|
| |||
| |||
| Die Frage die mich bei WT-Demos immer beschäftigt ist, dass der Angreifer immer als Flasche dargestellt wird und der Verteidiger in dem Falle der Wtler als der grosse Kämpfer. Die Realität sieht im Kampf aber meist anders aus. Im WT wird so getan als es ob die Perfekte Verteidigung gibt, ist dem wirklich so? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Stell doch mal so ein richtig, realistisches Demovideo von dir bei Youtube rein woran sich die WT-Flaschen für künftige Produktionen orientieren dann können ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nicht, daß ich den Klugscheißer-Award abstauben möchte. Das sieht einfach komisch aus und sticht nachhaltig ins Auge. Beziehst Du Dich in nun auf "WT-Demos" oder auf "Im WT" allgemein? Angeführt hast Du nämlich beides. Warum in Demos so getan wird, als ob...., dürfte klar sein, sie sind eben Werbemaßnahmen. Daß die Realität anders aussieht (als die Werbung), ist auch nicht neu. Mitnichten wird im WT so getan, als ob es die perfekte Verteidigung gibt. Vielmehr lernst Du schrittweise, gegnerischen Angriffen in den unterschiedlichen Stufen ihrer Entstehung zu begegnen. Die Problemlösungen, die so letzlich entstehen, stellen immer einen Kompromiss dar. Es geht nicht um perfekt oder nicht. Das ist außerdem wieder nur ein Wort, das der Mensch erfunden hat und als solches extrem abstrakt ist. Es gibt nichts perfektes. Viele Grüße, c. Geändert von chingbum (18-08-2007 um 08:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich geb dem Thread nicht lange.
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube du konzentrierst dich nur auf WT demos. ich habe noch nie ne demo gesehen, in der eine nicht übertriebene und realistische vorstellung gezeigt wurde. wenn dann doch, verkauft sie sich nicht gut und die interessenten finden es scheiße.
__________________ Der Mensch soll immer an die Quelle des Wassers denken, das er trinkt. |
|
| ||||
| ||||
| In der Schweiz schon ... nur um das mal aufzuklären, bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt ![]() Zum Überleben des Threads: ich empfehle, sich auf das Thema zu konzentrieren, "ob es die perfekte Verteidigung gibt" ... Grüße, Trinculo
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| mh..jo vielleicht. wenn mir einer auf die fresse haun will und ich sein angriff so richtig schön geil aufnehme und ihn dann gegen ihn verwende und er dann quasi 10 meter weit fliegt und ich dann ganz cool in mein auto steige und sowas wie: astala vista sage....dann schon ![]()
__________________ Der Mensch soll immer an die Quelle des Wassers denken, das er trinkt. |
|
| |||
| |||
| Hab mir auch Demos anderer Stilisten angeschaut und was soll ich sagen? Da läufts meist auch nicht anders. Hier ist ne schöne Demo aus n JKD aber wirkliche Gegenwehr seh ich dort auch nicht. http://www.youtube.com/watch?v=WV6JdzCbXFE Denke mal das Augenmerk liegt darauf, die Techniken des eigenen Stils herrauszustellen, statt superrealistisches Verhalten des Angreifers. |
|
| |||
| |||
| Merkwürdigerweise fällt den WT-Menschen diese Diskrepanz nicht auf! |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt halt Dinge die will der Mensch nicht sehen! ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| fängt das schon wieder an (!?) steckt doch nicht alle unter einen hut. des weiteren...ach egal ich beteilige mich dieser diskusion lieber nicht.
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| und vor allem nicht mit leuten, die es selber nicht machen aber trotzdem mit euch darüber reden.
|
| |||
| |||
| Außerdem gibts da auch nichts zu sprechen. Vormachen-Nachmachen. Nicht verstanden-nochmal vormachen. Solange bis nachmachen klappt. Labern zuhause. Das Probleme verbal gelöst werden, statt praktisch, ist eine irrtümliche Überzeugung, die die Emanzipationsbewegung mit sich brachte. Seitdem werden Probleme nicht gelöst, sondern besprochen. Jetzt gehen gleich viele auf die Barrikaden, die lieber alles vom Lehrer vorgekaut haben möchten und glauben, wenn sie es nicht verstehen, hat der Lehrer nicht gut genug erklärt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Der Typ ist so schnell da schafst du es nicht mehr dich zu wehren! Und das beurteile ich nicht durch Videos! ich habe ihn Live gesehen ![]() Zitat:
Ist halt ne demo!
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|