Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-03-2008, 21:12
Benutzerbild von Iron Realm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Lo Man Kam - Lineage

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von domme Beitrag anzeigen
Gib dem Angreifer Deinen Geldbeutel oder was immer er verlangt....

gruss

domme
werde ich machen domme

der rest ist theorie. die praxis sieht immer anderst aus.

gruss johnny
Quicklinks
Alt 07-03-2008, 23:21
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen
werde ich machen domme

der rest ist theorie. die praxis sieht immer anderst aus.

gruss johnny
Es sei gewünscht, dass so eine Situation niemandem widerfährt.
In der Praxis hats so viele Komponenten: Wenn du weisst, der Typ will Dich erschiessen, dreh Dich um und lauf. Eine Untersuchung in den USA hat gezeigt, dass bei einer solchen Reaktion nur noch 10% Polizisten den Flüchtenden ab einer Entfernung grösser als 2m auch nur IRGENDWO trafen. Vielleicht schiessen die inzwischen öfters Training.

gruss

domme
Alt 09-03-2008, 18:44
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

Zitat:
War ja nur meine Meinung, und ich beabsichtige ja nicht deine umzustoßen wie es bei den meisten hier im Forum Sitte ist!
Ist doch in Ordnung, ich habe aufgrund einiger Trainingserfahrung eben andere Ansichten. Auf das wir lange leben und nie in diese Situation kommen.
Alt 10-03-2008, 17:02
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Hi,

Ich hatte schon das Vergnügen jemanden der eine scharfe Waffe hatte und diese am ziehen war zu entwaffnen!

Löst Euch von dem Gedanken eine Schußwaffe sicher abwehren zu können wenn der Gegner einen Schritt von Euch weg die Mündung auf Euch hält, ein Finger krümmt sich schneller als der Mensch im ganzen sich bewegen kann!

Trotzallem ist die Abwehr einer Schußwaffe theoretisch relativ einfach und problemloser als die eines Messers, denn eine Schußwaffe ist nur in eine Richtung gefährlich.

Vergesst alles was Schlitten/Trommel blockieren angeht, das ist ein schönes Theoretikum aber eher Selbstmord. Ziel ist es den Lauf von sich weg zu bekommen und den Waffenarm zwecks Entwaffnung unter Kontrolle zu kriegen. (Hierbei keine falsche Scheu und ruhig Brechtechniken benutzen)

Ist die Waffe noch im Zustand des "gezogen werdens" ist die Abwehr recht einfach, ist die Waffe gezogen und "aufgesetzt" gilt es auch hier unter Ausnutzung der Schrecksekunde den Lauf von sich wegzubekommen.

Aber alles was eine gezogene Schußwaffe angeht ist nur eine Option die einem in einer eigentlich aussichtslosen Situation eine kleine Chance geben soll dem sicheren erschossen werdens zu entgehen.

Sie ist wie alle Waffenabwehren keine 100% sichere Angelegenheit und man wird höchstwahrscheinlich sogar verletzt oder gar doch getötet dabei!

Gruß

Alef
Alt 10-03-2008, 17:25
Benutzerbild von Concept-Arnis
Kampfkunst: Ein betörendes, farbenfrohes Potpurri

Registrierungsdatum: 24.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
Hi,

Ich hatte schon das Vergnügen jemanden der eine scharfe Waffe hatte und diese am ziehen war zu entwaffnen!
Die Story kenne ich von Dir ja noch gar nicht! War das während des ersten Irakkrieges oder noch in Vietnam?
Alt 10-03-2008, 17:42
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Concept-Arnis Beitrag anzeigen
Die Story kenne ich von Dir ja noch gar nicht! War das während des ersten Irakkrieges oder noch in Vietnam?
Das war vor Wien 1683. Danach stellten Ferdi und Alef fest, sie hatten keine Klingenwaffen dabei, also gingen beide "Highlander" so auseinander.
Heute versuchen sie sich per Forum zu enthaupten denn die Feder ist schärfer als das Schwert.....

gruss

domme
Alt 10-03-2008, 17:50
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Concept-Arnis Beitrag anzeigen
Das war damals in den Antennen! :-P

Ne im ernst:

Altona Ende 1994 vor Woolworth wo der Kaufmann Bernd Heede erschossen wurde, das ganze ging bei McDo im Bahnhof Altona los wo es Streit zwischen Albanern gab. Einer schoß und flüchtete Richtung Karstadt die Fußgängerzone entlang, auf dem Weg traf er dann auf mich.....der nur dachte es handele sich um einen einfachen Dieb der am flüchten war!
Alt 10-03-2008, 18:05
Benutzerbild von Concept-Arnis
Kampfkunst: Ein betörendes, farbenfrohes Potpurri

Registrierungsdatum: 24.09.2007
Standard

DU KILLER!!!!!
Alefthau bei der Arbeit:
YouTube - Walker Texas Ranger
Alt 10-03-2008, 19:04
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Okay genug Off Topic...

Closed

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht