|
| ||||
| ||||
| ist das nicht für die meisten chisao?
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ding Dung kann ohne Fremdkontakt nicht leben. Mein Ding Dung kann sich wirklich nur verbessern, wenn ich kontakt mit anderen stilen habe und mich jedesmal zwinge die form zu behalten und ding dung zu kämpfen, bereit bin zu lernen und auch mal treffer zu kassieren und dafür dann andere sachen zu trainieren etc. halt vollkontakt und cross erfahrungen. das ist wichtiger als alles andere für mich. |
|
| ||||
| ||||
| Bei den meisten aber führt das direkt zum MMA mit bestenfalls noch Rest-*ing-*un.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
von den super-power-masters dargestellt wird).
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus |
|
| ||||
| ||||
| eine schwäche des ding dungs in Meinen Augen ist die Illusion (welche verkauft wird): Das jeder und jede sich gegen jeden mit einer Kampfweise (z.B. "Universallösung") verteidigen könne, die definitiv an physische Grenzen stößt. KRK räumt ja jetzt in seinem neuen Editorial ein, dass man gegen jemanden der auch Wing Tsun macht nicht mehr nach altem Muster vorgehen kann. Soviel zu Gieses "geschlossenem System" - Der Slogan der 80er. Jedes System kann früher oder Später geknackt werden. Das was ich DingDung zugute halten muss ist: die Idee, nach dem effizientesten Weg zu suchen (was sich vermutlich JKD auch zu nutze gemacht hat). DingDung hat zwar teilw. vorgefertigte Lösungen, aber diese können und ich denke sollen auch nicht das gesamte Spektrum abdecken.
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus Geändert von GeeHot (03-02-2009 um 10:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße Häretiker
__________________ "Whenever you find yourself on the side of the majority, it's time to pause and reflect." (Mark Twain) |
|
| ||||
| ||||
| Jemand muss mykatharis' Account gehackt haben ... bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich beschwert ![]() Was meinst Du genau mit Flexibilität?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber Du hast recht damit, dass diese ganze Ideologie dieser mühelosen Unbesiegbarkeit pures Gift für den Charakter darstellt. Wären alle *ing *un'ler so bescheiden wie Yip Man in dem gleichnamigen Film, wären das die angenehmsten Menschen der Erde. Es würde dann halt wahrscheinlich auch keiner was von *ing *un wissen...
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |