|
| |||
| |||
| Klar seh ich auch so, ich meine aber, daß dir Rolle der Nerven im Kampf häufig unterschätzt wird. Technik hin, Technik her, einer kann noch so ein guter Techniker sein, wenn er im Kampf díe Nerven wegschmeißt, macht ihn vielleicht ein Typ platt der noch nie was von Techniktraining gehört hat, aber einiges an Erfahrung zu bieten hat. Grüße, Samtex |
|
| |||
| |||
| Da hat Samtex recht. Die "Technik" existiert doch garnicht. Es gibt nur einen Menschen, der bestimmte Bewegungen macht. Und wenn der Nervenflattern hat..... Ansonsten geb ich Frank recht. Was soll ein Hebel in der SV? Was machste denn mit dem Typen, wenn Du ihn gehebelt hast? Loslassen, damit er Dir dann eine reinhaut? Oder nach dem Hebel KO schlagen? Warum haste das nicht gleich gemacht? Und was soll man machen, wenn der Gehebelte Hilfe bekommt, oder mit der evtl. freien Hand nach der Waffe greift??? Problematisch. Natürlich kann sich ein Freefighter im Normalfall besser verteidigen als der Normalo. Nur ist vale tudo eben nicht die absolut optimale Vorbereitung für die SV- aus verschiedneen Gründen. Die optimalste ist natürlich WT! ![]() |
|
| |||
| |||
| Die optimalste SV ist WT bestimmt nicht.Kein anderes Kampfsystem oder Kampfsport für sich allein.Es müßte wohl ne Mischung sein! |
|
| |||
| |||
| Hast Du das hier gesehen: ??? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2. Weil Leute mit vier heilen Extremitäten schwerer KO zu haun sind als mit drei. 3. Du meinst im Gegensatz dazu dass man ihn nicht hebelt und er mit BEIDEN freien Händen evtl nach der Waffe greift? |
|
| |||
| |||
| Zu 1. Ok, das gibts selten. Zu 2. Muss man jemandem, mit einem gebrochenem Arm, noch KO schlagen? Zu 3. Nein, im Gegensatz zu jemandem , der KO ist. BTW:So einfach ist das mit dem Armenbrechen nicht. Aber egal, was klappt, das klappt. Ob Hebel oder Kfst..... Im übrigen verstand ich "Hebel" als reine Kontrolltechnik. Hebel, mit der Zielsetzung den Gegner zu verletzen, gibts im WT auch, halt ich durchaus für sinnvoll. Als reine Kontrolltechnik für "Zivilisten" eher nicht sinnvoll, IMHO. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
lg Mike |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|