|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ja! wobei ich zugeben muss daß die beschriebene aktion wohl eher für eine sv situation gemeint ist bei der vorher kein schlagabtausch satt fand. also einer angriffssituation und nicht einem schlagabtausch. beim schlagabtausch ist mit dem reingehen in den mann wohl eher ein guter cover zu empfehlen!? ![]()
__________________ S.C.A.T. - MMA Group Muster pinkeln zu können ist ein Zeichen höherer Intelligenz und verleiht die Fähigkeit die Welt zu beherrschen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ S.C.A.T. - MMA Group Muster pinkeln zu können ist ein Zeichen höherer Intelligenz und verleiht die Fähigkeit die Welt zu beherrschen |
|
| |||
| |||
| 100%ige Sicherheit gibt es nie. Weder darauf, daß mein Punch so rüberkommt, wie ich es mir vorgestellt habe, noch, daß ich nichts 'abbekomme'. Fakt ist aber nun mal, das Kämfen 'gefährlich' ist und Treffer (leider) dazugehören. Insofern spielt es schon eine wichtige Rolle, wie der gegnerische Schlag bei mir einschlägt, bzw. wie meine Aktion ihn beeinflußt. Es ist eben nicht so, daß der gewinnt der zuerst trifft, sondern, daß der gewinnt, der zuerst 'vernünftigt' trifft (und sei es nur als Einleitung für die 'finalen' Aktionen). Ergo ist wieder entscheidend Timing, Distanz und Struktur-denn all diese Faktoren sind wichtig für die Effektivität meines Schlages. Verbunden noch mit der Eigesicherung (Bewegungsrichtung in Relation zum 'Gegner und den korrekten Wegen') verbessert man schon (ewie Kai es schon sagte) seine Chancen. Es gibt so gesehen gesehen schon eine 'Universallösung'-aber dieses Konzept sieht halt ganz anders als das WT-Ding aus. Gruß Michael |
|
| |||
| |||
| PS@Martin: So einfach, wie Du es jetzt ausdrückst, klappt es sicher nur begrenzt. Aber es ist halt in gewisser Weise nur ein Teilaspekt, der in der Gesamtkonzeption eingebunden ist. Und so, simplifiziert ausgedrückt, stimmt das mit dem 'härter' dann schon wieder. Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre doch mal was aus der Anwendung, wenns auch nicht aussieht wie ein WT-Tan Sao. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Sumbrada schrieb: Ich belasse es im Kampf dabei: Ellenbogen hoch, Hand an den Kopf und rein in den Gegner.[/quote] Damit fährst du mit Sicherheit nicht am schlechtesten!! Machen wir Situationsbedingt auch so ![]() Geändert von SIT-MMA (04-10-2004 um 15:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ach Mad-Killer.... du solltest dich einfach mal stellen... und nicht so dummes zeug im Schutze deiner Anonymität verfassen... Du Schwächling
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| @CMW könnt mir fast vorstellen, dass Mad-Killer dein "BiuGee- Anfänger" ist...
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Philipp, deine Meinung zum Tan Sao würde mich übrigens nach wie vor interessieren... mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Was geht denn mit euch ab? So ganz frisch seid ihr alle nicht, oder? Es sind wirklich immer dieselben, die aus solchen Threads ein Schlachtfest machen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vorerst mal zu, bis die Gemüter sich beruhigt haben und ein Mod sich drum kümmert!
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|