlitten festzuhalten, wenn abgedrückt wird!
Als Waffenmechaniker kann ich Dir sagen, daß Du das nur einmal machst!
Am Handgelenk hat der Gegener natürlich etwas "Spiel" mit dem Lauf...aber doch wohl am wenigsten dort, wenn Du sein Handgelenk steuerst indem Du es fest im Griff hast!
Sobald man woanders anfäßt, oder die Waffe wegschlägt, oder was auch immer...ist es nunmal ungewiss was passiert, da man es selbst nicht steuern kann!
Also wenn das jemand wirklich so trainieren sollte, daß man am Schlitten anfäßt...hmm...kann natürlich klappen, wenn man irre schnell ist und ein bissl Glück hat....kann aber auch sehr schmerzhaft werden und zudem ist die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden sehr hoch!

Gruß
Alt 07-03-2008, 13:53
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

Zitat:
versuch mal einen Schlitten festzuhalten, wenn abgedrückt wird!
Als Waffenmechaniker kann ich Dir sagen, daß Du das nur einmal machst!
Das reicht doch aus...

Zitat:
Am Handgelenk hat der Gegener natürlich etwas "Spiel" mit dem Lauf...aber doch wohl am wenigsten dort, wenn Du sein Handgelenk steuerst indem Du es fest im Griff hast!
Für mich absolut unrealistisch, da man weder die Waffe, noch die Richtung, noch alles andere im Griff hat... dann lieber nicths machen.

Zitat:
Sobald man woanders anfäßt, oder die Waffe wegschlägt, oder was auch immer...ist es nunmal ungewiss was passiert, da man es selbst nicht steuern kann!
Also wenn das jemand wirklich so trainieren sollte, daß man am Schlitten anfäßt...hmm...kann natürlich klappen, wenn man irre schnell ist und ein bissl Glück hat....kann aber auch sehr schmerzhaft werden und zudem ist die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden sehr hoch!
Trainierst du das eigentlich regelmäßig?!
Man kann am ehesten steuern was passiert wenn man die Waffe im Griff hat, natürlich spielt die Art und Weise WIE die Waffe gegriffen wird eine große Rolle! Und der Griff an den Schlitten (z.B. von der Seite) ist genauso schwer oder leicht wie der Griff ans Handgelenk. Das es einfach ist hat keiner gesagt, alles stellt ein großes Risiko dar, das ist logisch. Nur was bringt mir ein Griff ans Handgelenk, wenn der Gegner dann noch mehrere Schüsse abgeben kann (ob absichtlich oder aus Reflex), die absolut unkontrolliert sind... das ist meiner Ansicht nach nicht gerade intelligent. Dann lieber der Griff an den Schlitten, die Chance(!!!) ist auf jeden Fall größer dass man in diesem Fall weniger Schaden anrichtet.
Alt 07-03-2008, 14:08
Benutzerbild von 榮譽武夫

Standard

Gut, dann ist das so!

War ja nur meine Meinung, und ich beabsichtige ja nicht deine umzustoßen wie es bei den meisten hier im Forum Sitte ist!

Gruß
Alt 07-03-2008, 20:02
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen
ich möchte aber nicht das sich ausversehen noch ein schuss löst.
Gib dem Angreifer Deinen Geldbeutel oder was immer er verlangt....

Zitat:
Es würde reichen, den Schlitten ein wenig auf der Waffe zu verschieben, die Kammer wird dadurch geöffnet, die Waffe ist blockiert, aber durch ein Zurückweichen wird der Waffenbesitzer die Waffe leicht wieder scharf machen können...
reines Halten des Schlittens verhindert keinen Schuss, nur ein Widerladen einer Automatik, solltest Dus halten können....

Zitat:
Es gibt Revolver ohne offenliegenden Hahn. Wenn der Hahn nicht gespannt ist, dann kannst Du aber die erste der "double action", also das Spannen des Hahnes durch den Abzug, verhindern, wenn Du die Trommel blockierst, denn die dreht sich bei der Hahnspannung durch den Abzug. Das kannst Du halten!

die einzige Empfehlung wäre, den Lauf aus deiner Richtung zu bewegen, aber ann solltest Du alleine sein, keine Frauen und Kinder um Dich rum stehen usw.

Sehr gefâhrliches Spiel insgesamt und IMHO unmöglich, wenn der Schütze seine Waffe schützt.

gruss

domme
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht